Durchfall

Diskutiere Durchfall im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Leute. Meine Kanaries (zumindest einer davon) haben anscheinend Durchfall. Was kann ich denn dagegen machen? Liegt es vielleicht daran,...

  1. Kaplan

    Kaplan Guest

    Hallo Leute.

    Meine Kanaries (zumindest einer davon) haben anscheinend Durchfall. Was kann ich denn dagegen machen? Liegt es vielleicht daran, dass ich den Boden mit Zeitungspapier ausgelegt habe, an dem sie ständig rumnagen? Wollte keinen Sand mehr reingeben, da der dann immer im ganzen Zimmer herumfliegt (hab ein bissl Sand zum Futter dazugegeben, sie brauchen ihn ja zur Verdauung). Hat jemand für mich einen Tipp???

    Dankeschön.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. janeh

    janeh Guest

    Hallo Kaplan,

    kannst du noch ein wenig mehr erzählen über deine Kanaries?

    Wie viele Vögel hast du, was bekommen sie an Futter? Grünfutter? Wieviel?

    Haben sie Freiflug? Können sie da an Pflanzen ran?

    Zeitungspapier ist wegen der Druckerschwärze wirklich nicht gerade zu empfehlen. Nicht bedrucktes Küchentuch wäre vorrübergehend nicht schlecht, um auch eine Probe vom Kot für den Arzt zu bekommen
    Und wenn du kein Sand magst, dann wäre Buchenholzgranulat vielleicht eine Alternative für dich 8)
     
  4. janeh

    janeh Guest

    Mit dem Küchentuch meine ich übrigens Papiertücher, keine Geschirrhandtücher :zwinker:
     
  5. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Auf Papiertüchern kann man auch sehr gut erkennen, ob es sich tatsächlich um Durchfall handelt. Biete ausreichend Wasser an, und lass das Grünzeug vorläufig weg. Wenn du folgende getrocknete Kräuter im Hause hast, kannst du eine Kombination davon ins Futter geben:

    Dill, Bohnenkraut, Oregano und Thymian. Auf meiner Homepage steht auch die Erklärung der Wirkungsweise zu dieser Kräutermischung.

    Sollte sich dass bis heute zum frühen Nachmittag nicht ändern, gehe bitte sofort zum vogelkundigen TA.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Durchfall

Die Seite wird geladen...

Durchfall - Ähnliche Themen

  1. Durchfall bei Kanarien Vögel

    Durchfall bei Kanarien Vögel: Hey Leute, ich habe vor kurzem zwei Kanarien Vögel gekauft und ich habe verstanden, dass wenn man den Vögel Salat zum essen gib, dass die danach...
  2. Wellensittich hat seit heute Durchfall! :roll:

    Wellensittich hat seit heute Durchfall! :roll:: Hallo an alle Welli-Besitzer da draußen, Seit Anfang Juni bin ich glückliche Besitzerin zweier junger Wellensittichhähne. Bis gestern waren beide...
  3. Durchfall bei Kanarienhenne, Darmvorfall

    Durchfall bei Kanarienhenne, Darmvorfall: Hallo zusammen Habe gerade gesehen dass meine Kanarienhenne, die gerade stark mausert, Durchfall hat. Beim Tierarzt hab ich gerade schon...
  4. Kanarie Durchfall oder Polyurie, brauche eure Meinung vkTA im Urlaub

    Kanarie Durchfall oder Polyurie, brauche eure Meinung vkTA im Urlaub: Hallo Leute, würde mal gerne die Meinung von erfahrenen Züchtern hören, da unsere Tierärztin im Urlaub ist. Habe letzte Woche einen Kanarienvogel...
  5. Kanarienvogel Henne: Durchfall/veränderter Kot

    Kanarienvogel Henne: Durchfall/veränderter Kot: Hallo liebe User, ich bin neu im Forum und wende mich an Euch in der Hoffung, dass Ihr vielleicht Rat habt. Meine Kanarienvogel-Henne Luisa...