Durchfall

Diskutiere Durchfall im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Mein Graupapagei hatte sich einen Federkiehl am Schwanz verletzt und blutete so stark, dass wir einen Tierarzt aufsuchen mussten. Der hat ihm dann...

  1. mojo

    mojo Guest

    Mein Graupapagei hatte sich einen Federkiehl am Schwanz verletzt und blutete so stark, dass wir einen Tierarzt aufsuchen mussten. Der hat ihm dann den Federkiehl entfernt, den Stetz verbunden und ihm ein blutstillendes Mittel und beim nächsten Besuch ein Antibiotikum gespritzt. Seitdem hat er Durchfall, der gar nicht aufhört. Was kann ich tun?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rosita H., 11. Mai 2003
    Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen
    Hallo mojo

    Erstmal herzlich wilkommen bei den Grauen:D

    Also das ein Grauer sich mal am Federkiel verletzt kann vorkommen was ich nun aber nicht verstehe warum der TA
    deinem Grauen Antibiotika gespritzt hat???? AB sollte wirklich nur verabreicht werden wenn eine Begründete Diagnose vorliegt die das AB auch Rechtfertigt.

    Du solltest deinem Grauen Bird Bene Bac geben das baut die
    Darmflora wieder auf da durch das AB die Darmflora zerstört
    wird und es somit zu Durchfall kommt

    Desweiteren solltest Du eventuell Einen Vogelkundigen TA der sich auch wirklich mit Papageien auskennt aufsuchen.
    Gib solange der Graue Durchfall hat bitte kein Obst

    Sollte der Durchfall bis morgen nicht weg sein suche bitte unbedingt nochmals einen TA auf
     
  4. Utena

    Utena Guest

    Hallöchen!
    Ich kann mich Rosita nur anschließen!
    Wenn er Durchfall hat,erstmal Obst/Gemüse weglassen und leicht verdauliches Futter anbieten wie Kolbenhirse,Zwieback und einen Ta aufsuchen der sich mit papageien auskennt!
     
  5. mojo

    mojo Guest

    Wo erhalte ich bird bene bac für meinen grauen?
     
  6. #5 Rosita H., 11. Mai 2003
    Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen
    Hollchen

    Habe Dir eine PN geschickt
     
Thema: Durchfall
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http:www.vogelforen.degraupapageien35342-durchfall.html

Die Seite wird geladen...

Durchfall - Ähnliche Themen

  1. Durchfall bei Kanarien Vögel

    Durchfall bei Kanarien Vögel: Hey Leute, ich habe vor kurzem zwei Kanarien Vögel gekauft und ich habe verstanden, dass wenn man den Vögel Salat zum essen gib, dass die danach...
  2. Wellensittich hat seit heute Durchfall! :roll:

    Wellensittich hat seit heute Durchfall! :roll:: Hallo an alle Welli-Besitzer da draußen, Seit Anfang Juni bin ich glückliche Besitzerin zweier junger Wellensittichhähne. Bis gestern waren beide...
  3. Durchfall bei Kanarienhenne, Darmvorfall

    Durchfall bei Kanarienhenne, Darmvorfall: Hallo zusammen Habe gerade gesehen dass meine Kanarienhenne, die gerade stark mausert, Durchfall hat. Beim Tierarzt hab ich gerade schon...
  4. Kanarie Durchfall oder Polyurie, brauche eure Meinung vkTA im Urlaub

    Kanarie Durchfall oder Polyurie, brauche eure Meinung vkTA im Urlaub: Hallo Leute, würde mal gerne die Meinung von erfahrenen Züchtern hören, da unsere Tierärztin im Urlaub ist. Habe letzte Woche einen Kanarienvogel...
  5. Kanarienvogel Henne: Durchfall/veränderter Kot

    Kanarienvogel Henne: Durchfall/veränderter Kot: Hallo liebe User, ich bin neu im Forum und wende mich an Euch in der Hoffung, dass Ihr vielleicht Rat habt. Meine Kanarienvogel-Henne Luisa...