Durchfall???

Diskutiere Durchfall??? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Vogelfreunde ich habe seit nun mehr 2 Wochen 2 Wachteldamen :D habe nun ein paar Fragen... 1. Meine Wachties kacken manchmal ganz...
B

BigBird

Guest
Hallo Vogelfreunde

ich habe seit nun mehr 2 Wochen 2 Wachteldamen :D

habe nun ein paar Fragen...

1. Meine Wachties kacken manchmal ganz normal .. hart.. und dann kommt sowas übelriechendes hellbraunes - ist das DURCHFALL????

2. Bei wieviel Grad kann ich meine Wachteln draußen lassen, die verkäuferin sagte bis zu -10Grad halten die aus...
naja aber die sehen schon aus als würden sie bei +5 Grad frieren.

3. Sind eure Wachteln Handzahm???

4. Was Füttert Ihr

ich füttere Vogelfutterreste und Hühnerfutter + ein bisschen Grünzeug ist das ok????

Vielen Dank für Eure Antworten
 
Hallo Big Bird!

da haste Glück, das braune, übelrichende ist Blinddarmkot. Die Hühnervögel sondern den immer nach einigen "normalen" Kötteln ab und der stinkt wirklich ziemlich erbärmlich.

Wenn deine Wachteln nur Innenräume kannten, kann es schon sein, dass sie bei 5 Grad frieren, denn dann sind sie niedrige Temperaturen nicht gewohnt und sind auch federtechnisch nicht darauf eingestellt. Minus zehn halte ich für heftig, aber vielleicht sagt da einer von den anderen Wachtelhaltern noch was zu.

Meine Wachteln kommen angesaust, wenn sie eine Hand erblicken, könnte ja etwas leckeres drin sein. Falls das nicht, wird die Hand gepickt....

Ich füttere Exotenfutter, gelegentlich Insektenfutter, ab und zu ein paar Insekten und Grünfutter.

Sand, Grit und Picksteine stehen zur freien Verfügung.
 
Thema: Durchfall???

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
794
Cora86
C
Anastasija_ua
Antworten
28
Aufrufe
2.249
Anastasija_ua
Anastasija_ua
C
Antworten
4
Aufrufe
918
Sam & Zora
Sam & Zora
C
Antworten
2
Aufrufe
846
esth3009
esth3009
Zurück
Oben