Durchfall von Frischkost?

Diskutiere Durchfall von Frischkost? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Also....meine Frage bezieht sich auf diesen Thread. Bekommen Vögel von Frischkost Durchfall? Ich meine NEIN......bei Melone oder Gurke ist es...

  1. D@niel

    D@niel Guest

    Also....meine Frage bezieht sich auf diesen Thread.

    Bekommen Vögel von Frischkost Durchfall?
    Ich meine NEIN......bei Melone oder Gurke ist es nur flüssiger Urinanteil....wegen der vielen Flüssigkeit.

    Danke im vorraus...vielleicht werden Liora und ich uns dann einig.:D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rappy

    Rappy Guest

    Hi Ihr.

    Ich bin mir da auch nicht so sicher. Ich weiß nur, wenn mein "Geier" seine heiß-geliebten Weintrauben verspeist, kommt der reinste Wasserfall hinten raus.. *lol*, aabends hingegen beim Trockenfutter ist der Kot sofort wieder normal fest!! Durchfall hin oder her, scheint normal zu sein .. :D :D
     
  4. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Unter Umständen bekommen einige Vögel von Frischkost Durchfall, wenn deren Verdauungssystem angegriffen ist.

    Ich hatte einen Nymphen, der durfte weder Gurken noch Weintrauben fressen, er hatte drei - vier Tage regelrecht starken Durchfall bekommen.

    So blieb mir nichts anderes übrig, als den anderen diese beiden Sortenn vorzuenthalten, denn der **DUMME** Vogel wußte ja nicht, das er diese Sachen nicht fressen darf.

    Die anderen reagieren auf Frischkost je nach gefressener Menge mit etwas weicherem Kot, was sich aber ganz schnell normalisiert, also völlig normal.
     
  5. Liora

    Liora Guest


    :D :D :D
     
  6. D@niel

    D@niel Guest

    @Liora

    Es hieß ''unter Umständen''.;)
    Das heißt nicht, dass ich unrecht hatte.

    Wenn das Verdauungssystem angegriffen ist, bekommen sie Durchfall.....im Normalfall ist auch bei tonnenweise Frischkost nur übersteigerter Urinanteil.:D

    1:1.............unentschieden.:D :D :D
     
  7. #6 Alfred Klein, 30. Oktober 2003
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    66... Saarland
    Das ist doch normal daß der Kot auch mal sehr dünn sein kann.

    Habe gerade eine sehr preiswerte Ladung Kaktusfeigen verfüttert.
    Alle Geier haben dadurch braunen und sehr dünnen Kot, sieht wie Durchfall aus und die Farbe stimmt nicht.
    Das ist jedoch kein Durchfall sondern der übergroße Wasseranteil muß ausgeschieden werden.
    Man kann sich das so ähnlich wie auf dem Oktoberfest vorstellen. Spätestens nach der zweiten Maß Bier rennt man[n] ununterbrochen zur Toilette. Jetzt könnte man doch eine Polyurie beim Menschen annehmen wenn man nicht wüßte daß das Bier schuld ist.
    Also was ganz normales, nur sind beim Vogel Kot und Uratanteile nicht getrennt. Also weder Durchfall noch Polyurie, alles im normalen Bereich.
    P.S. Das mit dem Bier aber bitte nicht beim Vogel ausprobieren. Die singen dann immer so furchtbar falsch. :D
     
  8. Nani

    Nani Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. August 2001
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    ... als wenn die Mannen nach zwei Bier richtig singen würden !!

    Nani
     
  9. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Zuerst mal muss zwischen Polyurie und Durchfall differenziiert werden.

    Polyurie= viel wässrige Flüssigkeit, aber das Würstchen ist fest geformt.

    Durchfall=das Würstchen und alles andere ist ein gleichmässiger mehr oder minder dicker Brei.

    Polyurie ist ein Symptom für etliches: es kann so simpel und harmlos sein wie viel Wasser, Tee, etc getrunken, viel Obst mit hohem Flüssigkeitsanteil gefressen (Deine Frage), bis hin zu Stress, Nierenprobleme und diversen Vergiftung (zB bei Aspergillose, wenn die Toxine ausgeschieden werden.)

    LG,

    Ann.
     
  10. Guido

    Guido Guest

    Hi Lucky-Max
    Meine Agas bekommen auch jede Menge Obst, und haben manchmal Durchfall. Frag mich aber nicht WARUM. Zu der Farbe :
    Wie sieht denn DEIN Stuhlgang aus wennste rote Beete gegessen hast, auch nicht GRÜN, oder ? :D

    Ihr macht euch immer zu viele Sorgen um eure Geier. KLAR muss man sie beobachten. Wenn meine Agas leise sind habe ich auch immer so ein komisches Gefühl im Bauch, aber wenn sie sich dann wieder kloppen, ist alles in schönster Ordnung.

    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  11. Liora

    Liora Guest

    Darum giong es doch gar nicht, es ging nur darum, das ich meinet das Vögel, genau wie menschen udn andere Tiere von einigen Frischen sachen Durchfall bekommen...u-.a. vielelicht von den mandarindne die sich die Vögel beim Meerschwein gemopst haben???
     
  12. D@niel

    D@niel Guest

    Hallo Guido,

    meine Wellis fressen nicht sehr viel Obst und Gemüse.
    Könnte ja beißen.....0l
    Der Kot ist immer wässerig wenn sie tonnenweise gesoffen haben bzw. Mandarine gefressen haben.
    Wenns nach Ann's Beschreibung geht, haben meine Wellis immer Polyurie gehabt. Also nach den oben genannten Punkten.

    Wie mein Stuhlgang nach Rote Beete aussieht weiß ich nicht....hab ich noch nie gegessen.:D
     
  13. D@niel

    D@niel Guest

    Übersteigerter Urinanteil im Kot kann schnell mit Durchfall verwechselt werden.;)
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Liora

    Liora Guest

    Wenn man aber den haufen nicht mehr erkennt?? und wenn die Fareb eher gelb oder so als dunkel ist was ist es dann?? Dann ist es schon Durchfall oder????
     
  16. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Durchfall und Polyurie bezieht sich auf die Konsistenz.

    Farbe ist ein weiteres Symptom. Es gibt normale Farbänderungen, beruhend auf dem was der Vogel gefressen hat.

    Es gibt aber auch Farbänderungen, die unabhängig vom Futter sind und auf Krankheiten hindeuten.

    Also, wenn man den AHufen nich mehr erkennt, alles breiig ist - dann ist es Durchfall und nciht Polyurie.

    Die Farbe hat nichts damit zu tun, ob es Durchfall ist oder nicht.

    LG,

    Ann.
     
Thema:

Durchfall von Frischkost?

Die Seite wird geladen...

Durchfall von Frischkost? - Ähnliche Themen

  1. Durchfall bei Kanarien Vögel

    Durchfall bei Kanarien Vögel: Hey Leute, ich habe vor kurzem zwei Kanarien Vögel gekauft und ich habe verstanden, dass wenn man den Vögel Salat zum essen gib, dass die danach...
  2. Wellensittich hat seit heute Durchfall! :roll:

    Wellensittich hat seit heute Durchfall! :roll:: Hallo an alle Welli-Besitzer da draußen, Seit Anfang Juni bin ich glückliche Besitzerin zweier junger Wellensittichhähne. Bis gestern waren beide...
  3. Durchfall bei Kanarienhenne, Darmvorfall

    Durchfall bei Kanarienhenne, Darmvorfall: Hallo zusammen Habe gerade gesehen dass meine Kanarienhenne, die gerade stark mausert, Durchfall hat. Beim Tierarzt hab ich gerade schon...
  4. Kanarie Durchfall oder Polyurie, brauche eure Meinung vkTA im Urlaub

    Kanarie Durchfall oder Polyurie, brauche eure Meinung vkTA im Urlaub: Hallo Leute, würde mal gerne die Meinung von erfahrenen Züchtern hören, da unsere Tierärztin im Urlaub ist. Habe letzte Woche einen Kanarienvogel...
  5. Kanarienvogel Henne: Durchfall/veränderter Kot

    Kanarienvogel Henne: Durchfall/veränderter Kot: Hallo liebe User, ich bin neu im Forum und wende mich an Euch in der Hoffung, dass Ihr vielleicht Rat habt. Meine Kanarienvogel-Henne Luisa...