Durchgang vom Schutzhaus zur Außenvoliere

Diskutiere Durchgang vom Schutzhaus zur Außenvoliere im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo liebe Leute, kann mir einer sagen, aus welchem Material ich den Duchgang vom Schutzhaus zur Außenvoliere , für meine Amazone, bauen kann....

1. #1 galax100, 2. Mai 2007
    galax100

galax100 Neues Mitglied

Hallo liebe Leute,
    kann mir einer sagen, aus welchem Material ich den Duchgang vom Schutzhaus zur Außenvoliere , für meine Amazone, bauen kann. Bei einem normalen Fenster habe ich Bedenken, daß die Dichtungen angefressen werden können. Bei meinen Aras habe ich eine Holztür, die ist im Winter aber nicht so optimal.

Gruß galax100

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Benny-Lucca, 9. Mai 2007
    Benny-Lucca

Benny-Lucca Grauenversteher...;)

Durchgang

Hi,

wir werden es zuerst mit einer Katzenklappe probieren.
    Unsere Grauen sind da durchaus experimentierfreudig, dieses Ding schließt automatisch und das Beste daran ist, daß man es so einstellen kann, das die Klappe wenn die Vögel im Schutzhaus (Nacht) sind, nicht mehr aufgeht und die Vögel drin beleiben.

Alternativ werden wir eine elektronische Lösung mit einer Schiebetür (angetrieben von Modellbauservos)und einem Wärmesensor als Signalgeber anbieten. Kommt der Vogel in den Erfassungsbereich des Sensors, öffnet sich die Tür und schließt nach einer einstellbaren Zeit wieder automatisch. Verwendet man zwei dieser Sensoren, funktioniert die Tür von beiden Seiten. Zusätzlich könnte man mit einer entsprechenden Elektronik die Tür bei Bedarf blockieren. Vorteil einer Schiebetür: Geht kompleet auf und schließt flächig, d.h. keine Angriffspunkte für die Schnäbel.

4. #3 galax100, 11. Mai 2007
    galax100

galax100 Neues Mitglied

Hallo,
    vielen Dank für Deinen Tip
    liebe Grüße galax100

Thema:

Durchgang vom Schutzhaus zur Außenvoliere

Die Seite wird geladen...

Durchgang vom Schutzhaus zur Außenvoliere - Ähnliche Themen

1. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...
  2. Schutzhaus für Graupapageien

Schutzhaus für Graupapageien: Hallo liebe Vogelfreunde, zunächst ein paar Worte zu mir. Mein Name ist Robert, ich komme aus der Nähe von Dresden und lese schon einige Zeit im...
  3. Verbindung Innen/ Außenvoliere

Verbindung Innen/ Außenvoliere: Hallo Forum ich bin neu hier ,Christian 41 aus Sachsen . Ich benötige Hilfe , meine beiden Grauen 17 Jahre bekommen im neuen Anbau eine neue Innen...
  4. Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere

Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere: Hallo zusammen;) Kann mir irgend jemend von euch sagen wie gut der Raza Espanola für die Aussenvoliere geeignet ist??? Ein Schutzhaus steht zu...
  5. Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer

Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer: Hallo zusammen, unser Graupi lebt zur Zeit in einem Käfig im Wohnzimmer und ist, wenn einer von uns zu Hause ist meistens frei im Wohnzimmer...