Durchfall

Diskutiere Durchfall im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute. Meine Kanaries (zumindest einer davon) haben anscheinend Durchfall. Was kann ich denn dagegen machen? Liegt es vielleicht daran...
K

Kaplan

Guest
Hallo Leute.

Meine Kanaries (zumindest einer davon) haben anscheinend Durchfall. Was kann ich denn dagegen machen? Liegt es vielleicht daran, dass ich den Boden mit Zeitungspapier ausgelegt habe, an dem sie ständig rumnagen? Wollte keinen Sand mehr reingeben, da der dann immer im ganzen Zimmer herumfliegt (hab ein bissl Sand zum Futter dazugegeben, sie brauchen ihn ja zur Verdauung). Hat jemand für mich einen Tipp???

Dankeschön.
 
Hallo Kaplan,

kannst du noch ein wenig mehr erzählen über deine Kanaries?

Wie viele Vögel hast du, was bekommen sie an Futter? Grünfutter? Wieviel?

Haben sie Freiflug? Können sie da an Pflanzen ran?

Zeitungspapier ist wegen der Druckerschwärze wirklich nicht gerade zu empfehlen. Nicht bedrucktes Küchentuch wäre vorrübergehend nicht schlecht, um auch eine Probe vom Kot für den Arzt zu bekommen
Und wenn du kein Sand magst, dann wäre Buchenholzgranulat vielleicht eine Alternative für dich 8)
 
Mit dem Küchentuch meine ich übrigens Papiertücher, keine Geschirrhandtücher :zwinker:
 
Auf Papiertüchern kann man auch sehr gut erkennen, ob es sich tatsächlich um Durchfall handelt. Biete ausreichend Wasser an, und lass das Grünzeug vorläufig weg. Wenn du folgende getrocknete Kräuter im Hause hast, kannst du eine Kombination davon ins Futter geben:

Dill, Bohnenkraut, Oregano und Thymian. Auf meiner Homepage steht auch die Erklärung der Wirkungsweise zu dieser Kräutermischung.

Sollte sich dass bis heute zum frühen Nachmittag nicht ändern, gehe bitte sofort zum vogelkundigen TA.
 
Thema: Durchfall

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
794
Cora86
C
Anastasija_ua
Antworten
28
Aufrufe
2.252
Anastasija_ua
Anastasija_ua
C
Antworten
4
Aufrufe
918
Sam & Zora
Sam & Zora
C
Antworten
2
Aufrufe
848
esth3009
esth3009
Zurück
Oben