Durchfall?Wie sollte Kot aussehen?

Diskutiere Durchfall?Wie sollte Kot aussehen? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo! Habe eine Frage:In den Vögelbüchern steht, dass der Kot von ZF trocken ist.Bei meinen ZF ist der Kot nicht wirklich "trocken"-er wird...
M

MelanieK

Guest
Hallo!
Habe eine Frage:In den Vögelbüchern steht, dass der Kot von ZF trocken ist.Bei meinen ZF ist der Kot nicht wirklich "trocken"-er wird trocken, ist zunächst aber sehr feucht, so als ob sie auch "pipi" loswerden würden.
Wenn ich den Käfig putze, kommen die Vögel in dem Gitterkorpus auf eine Zeitung-wenn ich sie dann zurück auf die Schale setze, sind auf der Zeitung nasse Flecken.-Kommt das von der Aufregung?
Die Kloake ist sauber, sie sind quitschfidel-außerdem ist das schon immer so.Habe sie jetzt ein halbes Jahr.
Auch an der Rückwand(Plastik) , vor der sie gerne sitzen, sind immer weiße "Sprizer".
Ist das normal?Wie ist das bei euch?Muss ich mir Sorgen machen?
Vielen Dank für eure Antworten!
Melanie, Max und Moritz
 
hi,

also er sollte nicht zu flüssig sein, etwas flüssig ist ja klar, da sie, wie du richtig erkannt hast, auch ihren urin darüber abgeben! solange er aber nicht "auseianderfließt" ist alles in ordnung
 
Vielen Dank!
Es "Zerfließt" nicht wirklich, es entsteht ein ca.0,8-1 cm (Durchmesser) großer Fleck, der eine dünne, lange "Wurst"(ist wirklich ekelig-es tut mir leid, doch weiß ich nicht, wie ich es sonst beschreiben soll) beinhaltet, der Rest ist flüssig.Das Flüssige trocknet aber nach einiger Zeit weg.
Nochmal vielen Dank!(Hoffentlich isst du nicht gerade zu Abend! Iiiii!
 
melanie,

wen man züchtet gewöhnt man sich an den "dreck", also ich kan dabei essen, mir ist das egal...solange es nciht auf dem brot wäre, dann würde ich es natürlich nicht essen!

also ich würde sagen ist alels okay, obwohl der durchmesser gewaltig bei dir ist, aber das ist ja nicht so entscheident
 
Thema: Durchfall?Wie sollte Kot aussehen?

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
799
Cora86
C
Anastasija_ua
Antworten
28
Aufrufe
2.266
Anastasija_ua
Anastasija_ua
C
Antworten
4
Aufrufe
918
Sam & Zora
Sam & Zora
C
Antworten
2
Aufrufe
854
esth3009
esth3009
Zurück
Oben