Durchfall

Diskutiere Durchfall im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Vor ca. 2 Tagen habe ich das erste Mal, als ich zu unserer Voliere gegangen bin, bemerkt, dass einer meiner 4 Vögelchen (2 Kanarien, 2...
S

Sweety1mega

Guest
Hallo,

Vor ca. 2 Tagen habe ich das erste Mal, als ich zu unserer Voliere gegangen bin, bemerkt, dass einer meiner 4 Vögelchen (2 Kanarien, 2 Zebrafinken) an Durchfall leidet. Zumindestens sah es so aus. Ich habe mir die FAQ-Themen schon angeschaut, doch leider nichts über Durchfall gesehen. Ich würde es gerne wenn es geht vermeiden, zu einem Vogelkundigen Tierarzt zu gehen, da man bis dorthin von hieraus ca. 1 Stunde braucht. Es könnte sein, dass die Vögel zu viel Obst bekommen, doch ich würde gerne wissen, was ich gegen den Durchfall tun kann, falls er sich nciht von alleine legen sollte.

Schon mal im Vorraus danke

Sarah
 
Hallo Sarah,

schau mal hier. Es kann schon mal vorkommen, dass zuviel Obst Durchfall hervorruft, der aber schnell wieder weg sein muß, wenn man Obst dann mal einen Tag wegläßt.
Du kannst eine Sammelkotprobe untersuchen lassen, oder den Vogel mal eine Nacht separieren, um speziell seinen Kot aufzufangen und untersuchen zu lassen.
Verschwindet der Durchfall nicht in kürzester Zeit, mußt Du mit ihm zu einem vk TA gehen, der abklärt wodurch der Durchfall hervorgerufen wird.

Wenn Du Bird-Bene-Bac zu Hause hast, gib ihm davon. Auch Heilderde kannst Du anbieten, einfach übers Futter streuen.


Liebe Grüße Susanne
 
Hallo Susanne,

danke für deine schnelle Antwort. Ich müsste die Vögel mal beobachten und schauen, welcher der Vögel nun Durchfall hat, damit ich auch den richtigen Vogel separieren kann, falls der Durchfall nicht nachlässt.
Notfalls müsste ich dann doch zum VK TA... immer noch besser, als wenn dann wirklich ein Vogel sterben sollte.
Mit der Heilerde werde ich es aber auch auf jeden fall probieren... danke!
 
Thema: Durchfall

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
794
Cora86
C
Anastasija_ua
Antworten
28
Aufrufe
2.250
Anastasija_ua
Anastasija_ua
C
Antworten
4
Aufrufe
918
Sam & Zora
Sam & Zora
C
Antworten
2
Aufrufe
848
esth3009
esth3009
Zurück
Oben