Durchfall

Diskutiere Durchfall im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, wenn mein Mopa sehr viel Obst ist, bekommt es meistens sehr flüssigen Kod.Auch die Menge ist dann deutlich größer als sonnst. Ist es...

  1. gigi

    gigi Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Hallo,

    wenn mein Mopa sehr viel Obst ist, bekommt es meistens sehr flüssigen Kod.Auch die Menge ist dann deutlich größer als sonnst.

    Ist es normal, oder muß ich mir Sorgen machen?

    Er ist: Möhren,Äpfel,Birnen,Paprika,Banane,Kiwi,Mango...


    Ich frage mich auch, ob er dann Schmerzen deshalb haben kann.Man sieht ihm es jedenfalls nicht an.


    Gruß,
    Gregor
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bea

    Bea Guest

    Hi Gregor,

    alles ok...keine Panik.....der dünne Kot kommt durch die im Obst und Gemüse befindliche Flüssigkeit.

    Wenn er ordentlich Obst gefuttert hat, dann den Kot abgesetzt ...sollte sich nach einiger Zeit der weitere Kot wieder normalisiert haben, also wieder die gewohnte Konsistenz angenommen haben.

    Beobachte es einfach mal...leg mal ein Zewa unter seinen *Toilettenast*... ;)
     
  4. gigi

    gigi Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Hallo Bea,


    dann ist ee ja eher normal, denn wenn er keine Früchte ist, dann ist der Kot normal.

    Andere Frage:

    Kann er so viele Früchte essen, bis er satt ist, oder sollte man die Menge begrenzen?

    Gregor
     
  5. Bea

    Bea Guest

    Hi Gregor,

    eine ausgewogene Ernährung ist sehr wichtig....dazu gehören ja auch Obst und Gemüse.

    Unsere Papagallos bekommen zu 60% Obst und Gemüse und zu 30% eine Körnermischung. Zusätzlich gibts Keimfutter, Quellfutter, Kräuter....und auch Leckerchen.

    Mengenmäßig hast du sicherlich schon festgestellt, wieviel dein Mopa von dem Futter aufnimmt und wieviel er vermatscht.

    Sicherlich besteht auch bei zu viel Menge, dass er sich immer nur das aussucht was er besonders gerne mag....was dann eventuell zu einer Mangelerscheinung führen könnte.

    Daher lieber weniger, dafür aber abwechslungsreicher!
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Durchfall

Die Seite wird geladen...

Durchfall - Ähnliche Themen

  1. Durchfall bei Kanarien Vögel

    Durchfall bei Kanarien Vögel: Hey Leute, ich habe vor kurzem zwei Kanarien Vögel gekauft und ich habe verstanden, dass wenn man den Vögel Salat zum essen gib, dass die danach...
  2. Wellensittich hat seit heute Durchfall! :roll:

    Wellensittich hat seit heute Durchfall! :roll:: Hallo an alle Welli-Besitzer da draußen, Seit Anfang Juni bin ich glückliche Besitzerin zweier junger Wellensittichhähne. Bis gestern waren beide...
  3. Durchfall bei Kanarienhenne, Darmvorfall

    Durchfall bei Kanarienhenne, Darmvorfall: Hallo zusammen Habe gerade gesehen dass meine Kanarienhenne, die gerade stark mausert, Durchfall hat. Beim Tierarzt hab ich gerade schon...
  4. Kanarie Durchfall oder Polyurie, brauche eure Meinung vkTA im Urlaub

    Kanarie Durchfall oder Polyurie, brauche eure Meinung vkTA im Urlaub: Hallo Leute, würde mal gerne die Meinung von erfahrenen Züchtern hören, da unsere Tierärztin im Urlaub ist. Habe letzte Woche einen Kanarienvogel...
  5. Kanarienvogel Henne: Durchfall/veränderter Kot

    Kanarienvogel Henne: Durchfall/veränderter Kot: Hallo liebe User, ich bin neu im Forum und wende mich an Euch in der Hoffung, dass Ihr vielleicht Rat habt. Meine Kanarienvogel-Henne Luisa...