Durchmesser von Ein-/Ausgang

Diskutiere Durchmesser von Ein-/Ausgang im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo allerseits! Für meine chinesischen Zwergwachteln möchte ich einen Durchgang vom Schutzhaus zur Außenvoliere machen. Wie groß sollte der...
Geopelia

Geopelia

Finkenmafia
Beiträge
228
Hallo allerseits!
Für meine chinesischen Zwergwachteln möchte ich einen Durchgang vom Schutzhaus zur Außenvoliere machen. Wie groß sollte der Durchmesser dieses Durchgangslochs sein? Und kann ich die Zugluft irgendwie vermeiden, die durch die 2 Ausgänge entstehen wird (ein Ausgang für die Vögel besteht schon, ist aber für die Wachteln zu weit oben)?
Grüße, Geopelia
 
Ein- und Ausgang

Hallo Geopelia,
für meine Euro Wachteln, die sich eine Voliere mit Wellis teilen, habe ich ein rechteckiges Schlupfloch 10cm x 10cm angebracht.
Für die Wellis ist im oberen Bereich die selbe Öffnung vorhanden. Somit können beide Arten, auf ihre Weise, den Schutzraum aufsuchen. Da beide Öffnungen in der selben Wand sind konnte ich Zugluft nicht feststellen. Eher denke ich ist ein besserer Luftaustausch vorhanden.


Gruß Kremsi
 
jo

Da beide Öffnungen in der selben Wand sind konnte ich Zugluft nicht feststellen. Eher denke ich ist ein besserer Luftaustausch vorhanden.
genau so isses bei mir auch.....
 
danke für die antworten!
wie ist das denn im winter mit den 2 ausgängen, wird es nicht zu kalt?
 
Thema: Durchmesser von Ein-/Ausgang

Ähnliche Themen

Pauleburger
Antworten
19
Aufrufe
6.193
sittichmac
sittichmac
P
Antworten
7
Aufrufe
4.812
OR-Michi
OR-Michi
X
Antworten
1
Aufrufe
1.149
Christian
Christian
Zurück
Oben