Durchfall

Diskutiere Durchfall im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hi, ich hab mal eine Frage zum Kot eurer Vögel. Haben die eher festen Kot oder teilweise auch eher weichen bis Durchfall. Mein Pico hat nämlich...

  1. #1 vosd_franziska, 18. Juni 2005
    vosd_franziska

    vosd_franziska Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hi,
    ich hab mal eine Frage zum Kot eurer Vögel. Haben die eher festen Kot oder teilweise auch eher weichen bis Durchfall. Mein Pico hat nämlich oft Durchfall. Am Anfang habe ich gedacht er muss sich vielleicht erst ans Futter gewöhnen, aber das ist nicht besser geworden. DAnn war ich auch beim Tierarzt und es wurden Hefepilze im Kot gefunden. Nachdem die Weg waren hatte der Vogel leider immer noch Durchfall. Die Ärztin konnte sich leider nicht erklären warum. Da es dem Vogel aber sonst sehr gut geht (ist putzmunter, frisst, putzt sich) wollte ich mal fragen, ob eure Vögel vielleicht auch eher zu Durchfall neigen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Monika.Hamburg, 18. Juni 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Franziska,

    ich habe zwar Graue aber das macht wohl keinen Unterschied !

    Also meine Beiden haben auch öfter Durchfall, wenn sie viel Obst gefressen haben !

    Fütterst Du auch täglich Obst ?

    Wenn Deine TA sagt, es ist ansonsten alles in Ordnung , kann ich mir nur vorstellen, dass es am Obst liegen könnte.
     
  4. #3 Die Geier, 18. Juni 2005
    Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Franziska,

    meine Amazone hat eher flüssigen Kot und auch die Farben variieren. Das liegt daran, dass ich sehr viel Obst und Gemüse verfüttere. Mein Obst- und Gemüseanteil liegt bei 60-80% am Tag und nur 40-20% Körnerfutter.
    Du musst Dir also keine Sorgen machen, wenn Du überwiegend Obst und Gemüse verfütterst.

    Liebe Grüße.

    Julia
     
  5. #4 Kassiopeia, 18. Juni 2005
    Kassiopeia

    Kassiopeia Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal, Germany
    Hallo

    Also , wenn die Farbe stimmt, (grünlihc mit etwas weiß) dann ist alles ok. Aber man siehtm anhand der Festigkeit, was der Vogel gegessen hat. Je weicher der Kot, also Durchfall, desto mehr Obst hat er gegessen, dass viel Flüssigkeit enthält. Also einfach etwas mehr Körnis fressen und die Sache ist erledigt. :D
     
  6. amilo

    amilo Guest

    ja, so ist es bei meiner lora auch....

    80% obst und gemüse.......

    mal sehr flüssig und mal fester.....

    liegt garantiert am speiseplan !

    ist bei uns menschen ja auch so........
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 vosd_franziska, 19. Juni 2005
    vosd_franziska

    vosd_franziska Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hi,
    oh dann bin ich ja beruhigt. Meine beiden bekommen auch gaaaaaaaanz viel obst und gemüse und dann noch körner dazu. War nur ein bisschen beunruhigt, weil Zona nicht so durchfall hat, aber dann liegt das wohl daran, dass pico so viel Weichfutter isst und viel trinkt. Aber wenn das bei euren auch so ist, ist ja alles gut. Kotfarbe ist in Ordnung (das weiße ist of weich bzw. flüßig und das grüne weich).
    Dann dankeschön für die Antworten!
     
  9. #7 Kassiopeia, 19. Juni 2005
    Kassiopeia

    Kassiopeia Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal, Germany
    Nichts zu Danken. :zustimm:
    Wir helfen gerne, wo wir können. Dafür ist doch das Forum da!!! :D
     
Thema:

Durchfall

Die Seite wird geladen...

Durchfall - Ähnliche Themen

  1. Durchfall bei Kanarien Vögel

    Durchfall bei Kanarien Vögel: Hey Leute, ich habe vor kurzem zwei Kanarien Vögel gekauft und ich habe verstanden, dass wenn man den Vögel Salat zum essen gib, dass die danach...
  2. Wellensittich hat seit heute Durchfall! :roll:

    Wellensittich hat seit heute Durchfall! :roll:: Hallo an alle Welli-Besitzer da draußen, Seit Anfang Juni bin ich glückliche Besitzerin zweier junger Wellensittichhähne. Bis gestern waren beide...
  3. Durchfall bei Kanarienhenne, Darmvorfall

    Durchfall bei Kanarienhenne, Darmvorfall: Hallo zusammen Habe gerade gesehen dass meine Kanarienhenne, die gerade stark mausert, Durchfall hat. Beim Tierarzt hab ich gerade schon...
  4. Kanarie Durchfall oder Polyurie, brauche eure Meinung vkTA im Urlaub

    Kanarie Durchfall oder Polyurie, brauche eure Meinung vkTA im Urlaub: Hallo Leute, würde mal gerne die Meinung von erfahrenen Züchtern hören, da unsere Tierärztin im Urlaub ist. Habe letzte Woche einen Kanarienvogel...
  5. Kanarienvogel Henne: Durchfall/veränderter Kot

    Kanarienvogel Henne: Durchfall/veränderter Kot: Hallo liebe User, ich bin neu im Forum und wende mich an Euch in der Hoffung, dass Ihr vielleicht Rat habt. Meine Kanarienvogel-Henne Luisa...