Durchfall!!

Diskutiere Durchfall!! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, mein nymph Bibo hat Durchfall ,der Urin sieht gelblich weiss aus . Er sitzt jetzt untem auf dem Boden aufgeplustert und ist am zittern...

  1. lexx

    lexx Guest

    Hallo,

    mein nymph Bibo hat Durchfall ,der Urin sieht gelblich weiss aus .
    Er sitzt jetzt untem auf dem Boden aufgeplustert und ist am zittern ( es geht ihm sehr schlecht) :( !!
    Ich fahre nacher mit ihm zum TA .
    Was kann ich bis dahin für ihn machen??
    Soll ich ihn mit rotlich bestrahlen und ihm versuchen was Vogelkohle zu geben??
    Und soll ich ihn von den andren trennen??


    Biba lexx & 3 Hauben-Trolle
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. heike-mn

    heike-mn Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. März 2000
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hürth
    Hallo Lexx,
    das hört sich gar nicht gut an, trennen wirst Du ihn eh von den anderen müssen, wenn Du ihn zum Tierarzt bringst. Wenn er schon auf dem Boden sitzt und zittert, geht es ihm wahrlich nicht gut. Rotlicht ist sinnvoll, aber achte drauf, dass er ausweichen kann. Gib ihm jetzt keine Vogelkohle, sie nur zu, dass er trinkt, vielleicht dünnen schwarzen Tee mit Traubenzucker, damit er ein bisschen zu Kräften kommt. Ich weiss nicht, ob Du rescue Bachblüten zu Hause hast, ein Tropfen in den Nacken würde ihn eventuell stabilisieren. Hast Du Kolbenhirse ? Vielleicht mag er daran knurpseln ? Du kannst vielleicht schon ein bisschen Quellfutter ansetzen, das ist, wenn er Magen-Darm Probleme hat, leichter verdaulich.
    Ich drück Euch die Daumen für den Tierarztbesuch, dass alles gut geht.
    Grüsse
    Heike
     
  4. lexx

    lexx Guest

    Hallo Heike

    Danke für deine tips !!
    Ich hab die Bachblüten da nur ich hab se mal wieder gut weg getan und find se nit :( (alzheimer schon hab)
    Essen und Trinken will er nicht , hab ihm eben schon was gegeben.
    Kann ich ihm denn was zu Trinken mit einer Pipette geben??
    Danke das du die Daumen drückst , hoffe das hilft ihm!
     
  5. heike-mn

    heike-mn Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. März 2000
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hürth
    Hallo Lexx,
    schade, dass Du die Bachblüten nicht findest; euch beiden würden die bis zum TA Besuch wahrscheinlich gut tun.
    Vielleicht fällt es Dir ja noch ein, wo Du sie gelassen hast ;)
    Wenn er nix trinken mag, tupf mal vorsichtig mit einer Pipette (nicht aus Glas ! Verletzungsgefahr, wenn er richtig reinbeisst und das Glas kaputtgeht) an den Schnabel, vielleicht mag er nur nicht richtig trinken. Oder nimm einen QTip und tupf gegen den Schnabel, damit er auf jeden Fall Feuchtigkeit bekommt.
    Er sollte nicht die QTip Watte abfluddeln, aber wahrscheinlich will er das auch momentan garnicht.
    Es tut mir leid, mehr kann ich euch momentan nicht raten, ich hoffe nur, dass ihr rechtzeitig zum TA kommt.
    Ich drück die Daumen, bin erst wieder heute abend im Netz, hoffentlich hast Du bis dahin gute Nachrichten.
    Viele Grüsse
    Heike
     
  6. bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Hallo lexx
    kannst du eine Kotprobe mit zu Ta nehmen . Wäre nicht schlecht dann könnte er sie sofort untersuchen.
    Mann das hört sich nicht gut an . Nochmals ganz dolles Daumen und Krallen drücken auch von uns.
    Das ist doch wirklich ein armer Kerl . Es tut mir unheimlich leid .:( :( :(
     
  7. #6 Alfred Klein, 13. September 2002
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Lexx
    Frage den Tierarzt gleich nach Kokzidien und Megabakterien.
    Beides kann sich so äußern.
    Laß Dir nicht gleich ein Antibiotikum aufdrücken, frage nach dem Warum und Wieso.
    Momentan scheinen solche Sachen wie eine Seuche durch das Land zu gehen.
    Die Idee mit der Kotprobe ist sehr gut, die kann der TA bei Bedarf auch ans Labor schicken um die wirkliche Ursache zu finden, wenn er nicht weiter weiß.
     
  8. bentotagirl

    bentotagirl Guest

    @Alfred habe ja leider schon einige Erfahrung mit kranken Nymphen und unfähigen Ta.:( 8( :(
     
  9. heike-mn

    heike-mn Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. März 2000
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hürth
    @ lexx

    Hallo Lexx,
    wie schauts aus, wie geht es bibo ?
    Ich hoffe, Du hast gute Nachrichten ?
    Grüsse
    Heike
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. lexx

    lexx Guest

    Entwarnung

    Hallo!!

    Es geht ihm schon viel besser!!:)

    Sorry, dass ich mich jetzt erst melde hatte paar probs mit dem PC.

    Hab am Freitag noch schnell ein Auto aufgetrieben und sind so schnell wie möglich zum TA. Der TA hat sich dann den Kot von ihm angeschaut und meinte, dass er nicht gefressen hätte, und so auf seine fettreserven zurück griff. Daher die gelbliche Färbung.
    Der neue frische kot, wäre aber wieder ok. Somit muss er kurze zeit vorher wieder gefressen haben.
    Der TA meint das es mit der vermuteten Gehirnhautentzündung zusammen hängt.
    Seine Geschichte könnt ihr aber euch unter diesem link genauer durch lesen!
    http://www.vogelforen.de/showthread.php?threadid=22111
     
  12. heike-mn

    heike-mn Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. März 2000
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hürth
    Hallo Lexx,
    da bin ich aber froh, das sind gute Neuigkeiten :).
    Wenn Bibo bei Dr. Pieper in Behandlung ist (der Name ist Programm :)), ist das schon mal sehr gut, gilt er doch als sehr vogelkundig. Ich hoffe, dass es mit Bibo weiter bergauf geht und such Deine Bachblüten :).
    Grüsse
    Heike
     
Thema:

Durchfall!!

Die Seite wird geladen...

Durchfall!! - Ähnliche Themen

  1. Durchfall bei Kanarien Vögel

    Durchfall bei Kanarien Vögel: Hey Leute, ich habe vor kurzem zwei Kanarien Vögel gekauft und ich habe verstanden, dass wenn man den Vögel Salat zum essen gib, dass die danach...
  2. Wellensittich hat seit heute Durchfall! :roll:

    Wellensittich hat seit heute Durchfall! :roll:: Hallo an alle Welli-Besitzer da draußen, Seit Anfang Juni bin ich glückliche Besitzerin zweier junger Wellensittichhähne. Bis gestern waren beide...
  3. Durchfall bei Kanarienhenne, Darmvorfall

    Durchfall bei Kanarienhenne, Darmvorfall: Hallo zusammen Habe gerade gesehen dass meine Kanarienhenne, die gerade stark mausert, Durchfall hat. Beim Tierarzt hab ich gerade schon...
  4. Kanarie Durchfall oder Polyurie, brauche eure Meinung vkTA im Urlaub

    Kanarie Durchfall oder Polyurie, brauche eure Meinung vkTA im Urlaub: Hallo Leute, würde mal gerne die Meinung von erfahrenen Züchtern hören, da unsere Tierärztin im Urlaub ist. Habe letzte Woche einen Kanarienvogel...
  5. Kanarienvogel Henne: Durchfall/veränderter Kot

    Kanarienvogel Henne: Durchfall/veränderter Kot: Hallo liebe User, ich bin neu im Forum und wende mich an Euch in der Hoffung, dass Ihr vielleicht Rat habt. Meine Kanarienvogel-Henne Luisa...