Durchfall!! Was tun??

Diskutiere Durchfall!! Was tun?? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, meine Henne hat gerade Junge und jetzt ab ich bemerkt das sie Durchfall hat.:traurig: Außerdem ist sie sehr dünn. Hoffentlich wird...

  1. #1 Amigo und CO., 6. Februar 2008
    Amigo und CO.

    Amigo und CO. Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    meine Henne hat gerade Junge und jetzt ab ich bemerkt das sie Durchfall hat.:traurig:
    Außerdem ist sie sehr dünn. Hoffentlich wird sie nicht noch dünner!
    Und jetzt weiß ich nicht was ich machen soll.
    Soll ich ihr vielleicht was anderes zum fressen geben?:? oder ist die Brut zu anstrengend?
    Ich gebe ihr Körner und Auftzuchtsfutter mit Apfel zu fressen.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    Gruß

    Amigo und CO.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hilli

    Hilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Lass den Apfel weg.. wieviel Apfel war denn im Aufzuchtsfutter? Vielleicht war es zu viel.
    Hast du das Aufzuchtsfutter mit Apfel täglich frisch gemacht gehabt,nicht übernacht stehen lassen,im Käfig,sodass sie morgend noch von futtern konnte?
    Ruf einen TA. an und schilder dort genau was los ist.. wie der Kot aussieht... Vielleicht kann er dir dann auch so ein Mittel geben was hilft.
    Kannst ja Kot zum TA. bringen.

    es grüßt Hilli
     
  4. #3 Zugeflogen, 6. Februar 2008
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    Hallo,

    kannst du in etwa abschätzen wie lange sie den Durchfall schon hat ?
     
  5. #4 1941heinrich, 6. Februar 2008
    1941heinrich

    1941heinrich Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    199
    Ort:
    Wagenfeld
    Durchfall

    Hallo Amigo,Hilli hat recht lass mal den Apfel weg.Wenn Du das Aufzuchfutter feucht hast kannst Du auch grüne Heilerde geben.Auch Haferflocken trocken helfen . Vermute aber die Henne hat das schon länger und da ist der TA gefordert (Kokzidiose).Warte nicht so lange Gruß Heinrich
     
  6. #5 petrarobby, 6. Februar 2008
    petrarobby

    petrarobby Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin davon überzeugt, dass Heinrich recht hat.

    Bei Durchfall versuche ich es am ersten Tag mit Kamillentee, könnte ja eine Magenverstimmung sein. Ist es am nächsten Tag nicht besser, gehe ich lieber zum TA.

    Ich drücke Euch die Daumen und wünsche gute Besserung

    LG Petra
    PS. Was ist grüne Heilerde??
     
  7. #6 1941heinrich, 6. Februar 2008
    1941heinrich

    1941heinrich Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    199
    Ort:
    Wagenfeld
    Grüne Heilerde

    Hallo,Grüne Heilerde ist eine therapeutische Mineralerde zur Regulierung des pH-Wertes im Magen -Darmtrakt.Bindet Giftstoffe u.Darmbakterien.Beugt Verdauungsstörungen vor und verhindert Durchfallerkrankungen.Viele Grüße Heinrich
     
  8. #7 charly18blue, 6. Februar 2008
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.358
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    besorg Dir Bird-Bene-Bac oder PT12 und gib es ihr täglich. Bring eine Kotprobe zum TA und laß sie untersuchen. Wie schon erwähnt wurde, Apfel weglassen, Heilerde ist sehr gut.

    Alles Gute für die Kleine.

    Liebe Grüße Susanne
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Hilli

    Hilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Wie geht es deiner Henne... Hast du den Kot untersuchen lassen?

    es grüßt Hilli
     
  11. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Füttert sie die Jungen noch? Haben die auch Durchfall?
     
Thema:

Durchfall!! Was tun??