Durchfall...

Diskutiere Durchfall... im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Aus irgendeinem Grund haben unsere Geier heute Durchfall! Ich habe den Käfig heute morgen mit Zeitungspapier ausgelegt, um es besser...

  1. #1 Tinamaus1, 3. August 2007
    Tinamaus1

    Tinamaus1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Hallo!

    Aus irgendeinem Grund haben unsere Geier heute Durchfall! Ich habe den Käfig heute morgen mit Zeitungspapier ausgelegt, um es besser beobachten zu können. Es sind zum Glück auch zwischendurch feste Bestandteile dabei, allerdings ist auch immer wieder sehr viel Wasser dabei.

    Komischerweise war es sowohl meinem Mann als auch mir heute morgen etwas flau im Magen. Womöglich war etwas mit dem Trinkwasser nicht in Ordnung?! Wir wohnen in einem sehr kleinen Ort.

    Ich habe den Vögeln Kohle übers Futter gestreut, Korvimin (oder wie das Zeug heißt) bekommen sie sowieso wegen Loras Gefieder. Außerdem habe ich ihnen Papageien-Babybrei gemacht und darunter Anti-Durchfalltropfen gemischt. Da sie den Brei lieben und ihn sonst nicht bekommen, haben sie alles ratzeputz aufgefressen. Hoffentlich hilft es.

    Nun meine Frage: Darf ich den beiden Banane geben? Bei uns Menschen sagt man ja, das würde stopfen und gegen Durchfall helfen. Anderes Obst oder Gemüse lasse ich heute lieber weg.

    Ansonsten machen die beiden eigentlich keinen kranken Eindruck. Sie sind nicht apathisch oder so.

    Was kann ich ihnen sonst noch Gutes tun???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Naschkatzl, 3. August 2007
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Huhu Tina,

    ich verschiebe das mal ins Krankenforum. Da bekommste sicherlich noch Tipps.

    Drücke Euch die Daumen damit ihr bald Alle wieder auf dem Damm seit.


    Grüssle
    Corinna
     
  4. sasmati

    sasmati Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hallo!

    Vogelkohle würde ich nur für den ersten Moment benutzen. Die bindet auch die Giftstoffe, die ja eigentlich ausgeschieden werden sollen, soweit ich weiß. Meiner hatte letzte Woche auch einen fiesen Durchfall. Bei "uns" hat Podophyllum C30 ganz gut geholfen. Das sind homöopathische Globuli, die Du Dir in der Apotheke bestellen kannst. Mit Banane weiß ich auch nicht so recht. Ich könnte mir aber vorstellen, dass da evtl, zuviel Zucker drin ist, und das bei Vogeldurchfall nicht so geeignet ist. Außerdem weiß man ja auch nie wieviel Restmengen an Spritzmitteln da in so einer Banane noch drin ist. Aber wie gesagt, keine Ahnung ob das jetzt wirklich nicht so empfehlenswert ist. Aber die Globuli kann ich empfehlen.

    LG & Gute Besserung!
    Sasmati
     
  5. buteo

    buteo Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.876
    Zustimmungen:
    1
    Die Banane würde ich auf jeden Fall weglassen.
    Ausserdem hast Du ja schon "erste Hilfe Maßnahmen" getroffen, indem Du die Kohle verabreicht hast.
    Jetzt muß sich Besserung einstellen, wenn nicht: ab zum TA.
    Ich hoffe, das wird nicht nötig,
    liebe Grüße,buteo
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Durchfall...

Die Seite wird geladen...

Durchfall... - Ähnliche Themen

  1. Durchfall bei Kanarien Vögel

    Durchfall bei Kanarien Vögel: Hey Leute, ich habe vor kurzem zwei Kanarien Vögel gekauft und ich habe verstanden, dass wenn man den Vögel Salat zum essen gib, dass die danach...
  2. Wellensittich hat seit heute Durchfall! :roll:

    Wellensittich hat seit heute Durchfall! :roll:: Hallo an alle Welli-Besitzer da draußen, Seit Anfang Juni bin ich glückliche Besitzerin zweier junger Wellensittichhähne. Bis gestern waren beide...
  3. Durchfall bei Kanarienhenne, Darmvorfall

    Durchfall bei Kanarienhenne, Darmvorfall: Hallo zusammen Habe gerade gesehen dass meine Kanarienhenne, die gerade stark mausert, Durchfall hat. Beim Tierarzt hab ich gerade schon...
  4. Kanarie Durchfall oder Polyurie, brauche eure Meinung vkTA im Urlaub

    Kanarie Durchfall oder Polyurie, brauche eure Meinung vkTA im Urlaub: Hallo Leute, würde mal gerne die Meinung von erfahrenen Züchtern hören, da unsere Tierärztin im Urlaub ist. Habe letzte Woche einen Kanarienvogel...
  5. Kanarienvogel Henne: Durchfall/veränderter Kot

    Kanarienvogel Henne: Durchfall/veränderter Kot: Hallo liebe User, ich bin neu im Forum und wende mich an Euch in der Hoffung, dass Ihr vielleicht Rat habt. Meine Kanarienvogel-Henne Luisa...