Durchfall?

Diskutiere Durchfall? im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Meine beiden Mopas haben oft sehr wäßrigen Kot. Am Morgen machen sie allerdings einen richtig schönen normalen Haufen (obwohl die Größe mir...

  1. Giggl

    Giggl Papageienkopfkrauler

    Dabei seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    96215 Lichtenfels
    Meine beiden Mopas haben oft sehr wäßrigen Kot.
    Am Morgen machen sie allerdings einen richtig schönen normalen Haufen (obwohl die Größe mir wirklich nicht mehr normal erscheint).
    Ich habe einen Züchter befragt, der meinte: Wenn es nicht nur und immer als wäßriger Kot kommt, ist das durchaus normal.

    Wie sind Eure Erfahrungen und Meinungen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rappy

    Rappy Guest

    Hallo Giggl.

    Also wenn sie morgens einen "Haufen" (:D) setzen, halte ich persönlich Durchfall für unwahrscheinlich. Soweit ich das bisher mitgekriegt habe, ist dann keinerlei "Form" mehr zu erkennen, nur noch brauner Brei..:k

    Meine zwei Grauen setzen morgens auch einen riesen Haufen, mir fallen dabei manchmal echt fast die AUgen raus! Danach wird Obst gegessen und dann ist alles ziemlich wässrig und flüssig! Durchs Körnerfutter abends festigt sich das Ganze wieder.. :D

    Also ich denke, solange es so bei dir ist musst du dir keine Sorgen machen:0-
     
  4. #3 Martin Unger, 17. November 2003
    Martin Unger

    Martin Unger Guest

    Hallo Giggl,

    tritt der Durchfall auf wenn du viel Obst fütterst (bzw. fütterst du sehrviel Obst), dann wäre es normal. ALternativ kannst du natürlich mal eine Kotprobe zum Tierarzt bringen und untersuchen lassen, DUrchfall kann auch von Leber oder Niere ausgelöst sein.

    Was bei meinen der Fall ist, dass sie sehr gerne so lauwarmes Wasser trinken, da geht dann auch die Post ab :D .

    Es grüßt Dich
    Martin
     
Thema:

Durchfall?

Die Seite wird geladen...

Durchfall? - Ähnliche Themen

  1. Durchfall bei Kanarien Vögel

    Durchfall bei Kanarien Vögel: Hey Leute, ich habe vor kurzem zwei Kanarien Vögel gekauft und ich habe verstanden, dass wenn man den Vögel Salat zum essen gib, dass die danach...
  2. Wellensittich hat seit heute Durchfall! :roll:

    Wellensittich hat seit heute Durchfall! :roll:: Hallo an alle Welli-Besitzer da draußen, Seit Anfang Juni bin ich glückliche Besitzerin zweier junger Wellensittichhähne. Bis gestern waren beide...
  3. Durchfall bei Kanarienhenne, Darmvorfall

    Durchfall bei Kanarienhenne, Darmvorfall: Hallo zusammen Habe gerade gesehen dass meine Kanarienhenne, die gerade stark mausert, Durchfall hat. Beim Tierarzt hab ich gerade schon...
  4. Kanarie Durchfall oder Polyurie, brauche eure Meinung vkTA im Urlaub

    Kanarie Durchfall oder Polyurie, brauche eure Meinung vkTA im Urlaub: Hallo Leute, würde mal gerne die Meinung von erfahrenen Züchtern hören, da unsere Tierärztin im Urlaub ist. Habe letzte Woche einen Kanarienvogel...
  5. Kanarienvogel Henne: Durchfall/veränderter Kot

    Kanarienvogel Henne: Durchfall/veränderter Kot: Hallo liebe User, ich bin neu im Forum und wende mich an Euch in der Hoffung, dass Ihr vielleicht Rat habt. Meine Kanarienvogel-Henne Luisa...