Durchfall

Diskutiere Durchfall im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo liebes Forum! Unsere Kanarienhenne Mandy hatte bis letzten Dienstag 4 Eier gelegt, nur wurde sie von einem Volierenmitbewohner, von dem wir...

  1. Plusti

    Plusti Mitglied

    Dabei seit:
    12. Januar 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum!
    Unsere Kanarienhenne Mandy hatte bis letzten Dienstag 4 Eier gelegt, nur wurde sie von einem Volierenmitbewohner, von dem wir bisher glaubten, es sei ein Hahn, immer unfreiwillig beim Brüten abgelöst. Er/sie ließ Mandy nur ungern wieder in das Nest, wenn er/sie einmal draufsaß. Dienstagmorgen saß Mandy nun ziemlich verstört und apathisch herum.:( Wir nahmen sie heraus und untersuchten erstmal ihren Bauch, weil wir dachten, dass vielleicht ein Ei feststeckt. Sie drückte auch immer so eigenartig. War aber nicht so. Über den Tag saß sie nur aufgeplustert herum, atmete schneller als sonst und hatte dann auch Durchfall, der nur weiß war.
    Das hat sich inzwischen gebessert, d.h. des öfteren sieht der Kot wieder relativ normal aus, morgens allerdings ist er von flüssigerer, schleimiger Konsistenz. Sie ist wieder ganz munter und aufmerksam, frisst und trinkt normal. Ob ich sie wieder zu den anderen setzen kann?? Was kann man füttern, das den evtl. noch vorhandenen Durchfall stoppt? Ich hatte sie jetzt nur mit Körnern und salzlos gekochtem Reis gefüttert (kriegen alle und lieben sie sehr). Ist das vielleicht stressbedingter Durchfall?
    Vielen Dank für eure Antwort!!
    Plusti
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maria

    Maria Guest

    Ich würd sie vorerst getrennt sitzen lassen und auch Nest und Nistmaterial nicht anbieten. Die Henne soll sich möglichst erholen und jetzt nicht brüten. Kotkonsistenz weiter beobachten, vorerst nur Körnerfutter. Wie lange hält der Durchfall schon an, seit Dienstag? 5 Tage finde ich sehr lang... Ich persönlich würde lieber einmal zu oft, als einmal zu wenig den vogelkundigen Tierarzt aufsuchen, wenn ich nicht sicher wär, wie es dem Vogel geht.
     
Thema:

Durchfall

Die Seite wird geladen...

Durchfall - Ähnliche Themen

  1. Durchfall bei Kanarien Vögel

    Durchfall bei Kanarien Vögel: Hey Leute, ich habe vor kurzem zwei Kanarien Vögel gekauft und ich habe verstanden, dass wenn man den Vögel Salat zum essen gib, dass die danach...
  2. Wellensittich hat seit heute Durchfall! :roll:

    Wellensittich hat seit heute Durchfall! :roll:: Hallo an alle Welli-Besitzer da draußen, Seit Anfang Juni bin ich glückliche Besitzerin zweier junger Wellensittichhähne. Bis gestern waren beide...
  3. Durchfall bei Kanarienhenne, Darmvorfall

    Durchfall bei Kanarienhenne, Darmvorfall: Hallo zusammen Habe gerade gesehen dass meine Kanarienhenne, die gerade stark mausert, Durchfall hat. Beim Tierarzt hab ich gerade schon...
  4. Kanarie Durchfall oder Polyurie, brauche eure Meinung vkTA im Urlaub

    Kanarie Durchfall oder Polyurie, brauche eure Meinung vkTA im Urlaub: Hallo Leute, würde mal gerne die Meinung von erfahrenen Züchtern hören, da unsere Tierärztin im Urlaub ist. Habe letzte Woche einen Kanarienvogel...
  5. Kanarienvogel Henne: Durchfall/veränderter Kot

    Kanarienvogel Henne: Durchfall/veränderter Kot: Hallo liebe User, ich bin neu im Forum und wende mich an Euch in der Hoffung, dass Ihr vielleicht Rat habt. Meine Kanarienvogel-Henne Luisa...