Durchfall

Diskutiere Durchfall im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Mein Graupapagei hatte sich einen Federkiehl am Schwanz verletzt und blutete so stark, dass wir einen Tierarzt aufsuchen mussten. Der hat ihm dann...
M

mojo

Guest
Mein Graupapagei hatte sich einen Federkiehl am Schwanz verletzt und blutete so stark, dass wir einen Tierarzt aufsuchen mussten. Der hat ihm dann den Federkiehl entfernt, den Stetz verbunden und ihm ein blutstillendes Mittel und beim nächsten Besuch ein Antibiotikum gespritzt. Seitdem hat er Durchfall, der gar nicht aufhört. Was kann ich tun?
 
Hallo mojo

Erstmal herzlich wilkommen bei den Grauen:D

Also das ein Grauer sich mal am Federkiel verletzt kann vorkommen was ich nun aber nicht verstehe warum der TA
deinem Grauen Antibiotika gespritzt hat???? AB sollte wirklich nur verabreicht werden wenn eine Begründete Diagnose vorliegt die das AB auch Rechtfertigt.

Du solltest deinem Grauen Bird Bene Bac geben das baut die
Darmflora wieder auf da durch das AB die Darmflora zerstört
wird und es somit zu Durchfall kommt

Desweiteren solltest Du eventuell Einen Vogelkundigen TA der sich auch wirklich mit Papageien auskennt aufsuchen.
Gib solange der Graue Durchfall hat bitte kein Obst

Sollte der Durchfall bis morgen nicht weg sein suche bitte unbedingt nochmals einen TA auf
 
Hallöchen!
Ich kann mich Rosita nur anschließen!
Wenn er Durchfall hat,erstmal Obst/Gemüse weglassen und leicht verdauliches Futter anbieten wie Kolbenhirse,Zwieback und einen Ta aufsuchen der sich mit papageien auskennt!
 
Hollchen

Habe Dir eine PN geschickt
 
Thema: Durchfall

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
792
Cora86
C
Anastasija_ua
Antworten
28
Aufrufe
2.240
Anastasija_ua
Anastasija_ua
C
Antworten
4
Aufrufe
917
Sam & Zora
Sam & Zora
C
Antworten
2
Aufrufe
840
esth3009
esth3009
Zurück
Oben