Durchfall?!

Diskutiere Durchfall?! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo an alle "Erfahrenen" hier, lese zwar schon seit einigen Tagen hier mit, habe mich aber jetzt gerade erst angemeldet! Ein tolles Forum,...

  1. LinaLotti

    LinaLotti Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Hallo an alle "Erfahrenen" hier,

    lese zwar schon seit einigen Tagen hier mit, habe mich aber jetzt gerade erst angemeldet!
    Ein tolles Forum, ich bin froh hierher gefunden zu haben! :beifall:

    Jetzt habe ich gleich mal sozusagen als Einstand ;)
    eine Frage:

    Am Sonntag wird es nun 2 Wochen, daß Yogi, 4 Mon., bei uns lebt.
    Ein ganz liebes, süßes, freches und aufgewecktes Fräulein?!
    Und sie hat immer noch (meistens zumindest) Durchfall!

    Am Anfang ist es ja streßbedingt, Futterwechsel, neue Umgebung... normal, aber doch nicht so lange, oder???
    Ich wollte Yogi nicht am Anfang zusätzlich noch stressen, und gleich zum TA bringen, aber jetzt mache ich mir schon doch Gedanken!
    Leider ist unsere TA erst wieder am Dienstag da (ist eine Gemeinschaftspraxis, und nur sie ist vk)

    Ab und zu (eher seltener) ist der Kot ganz normal, aber meistens doch ziemlich flüssig, teils sogar sehr wässrig.
    Das braune ist immer "normal" geformt, der Rest aber eben nicht!
    Was meint ihr denn dazu?

    Obst und Gemüse frißt sie so ziemlich alles ganz gerne, wobei ich mir bei Karotten noch nicht wirklich sicher bin, ob die auch wirklich im Magen landen, oder doch nur zerschreddert werden :D

    Und noch was, wie bzw. worin bringe ich sie denn am Besten zum TA???

    Freue mich schon auf eure Antworten!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Hallo,

    erstmal herzlich willkommen hier im Forum bei uns Grauenverrückten.

    Also was ich jetzt da von Dir und Deiner Süssen gelesen habe sage, ich, es ist alles im grünen Bereich.

    Wenn die Vögel viel Obst essen dann pieseln sie auch mehr und meistens pieseln sie halt zusammen mit dem Kotabsatz. Wie Du ja schreibst ist das "Würstchen" normal geformt.
    Die braune Farbe zeigt eigentlich das auch die Möhren bei ihr im Magen angkommen.
    Wenn meine viel Karottensaft trinken oder Möhren futtern kacken sie auch immer braun.

    Aber eine Eingangsgrunduntersuchung ist nie verkehrt.

    Grüssle
    Corinna
     
  4. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Hallo und herzlich willkommen!:bier:
    Ich habe für meine Grauen eine Katzentransportbox gekauft.Da kommt ein Stück Zewa rein und ab geht die Post.Darin können sie nicht groß klettern oder gar fliegen und somit ist die Gefahr der Verletzung gering.Außerdem lassen sie sich fest und sicher verschließen.
    Liebe Grüße,BEA
     
  5. Peppermint

    Peppermint Peppermint

    Dabei seit:
    19. Oktober 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Transportbox

    Das mit der Katzentransportbox kann ich nur bestätigen - Federtier mit kleinem Spielzeug rein - vorher Küchenrolle und ab die Post.

    Da drin kann man den Grauen auch super inhalieren lassen.

    Und für zugfreien Transport habe ich einfach ein Küchenhandtuch mittig eingeschnitten, dass der Griff durch das Loch paßt. Ein zweites Küchenhandtuch mit Sicherheitsnadeln rechts und links am ersten festgemacht und ab kanns gehen.

    Cajun findet das nicht ganz so lustig:D und versucht sich während des Inhalierens einen Weg nach draussen zu scharren. :D :D

    Viele Grüße Pepper
     
  6. LinaLotti

    LinaLotti Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Danke für eure Antworten!

    Irgendwo beim Stöbern im Internet habe ich mal gelesen, daß das "Pipi" das Weiße im Kot ist, und auch fest sein sollte?!
    Daher habe ich mir Gedanken gemacht, da das bei Yogi nämlich selten der Fall ist.

    Katzentransportbox, klar!
    Darauf hätte ich ja selber kommen können,
    "rein zufällig" besitze ich so etwas nämlich auch :D
     
  7. Peppermint

    Peppermint Peppermint

    Dabei seit:
    19. Oktober 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Kotabsatz

    Hallo Lotti,

    das mit dem Kot ist so eine Sache.

    Das Weiße ist der Harn, das grüne der eigentliche Kot.

    Bei Cajun ist das sehr ernährungsabhängig, wie das tatsächlich aussieht. Bei Kampfansage an rote Paprika ist der Kot auch richtig rot - war beim ersten Mal sehr erschreckend.:D
    Gelblich-bräunlich nach Verzehr von Eigelb z.b.

    Die gleichzeitig abgesetzte Harnmenge ist auch abhängig von der Flüssigkeitsaufnahme. Derzeit kriegt Cajun einiges an Medikamenten als Suspension - sprich mit viel Wasser aufgeschlämmt. Das wiederum sorgt dafür, dass er entspricht viel sehr flüssigen Harn mit dem Kot hat. Oder um es sehr plastisch auszudrücken: Wasserflatsch mit bissi festem Grün :D

    Viele Grüße Pepper
     
  8. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Mach doch mal einen Test und gib einen Tag lang kein Obst.
    Wenn der Pupser dann wieder normal aussieht, kannst du ganz beruhigt sein und die Schuld aufs Obst schieben.:schimpf:
     
  9. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    Also mein nicki hat das ja auch schlagmäßig drauf.....vor allem wenn er grad mal bei mir zwischengelandet ist und meint mich zur begrüßung vollkackern zu müssen....da ist es auch meist so das ein kleiner fester klacks kommt und der rest....naja schön warm an einem runter läuft.....schüddel...

    also von stubenreinheit kann da nun wirklich nicht die rede sein....:D :nene: :D
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Mit der Stubenreinheit ist das auch so eine Sache.

    Ich finde man sollte die Vögel z.B. nicht dazu erziehen, daß sie auf Komando einen Pupser machen.

    Hab das vor kurzem in einem Video gesehen und dieser Vogel machte dies auch auf Anhieb aber den gequälten Blick, den dieser Vogel von sich gab hat mich ganz schön erschreckt.

    Wenn sie müssen, müssen sie halt.
    Dann ist es ihnen auch egal wo sie sind.:D
    Manchmal auch direkt über mir.:~
     
  12. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    Jo reginsche....

    ich hab manchmal vermehrt das gefühl....nicki macht das sogar bewußt....kommt zu mir und plaaaaaaaaaaaaaaatsch.....
    also ich würde das gar nicht hin bekommen ihn da so drauf zu trimmen.....denn das geht so schnell.....erst hockt er sich was nach unten und plumps schon ist es passiert...
    und ehrlich gesagt wäre es mir auch zu streßig alle paar minuten mit ihm durch die gegend zu rennen....
    also....haben wir die feuchttuchbox schon zum festen bestandteil des wohnzimmers....bzw vogelzimmers :D aufgenommen....

    ich mein muß man das denn auch unbedingt machen wenn die tiere sich dabei nicht wohl fühlen???
    aber wenn ich mir so nun nach fast zwei monaten meinen teppich begutachte.....weia weia weia
     
Thema:

Durchfall?!

Die Seite wird geladen...

Durchfall?! - Ähnliche Themen

  1. Durchfall bei Kanarien Vögel

    Durchfall bei Kanarien Vögel: Hey Leute, ich habe vor kurzem zwei Kanarien Vögel gekauft und ich habe verstanden, dass wenn man den Vögel Salat zum essen gib, dass die danach...
  2. Wellensittich hat seit heute Durchfall! :roll:

    Wellensittich hat seit heute Durchfall! :roll:: Hallo an alle Welli-Besitzer da draußen, Seit Anfang Juni bin ich glückliche Besitzerin zweier junger Wellensittichhähne. Bis gestern waren beide...
  3. Durchfall bei Kanarienhenne, Darmvorfall

    Durchfall bei Kanarienhenne, Darmvorfall: Hallo zusammen Habe gerade gesehen dass meine Kanarienhenne, die gerade stark mausert, Durchfall hat. Beim Tierarzt hab ich gerade schon...
  4. Kanarie Durchfall oder Polyurie, brauche eure Meinung vkTA im Urlaub

    Kanarie Durchfall oder Polyurie, brauche eure Meinung vkTA im Urlaub: Hallo Leute, würde mal gerne die Meinung von erfahrenen Züchtern hören, da unsere Tierärztin im Urlaub ist. Habe letzte Woche einen Kanarienvogel...
  5. Kanarienvogel Henne: Durchfall/veränderter Kot

    Kanarienvogel Henne: Durchfall/veränderter Kot: Hallo liebe User, ich bin neu im Forum und wende mich an Euch in der Hoffung, dass Ihr vielleicht Rat habt. Meine Kanarienvogel-Henne Luisa...