Durchfall von Vitamintropfen???

Diskutiere Durchfall von Vitamintropfen??? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Freunde...... habe zwei junge Wellis 2Mte. und 7Wo. Eigentlich ganz muntere Kerlchen. Seit gestern haben beide plötzlich Durchfall! Habe...
M

Monia

Guest
Hallo Freunde......
habe zwei junge Wellis 2Mte. und 7Wo. Eigentlich ganz muntere Kerlchen. Seit gestern haben beide plötzlich Durchfall!
Habe aber nichts rohes gefüttert.
Nur dem Trinkwasser habe ich Vitamintropfen beigemischt. Es waren GERVIVET/Vogel, habe ich vom TA bekommen.....

Die beiden bekommen jetzt Vogelkohle und sitzen unter der Wärmelampe, ist das o.k.??

Vielen Dank!!
 
Hallo Monia,

es gibt immer wieder solche Meldungen und Fragen.
Bei uns war das auch schonmal.
Wir haben dann die Vitamine weggelassen und es verschwand.
Ob es nun endgültig daran gelegen hat?:?

Wichtig ist es zu beoabachten.
Gib Ihnen neues Trinkwasser ohne Vitamine und schau was passiert.
Wenn es heute nicht weg ist, ab zum TA!

Hier mal ein Thread zum Thema
http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=39089&highlight=Durchfall+and+Vitamine
 
Original geschrieben von Monia
Seit gestern haben beide plötzlich Durchfall!

Die beiden bekommen jetzt Vogelkohle und sitzen unter der Wärmelampe, ist das o.k.??

So "plötzlich" bekommen Vögel keinen Durchfall. Es kann an einer Fehlernährung liegen oder auch an Nervosität, Stress oder einer Erkrankung. Die Krankheit kann man nur aussschliessen wenn man mit dem Geier beim TA war. Oder wenn man eine Fehlernährung nicht aussschliessen kann. Zu viel Flüssigkeit, Obst und Vitamintropfen können auch Durchfall verursachen. In diesem Fall würde ich nicht sofort Kohle empfehlen, da sich der Durchfall bei einer ausgewogenen Ernährung von selbst einstellt.
 
Thema: Durchfall von Vitamintropfen???

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
792
Cora86
C
Anastasija_ua
Antworten
28
Aufrufe
2.242
Anastasija_ua
Anastasija_ua
C
Antworten
4
Aufrufe
917
Sam & Zora
Sam & Zora
C
Antworten
2
Aufrufe
842
esth3009
esth3009
Zurück
Oben