Durchfall?

Diskutiere Durchfall? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ihr alle! Als ich heut in der Voliere meiner Nymphensittiche war, sah ich, dass der Kot von dem Hahn ganz flüssig un durchsichtig war.Das...

  1. #1 Unregistered, 4. August 2002
    Unregistered

    Unregistered Guest

    Hallo ihr alle!
    Als ich heut in der Voliere meiner Nymphensittiche war, sah ich, dass der Kot von dem Hahn ganz flüssig un durchsichtig war.Das ist doch nich normal, oder?Ist das Durchfall oder falsche Ernährung?
    Bitte schreibt mir, was ihr dazu sagt!
    Viele Grüße, Friederike
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. benji

    benji Guest

    Durchfall

    Hallo,
    bin auch gerade auf der Suche nach Anworten, da ich das gleiche Problem habe.
    Werde die Tage mal eine Kotprobe zur Untersuchung zum Arzt bringen.
    Gruß Angela
     
  4. #3 Alfred Klein, 5. August 2002
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.439
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Friederike

    Du könntest den Vogel mal alleine setzen und ihm Vogelkohle über das Futter geben. Zudem Rotlicht als Wärmequelle anbieten.
    Das ist allerdings keine Heilung, sondern nur eine Sofortmaßnahme.
    Ansonsten wäre es möglich, daß der Vogel irgendwas gefressen hat, was Durchfall verursacht. Das fängt an bei viel Salat und endet bei schlecht gewordenem Futter, was bei dem Wetter nicht unmöglich ist.
    Nächste Möglichkeit wäre eine eventuelle Nierenerkrankung, durch eine Erkältung verursacht. Auch dadurch wird der Kot dünnflüssig.
    Da gibt es einige Möglichkeiten. Ist meist nicht einfach, die Ursache zu finden.
     
  5. Lindi

    Lindi Guest

    @ Alfred

    Hallo Alfred,

    meine Nymphendame hat auch in unregelmäßigen Abständen Durchfall. Den Kot habe ich untersuchen lassen, der ist ok. An zu viel Grünzeug kann es nicht liegen, Erkältung glaube ich auch nicht, weil ich darauf achte, daß es nicht zieht etc. Sie niest auch nicht.

    Vogelkohle gebe ich in regelmäßigen Abständen, ebenso Kräuter aus Ricos Futterkiste, die ebenfalls darmregulierend wirken sollen.

    Wie erkenne ich eine Nierenerkrankung? Oder was kommt noch in Betracht, wenn der Kot parasitenfrei ist???
     
  6. #5 Alfred Klein, 7. August 2002
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.439
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Lindi
    Damit habe ich auch Probleme. Mein TA hat das mal bei einem meiner Vögel festgestellt. Ich denke, dazu gehört schon ein geschultes Auge, was ich in diesem Maße auch nicht habe.
    Ansonsten gäbe es eventuell die Möglichkeit, daß die Darmflora nicht so richtig in Ordnung ist. Versuchweise könnte man mit Bird-bene-bac mal versuchen, ob das was bringt.
     
Thema:

Durchfall?

Die Seite wird geladen...

Durchfall? - Ähnliche Themen

  1. Durchfall bei Kanarien Vögel

    Durchfall bei Kanarien Vögel: Hey Leute, ich habe vor kurzem zwei Kanarien Vögel gekauft und ich habe verstanden, dass wenn man den Vögel Salat zum essen gib, dass die danach...
  2. Wellensittich hat seit heute Durchfall! :roll:

    Wellensittich hat seit heute Durchfall! :roll:: Hallo an alle Welli-Besitzer da draußen, Seit Anfang Juni bin ich glückliche Besitzerin zweier junger Wellensittichhähne. Bis gestern waren beide...
  3. Durchfall bei Kanarienhenne, Darmvorfall

    Durchfall bei Kanarienhenne, Darmvorfall: Hallo zusammen Habe gerade gesehen dass meine Kanarienhenne, die gerade stark mausert, Durchfall hat. Beim Tierarzt hab ich gerade schon...
  4. Kanarie Durchfall oder Polyurie, brauche eure Meinung vkTA im Urlaub

    Kanarie Durchfall oder Polyurie, brauche eure Meinung vkTA im Urlaub: Hallo Leute, würde mal gerne die Meinung von erfahrenen Züchtern hören, da unsere Tierärztin im Urlaub ist. Habe letzte Woche einen Kanarienvogel...
  5. Kanarienvogel Henne: Durchfall/veränderter Kot

    Kanarienvogel Henne: Durchfall/veränderter Kot: Hallo liebe User, ich bin neu im Forum und wende mich an Euch in der Hoffung, dass Ihr vielleicht Rat habt. Meine Kanarienvogel-Henne Luisa...