Durchfall

Diskutiere Durchfall im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, einer meiner Vögel hat seit gestern einen etwas veränderten Kot. Ist so gelb-grün. Habe Küchentücher auf den Käfigboden gelegt, da...

  1. Anita2

    Anita2 Mitglied

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Biberach
    Hallo,

    einer meiner Vögel hat seit gestern einen etwas veränderten Kot.
    Ist so gelb-grün. Habe Küchentücher auf den Käfigboden gelegt, da scheint relativ viel Wasser mit im Kot zu sein, es bilden sich Flecken mit ca. 3-4 cm Durchmesser. Der Kot selber hat schon noch Form. Ab wann spricht man von Durchfall? Muß ich zum Arzt? Irgendwie scheinen meine Vögel recht anfällig zu sein...war erst vor ca. 3 Monaten Stammkunde beim TA.

    Danke für Eure Hilfe.

    Liebe Grüße von Anita
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Caro

    Caro Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Hallo Anita

    Durchfall kann milchig-weiss, wässrig oder auch dunkel sein.

    Wenn sich auf Küchenrolle um das "Häufchen" herum ein Flüssigkeitsrand bildet ist das ganz normal.

    Die Farbe hängt auch davon ab was die Vögel gefressen haben.

    Du kannst ja eine Kotprobe zum TA bringen, wenn du dir Sorgen machst.
    Die Probe versuchst du am besten auf Klarsichtfolie zu bekommen.
     
  4. Bell

    Bell Guest

    Hallo,

    wichtig ist es das der Kot nicht nur parasitologisch, sondern auch bakteriell untersucht wird. Letzteres dauert ein paar Tage.

    liebe Grüße

    Bell
     
  5. Anita2

    Anita2 Mitglied

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Biberach
    Der Kot ist sehr grün, im Vergleich zu sonst. Aber habe den Vögel am Fr. und Sa. Salat aus dem Garten gegeben.
    Da die beiden ansonsten recht fit sind werde ich mal noch abwarten. Denke, es wird so vielleicht wieder besser. Ich mache ihnen jetzt einfach mal die Rotlichtlampe eine Weile an.
    Danke trotzdem
     
  6. #5 Alfred Klein, 27. August 2002
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.417
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Das dürfte die Ursache gewesen sein. Sollte sich wieder von alleine geben.
     
Thema:

Durchfall