Durchfall von Vitamintropfen???

Diskutiere Durchfall von Vitamintropfen??? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Freunde...... habe zwei junge Wellis 2Mte. und 7Wo. Eigentlich ganz muntere Kerlchen. Seit gestern haben beide plötzlich Durchfall! Habe...

  1. Monia

    Monia Guest

    Hallo Freunde......
    habe zwei junge Wellis 2Mte. und 7Wo. Eigentlich ganz muntere Kerlchen. Seit gestern haben beide plötzlich Durchfall!
    Habe aber nichts rohes gefüttert.
    Nur dem Trinkwasser habe ich Vitamintropfen beigemischt. Es waren GERVIVET/Vogel, habe ich vom TA bekommen.....

    Die beiden bekommen jetzt Vogelkohle und sitzen unter der Wärmelampe, ist das o.k.??

    Vielen Dank!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Körnergeier, 28. Januar 2004
    Körnergeier

    Körnergeier Mitglied

    Dabei seit:
    1. Juli 2003
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Hallo Monia,

    es gibt immer wieder solche Meldungen und Fragen.
    Bei uns war das auch schonmal.
    Wir haben dann die Vitamine weggelassen und es verschwand.
    Ob es nun endgültig daran gelegen hat?:?

    Wichtig ist es zu beoabachten.
    Gib Ihnen neues Trinkwasser ohne Vitamine und schau was passiert.
    Wenn es heute nicht weg ist, ab zum TA!

    Hier mal ein Thread zum Thema
    http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=39089&highlight=Durchfall+and+Vitamine
     
  4. John

    John Guest

    So "plötzlich" bekommen Vögel keinen Durchfall. Es kann an einer Fehlernährung liegen oder auch an Nervosität, Stress oder einer Erkrankung. Die Krankheit kann man nur aussschliessen wenn man mit dem Geier beim TA war. Oder wenn man eine Fehlernährung nicht aussschliessen kann. Zu viel Flüssigkeit, Obst und Vitamintropfen können auch Durchfall verursachen. In diesem Fall würde ich nicht sofort Kohle empfehlen, da sich der Durchfall bei einer ausgewogenen Ernährung von selbst einstellt.
     
Thema:

Durchfall von Vitamintropfen???

Die Seite wird geladen...

Durchfall von Vitamintropfen??? - Ähnliche Themen

  1. Durchfall bei Kanarien Vögel

    Durchfall bei Kanarien Vögel: Hey Leute, ich habe vor kurzem zwei Kanarien Vögel gekauft und ich habe verstanden, dass wenn man den Vögel Salat zum essen gib, dass die danach...
  2. Wellensittich hat seit heute Durchfall! :roll:

    Wellensittich hat seit heute Durchfall! :roll:: Hallo an alle Welli-Besitzer da draußen, Seit Anfang Juni bin ich glückliche Besitzerin zweier junger Wellensittichhähne. Bis gestern waren beide...
  3. Gesund mag ich nicht....

    Gesund mag ich nicht....: Moin ihr Lieben, ich bin neu hier und habe einen wunderschönen, zahmen Rosellasittich namens Kessi. Mittlerweile wohnt sie jetzt seit 13 Jahren...
  4. Durchfall bei Kanarienhenne, Darmvorfall

    Durchfall bei Kanarienhenne, Darmvorfall: Hallo zusammen Habe gerade gesehen dass meine Kanarienhenne, die gerade stark mausert, Durchfall hat. Beim Tierarzt hab ich gerade schon...
  5. Kanarie Durchfall oder Polyurie, brauche eure Meinung vkTA im Urlaub

    Kanarie Durchfall oder Polyurie, brauche eure Meinung vkTA im Urlaub: Hallo Leute, würde mal gerne die Meinung von erfahrenen Züchtern hören, da unsere Tierärztin im Urlaub ist. Habe letzte Woche einen Kanarienvogel...