Durchfall

Diskutiere Durchfall im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Nachdem ich festgestellt habe, dass mein Kanarienweibchen wahrscheinlich brüten will, ist ein neues Problem aufgetreten. Ich bin ein totaler...
L

Lena53

Neuling
Beiträge
19
Nachdem ich festgestellt habe, dass mein Kanarienweibchen wahrscheinlich brüten will, ist ein neues Problem aufgetreten. Ich bin ein totaler Neuling beim Halten von Kanarien.
Meine Henne hat wahrscheinlich Durchfall. Mir fiel es schon auf, nachdem wir Löwenzahn und Vogelmiere aus dem Garten verfüttert haben. Nachdem wir kein Grünfutter mehr gegeben haben, schien es besser zu werden. Jetzt habe ich festgestellt, dass sie wieder Durchfall hat. Der Kot ist jetzt dünnflüssig und gelb. Vorher war er durchsichtig mit festen Fäden drin.
Was kann ich tun?
 

Anhänge

  • 20180530_092720.jpg
    20180530_092720.jpg
    1.007,2 KB · Aufrufe: 16
Zunächst unbedingt den TA aufsuchen. Kein Grün füttern,etwas Vogelkohle dem Gritt beifügen.
Man muss sich den Löwenzahn aus der natur um diese Jahreszeit immer genau ansehen. Wenn unter dem Blatt verunreinigungen , abfärbungen
ect zu sehen sind nicht mehr füttern. Ansonsten immer gut abwaschen
 
Nachdem ich festgestellt habe, dass mein Kanarienweibchen wahrscheinlich brüten will, ist ein neues Problem aufgetreten. Ich bin ein totaler Neuling beim Halten von Kanarien.
Meine Henne hat wahrscheinlich Durchfall. Mir fiel es schon auf, nachdem wir Löwenzahn und Vogelmiere aus dem Garten verfüttert haben. Nachdem wir kein Grünfutter mehr gegeben haben, schien es besser zu werden. Jetzt habe ich festgestellt, dass sie wieder Durchfall hat. Der Kot ist jetzt dünnflüssig und gelb. Vorher war er durchsichtig mit festen Fäden drin.
Was kann ich tun?
Der Kot hat in der Tat eine ungewöhnliche Farbe und ich würde eine Kotprobe vom vkTA untersuchen lassen.
Wenn die Vögel ihr normales Körnerfutter und Löwenzahn, Miere bekommen tauchen solche Problem nomalerweise nicht auf.