Durchfall!!

Diskutiere Durchfall!! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, mein nymph Bibo hat Durchfall ,der Urin sieht gelblich weiss aus . Er sitzt jetzt untem auf dem Boden aufgeplustert und ist am zittern...
L

lexx

Guest
Hallo,

mein nymph Bibo hat Durchfall ,der Urin sieht gelblich weiss aus .
Er sitzt jetzt untem auf dem Boden aufgeplustert und ist am zittern ( es geht ihm sehr schlecht) :( !!
Ich fahre nacher mit ihm zum TA .
Was kann ich bis dahin für ihn machen??
Soll ich ihn mit rotlich bestrahlen und ihm versuchen was Vogelkohle zu geben??
Und soll ich ihn von den andren trennen??


Biba lexx & 3 Hauben-Trolle
 
Hallo Lexx,
das hört sich gar nicht gut an, trennen wirst Du ihn eh von den anderen müssen, wenn Du ihn zum Tierarzt bringst. Wenn er schon auf dem Boden sitzt und zittert, geht es ihm wahrlich nicht gut. Rotlicht ist sinnvoll, aber achte drauf, dass er ausweichen kann. Gib ihm jetzt keine Vogelkohle, sie nur zu, dass er trinkt, vielleicht dünnen schwarzen Tee mit Traubenzucker, damit er ein bisschen zu Kräften kommt. Ich weiss nicht, ob Du rescue Bachblüten zu Hause hast, ein Tropfen in den Nacken würde ihn eventuell stabilisieren. Hast Du Kolbenhirse ? Vielleicht mag er daran knurpseln ? Du kannst vielleicht schon ein bisschen Quellfutter ansetzen, das ist, wenn er Magen-Darm Probleme hat, leichter verdaulich.
Ich drück Euch die Daumen für den Tierarztbesuch, dass alles gut geht.
Grüsse
Heike
 
Hallo Heike

Danke für deine tips !!
Ich hab die Bachblüten da nur ich hab se mal wieder gut weg getan und find se nit :( (alzheimer schon hab)
Essen und Trinken will er nicht , hab ihm eben schon was gegeben.
Kann ich ihm denn was zu Trinken mit einer Pipette geben??
Danke das du die Daumen drückst , hoffe das hilft ihm!
 
Hallo Lexx,
schade, dass Du die Bachblüten nicht findest; euch beiden würden die bis zum TA Besuch wahrscheinlich gut tun.
Vielleicht fällt es Dir ja noch ein, wo Du sie gelassen hast ;)
Wenn er nix trinken mag, tupf mal vorsichtig mit einer Pipette (nicht aus Glas ! Verletzungsgefahr, wenn er richtig reinbeisst und das Glas kaputtgeht) an den Schnabel, vielleicht mag er nur nicht richtig trinken. Oder nimm einen QTip und tupf gegen den Schnabel, damit er auf jeden Fall Feuchtigkeit bekommt.
Er sollte nicht die QTip Watte abfluddeln, aber wahrscheinlich will er das auch momentan garnicht.
Es tut mir leid, mehr kann ich euch momentan nicht raten, ich hoffe nur, dass ihr rechtzeitig zum TA kommt.
Ich drück die Daumen, bin erst wieder heute abend im Netz, hoffentlich hast Du bis dahin gute Nachrichten.
Viele Grüsse
Heike
 
Hallo lexx
kannst du eine Kotprobe mit zu Ta nehmen . Wäre nicht schlecht dann könnte er sie sofort untersuchen.
Mann das hört sich nicht gut an . Nochmals ganz dolles Daumen und Krallen drücken auch von uns.
Das ist doch wirklich ein armer Kerl . Es tut mir unheimlich leid .:( :( :(
 
Hallo Lexx
Frage den Tierarzt gleich nach Kokzidien und Megabakterien.
Beides kann sich so äußern.
Laß Dir nicht gleich ein Antibiotikum aufdrücken, frage nach dem Warum und Wieso.
Momentan scheinen solche Sachen wie eine Seuche durch das Land zu gehen.
Die Idee mit der Kotprobe ist sehr gut, die kann der TA bei Bedarf auch ans Labor schicken um die wirkliche Ursache zu finden, wenn er nicht weiter weiß.
 
@Alfred habe ja leider schon einige Erfahrung mit kranken Nymphen und unfähigen Ta.:( 8( :(
 
@ lexx

Hallo Lexx,
wie schauts aus, wie geht es bibo ?
Ich hoffe, Du hast gute Nachrichten ?
Grüsse
Heike
 
Entwarnung

Hallo!!

Es geht ihm schon viel besser!!:)

Sorry, dass ich mich jetzt erst melde hatte paar probs mit dem PC.

Hab am Freitag noch schnell ein Auto aufgetrieben und sind so schnell wie möglich zum TA. Der TA hat sich dann den Kot von ihm angeschaut und meinte, dass er nicht gefressen hätte, und so auf seine fettreserven zurück griff. Daher die gelbliche Färbung.
Der neue frische kot, wäre aber wieder ok. Somit muss er kurze zeit vorher wieder gefressen haben.
Der TA meint das es mit der vermuteten Gehirnhautentzündung zusammen hängt.
Seine Geschichte könnt ihr aber euch unter diesem link genauer durch lesen!
http://www.vogelforen.de/showthread.php?threadid=22111
 
Hallo Lexx,
da bin ich aber froh, das sind gute Neuigkeiten :).
Wenn Bibo bei Dr. Pieper in Behandlung ist (der Name ist Programm :)), ist das schon mal sehr gut, gilt er doch als sehr vogelkundig. Ich hoffe, dass es mit Bibo weiter bergauf geht und such Deine Bachblüten :).
Grüsse
Heike
 
Thema: Durchfall!!

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
799
Cora86
C
Anastasija_ua
Antworten
28
Aufrufe
2.266
Anastasija_ua
Anastasija_ua
C
Antworten
4
Aufrufe
918
Sam & Zora
Sam & Zora
C
Antworten
2
Aufrufe
854
esth3009
esth3009
Zurück
Oben