Durchfall von Frischkost?

Diskutiere Durchfall von Frischkost? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Also....meine Frage bezieht sich auf diesen Thread. Bekommen Vögel von Frischkost Durchfall? Ich meine NEIN......bei Melone oder Gurke ist es...
D

D@niel

Guest
Also....meine Frage bezieht sich auf diesen Thread.

Bekommen Vögel von Frischkost Durchfall?
Ich meine NEIN......bei Melone oder Gurke ist es nur flüssiger Urinanteil....wegen der vielen Flüssigkeit.

Danke im vorraus...vielleicht werden Liora und ich uns dann einig.:D
 
Hi Ihr.

Ich bin mir da auch nicht so sicher. Ich weiß nur, wenn mein "Geier" seine heiß-geliebten Weintrauben verspeist, kommt der reinste Wasserfall hinten raus.. *lol*, aabends hingegen beim Trockenfutter ist der Kot sofort wieder normal fest!! Durchfall hin oder her, scheint normal zu sein .. :D :D
 
Unter Umständen bekommen einige Vögel von Frischkost Durchfall, wenn deren Verdauungssystem angegriffen ist.

Ich hatte einen Nymphen, der durfte weder Gurken noch Weintrauben fressen, er hatte drei - vier Tage regelrecht starken Durchfall bekommen.

So blieb mir nichts anderes übrig, als den anderen diese beiden Sortenn vorzuenthalten, denn der **DUMME** Vogel wußte ja nicht, das er diese Sachen nicht fressen darf.

Die anderen reagieren auf Frischkost je nach gefressener Menge mit etwas weicherem Kot, was sich aber ganz schnell normalisiert, also völlig normal.
 
@Liora

Es hieß ''unter Umständen''.;)
Das heißt nicht, dass ich unrecht hatte.

Wenn das Verdauungssystem angegriffen ist, bekommen sie Durchfall.....im Normalfall ist auch bei tonnenweise Frischkost nur übersteigerter Urinanteil.:D

1:1.............unentschieden.:D :D :D
 
Das ist doch normal daß der Kot auch mal sehr dünn sein kann.

Habe gerade eine sehr preiswerte Ladung Kaktusfeigen verfüttert.
Alle Geier haben dadurch braunen und sehr dünnen Kot, sieht wie Durchfall aus und die Farbe stimmt nicht.
Das ist jedoch kein Durchfall sondern der übergroße Wasseranteil muß ausgeschieden werden.
Man kann sich das so ähnlich wie auf dem Oktoberfest vorstellen. Spätestens nach der zweiten Maß Bier rennt man[n] ununterbrochen zur Toilette. Jetzt könnte man doch eine Polyurie beim Menschen annehmen wenn man nicht wüßte daß das Bier schuld ist.
Also was ganz normales, nur sind beim Vogel Kot und Uratanteile nicht getrennt. Also weder Durchfall noch Polyurie, alles im normalen Bereich.
P.S. Das mit dem Bier aber bitte nicht beim Vogel ausprobieren. Die singen dann immer so furchtbar falsch. :D
 
... als wenn die Mannen nach zwei Bier richtig singen würden !!

Nani
 
Zuerst mal muss zwischen Polyurie und Durchfall differenziiert werden.

Polyurie= viel wässrige Flüssigkeit, aber das Würstchen ist fest geformt.

Durchfall=das Würstchen und alles andere ist ein gleichmässiger mehr oder minder dicker Brei.

Polyurie ist ein Symptom für etliches: es kann so simpel und harmlos sein wie viel Wasser, Tee, etc getrunken, viel Obst mit hohem Flüssigkeitsanteil gefressen (Deine Frage), bis hin zu Stress, Nierenprobleme und diversen Vergiftung (zB bei Aspergillose, wenn die Toxine ausgeschieden werden.)

LG,

Ann.
 
Hi Lucky-Max
Meine Agas bekommen auch jede Menge Obst, und haben manchmal Durchfall. Frag mich aber nicht WARUM. Zu der Farbe :
Wie sieht denn DEIN Stuhlgang aus wennste rote Beete gegessen hast, auch nicht GRÜN, oder ? :D

Ihr macht euch immer zu viele Sorgen um eure Geier. KLAR muss man sie beobachten. Wenn meine Agas leise sind habe ich auch immer so ein komisches Gefühl im Bauch, aber wenn sie sich dann wieder kloppen, ist alles in schönster Ordnung.

Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Darum giong es doch gar nicht, es ging nur darum, das ich meinet das Vögel, genau wie menschen udn andere Tiere von einigen Frischen sachen Durchfall bekommen...u-.a. vielelicht von den mandarindne die sich die Vögel beim Meerschwein gemopst haben???
 
Hallo Guido,

meine Wellis fressen nicht sehr viel Obst und Gemüse.
Könnte ja beißen.....0l
Der Kot ist immer wässerig wenn sie tonnenweise gesoffen haben bzw. Mandarine gefressen haben.
Wenns nach Ann's Beschreibung geht, haben meine Wellis immer Polyurie gehabt. Also nach den oben genannten Punkten.

Wie mein Stuhlgang nach Rote Beete aussieht weiß ich nicht....hab ich noch nie gegessen.:D
 
Original geschrieben von Liora
Darum giong es doch gar nicht, es ging nur darum, das ich meinet das Vögel, genau wie menschen udn andere Tiere von einigen Frischen sachen Durchfall bekommen...

Übersteigerter Urinanteil im Kot kann schnell mit Durchfall verwechselt werden.;)
 
Wenn man aber den haufen nicht mehr erkennt?? und wenn die Fareb eher gelb oder so als dunkel ist was ist es dann?? Dann ist es schon Durchfall oder????
 
Durchfall und Polyurie bezieht sich auf die Konsistenz.

Farbe ist ein weiteres Symptom. Es gibt normale Farbänderungen, beruhend auf dem was der Vogel gefressen hat.

Es gibt aber auch Farbänderungen, die unabhängig vom Futter sind und auf Krankheiten hindeuten.

Also, wenn man den AHufen nich mehr erkennt, alles breiig ist - dann ist es Durchfall und nciht Polyurie.

Die Farbe hat nichts damit zu tun, ob es Durchfall ist oder nicht.

LG,

Ann.
 
Thema: Durchfall von Frischkost?

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
786
Cora86
C
Anastasija_ua
Antworten
28
Aufrufe
2.192
Anastasija_ua
Anastasija_ua
C
Antworten
4
Aufrufe
904
Sam & Zora
Sam & Zora
C
Antworten
2
Aufrufe
826
esth3009
esth3009

Neueste Beiträge

Zurück
Oben