Durchfall!! Was tun??

Diskutiere Durchfall!! Was tun?? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, meine Henne hat gerade Junge und jetzt ab ich bemerkt das sie Durchfall hat.:traurig: Außerdem ist sie sehr dünn. Hoffentlich wird...
A

Amigo und CO.

Neuling
Beiträge
20
Hallo,


meine Henne hat gerade Junge und jetzt ab ich bemerkt das sie Durchfall hat.:traurig:
Außerdem ist sie sehr dünn. Hoffentlich wird sie nicht noch dünner!
Und jetzt weiß ich nicht was ich machen soll.
Soll ich ihr vielleicht was anderes zum fressen geben?:? oder ist die Brut zu anstrengend?
Ich gebe ihr Körner und Auftzuchtsfutter mit Apfel zu fressen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Gruß

Amigo und CO.
 
Hallo

Lass den Apfel weg.. wieviel Apfel war denn im Aufzuchtsfutter? Vielleicht war es zu viel.
Hast du das Aufzuchtsfutter mit Apfel täglich frisch gemacht gehabt,nicht übernacht stehen lassen,im Käfig,sodass sie morgend noch von futtern konnte?
Ruf einen TA. an und schilder dort genau was los ist.. wie der Kot aussieht... Vielleicht kann er dir dann auch so ein Mittel geben was hilft.
Kannst ja Kot zum TA. bringen.

es grüßt Hilli
 
Hallo,

kannst du in etwa abschätzen wie lange sie den Durchfall schon hat ?
 
Durchfall

Hallo Amigo,Hilli hat recht lass mal den Apfel weg.Wenn Du das Aufzuchfutter feucht hast kannst Du auch grüne Heilerde geben.Auch Haferflocken trocken helfen . Vermute aber die Henne hat das schon länger und da ist der TA gefordert (Kokzidiose).Warte nicht so lange Gruß Heinrich
 
Hallo,

ich bin davon überzeugt, dass Heinrich recht hat.

Bei Durchfall versuche ich es am ersten Tag mit Kamillentee, könnte ja eine Magenverstimmung sein. Ist es am nächsten Tag nicht besser, gehe ich lieber zum TA.

Ich drücke Euch die Daumen und wünsche gute Besserung

LG Petra
PS. Was ist grüne Heilerde??
 
Grüne Heilerde

Hallo,Grüne Heilerde ist eine therapeutische Mineralerde zur Regulierung des pH-Wertes im Magen -Darmtrakt.Bindet Giftstoffe u.Darmbakterien.Beugt Verdauungsstörungen vor und verhindert Durchfallerkrankungen.Viele Grüße Heinrich
 
Hallo,

besorg Dir Bird-Bene-Bac oder PT12 und gib es ihr täglich. Bring eine Kotprobe zum TA und laß sie untersuchen. Wie schon erwähnt wurde, Apfel weglassen, Heilerde ist sehr gut.

Alles Gute für die Kleine.

Liebe Grüße Susanne
 
Hallo

Wie geht es deiner Henne... Hast du den Kot untersuchen lassen?

es grüßt Hilli
 
Thema: Durchfall!! Was tun??

Ähnliche Themen

V
Antworten
6
Aufrufe
1.555
Sietha
Sietha
K
Antworten
6
Aufrufe
5.001
charly18blue
charly18blue
N
Antworten
3
Aufrufe
926
Nymphi8
N
Zurück
Oben