Durchfall

Diskutiere Durchfall im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hi, ich hab mal eine Frage zum Kot eurer Vögel. Haben die eher festen Kot oder teilweise auch eher weichen bis Durchfall. Mein Pico hat nämlich...
vosd_franziska

vosd_franziska

Stammmitglied
Beiträge
163
Hi,
ich hab mal eine Frage zum Kot eurer Vögel. Haben die eher festen Kot oder teilweise auch eher weichen bis Durchfall. Mein Pico hat nämlich oft Durchfall. Am Anfang habe ich gedacht er muss sich vielleicht erst ans Futter gewöhnen, aber das ist nicht besser geworden. DAnn war ich auch beim Tierarzt und es wurden Hefepilze im Kot gefunden. Nachdem die Weg waren hatte der Vogel leider immer noch Durchfall. Die Ärztin konnte sich leider nicht erklären warum. Da es dem Vogel aber sonst sehr gut geht (ist putzmunter, frisst, putzt sich) wollte ich mal fragen, ob eure Vögel vielleicht auch eher zu Durchfall neigen.
 
Hallo Franziska,

ich habe zwar Graue aber das macht wohl keinen Unterschied !

Also meine Beiden haben auch öfter Durchfall, wenn sie viel Obst gefressen haben !

Fütterst Du auch täglich Obst ?

Wenn Deine TA sagt, es ist ansonsten alles in Ordnung , kann ich mir nur vorstellen, dass es am Obst liegen könnte.
 
Hallo Franziska,

meine Amazone hat eher flüssigen Kot und auch die Farben variieren. Das liegt daran, dass ich sehr viel Obst und Gemüse verfüttere. Mein Obst- und Gemüseanteil liegt bei 60-80% am Tag und nur 40-20% Körnerfutter.
Du musst Dir also keine Sorgen machen, wenn Du überwiegend Obst und Gemüse verfütterst.

Liebe Grüße.

Julia
 
Hallo

Also , wenn die Farbe stimmt, (grünlihc mit etwas weiß) dann ist alles ok. Aber man siehtm anhand der Festigkeit, was der Vogel gegessen hat. Je weicher der Kot, also Durchfall, desto mehr Obst hat er gegessen, dass viel Flüssigkeit enthält. Also einfach etwas mehr Körnis fressen und die Sache ist erledigt. :D
 
ja, so ist es bei meiner lora auch....

80% obst und gemüse.......

mal sehr flüssig und mal fester.....

liegt garantiert am speiseplan !

ist bei uns menschen ja auch so........
 
Hi,
oh dann bin ich ja beruhigt. Meine beiden bekommen auch gaaaaaaaanz viel obst und gemüse und dann noch körner dazu. War nur ein bisschen beunruhigt, weil Zona nicht so durchfall hat, aber dann liegt das wohl daran, dass pico so viel Weichfutter isst und viel trinkt. Aber wenn das bei euren auch so ist, ist ja alles gut. Kotfarbe ist in Ordnung (das weiße ist of weich bzw. flüßig und das grüne weich).
Dann dankeschön für die Antworten!
 
Nichts zu Danken. :zustimm:
Wir helfen gerne, wo wir können. Dafür ist doch das Forum da!!! :D
 
Thema: Durchfall

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
794
Cora86
C
Anastasija_ua
Antworten
28
Aufrufe
2.250
Anastasija_ua
Anastasija_ua
C
Antworten
4
Aufrufe
918
Sam & Zora
Sam & Zora
C
Antworten
2
Aufrufe
848
esth3009
esth3009
Zurück
Oben