Durchschnittliche Dauer bis ein Wellensittich zahm wird

Diskutiere Durchschnittliche Dauer bis ein Wellensittich zahm wird im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich habe seit 10 tagen einen ziemlich jungen Wellensittich, der aber noch immer sher ängstlich ist. Ich hatte mir vorgenommen, nach ca. 4 Wochen...

  1. Sonja36

    Sonja36 Guest

    Ich habe seit 10 tagen einen ziemlich jungen Wellensittich, der aber noch immer sher ängstlich ist. Ich hatte mir vorgenommen, nach ca. 4 Wochen einen zweiten zu holen. Wie lange dauert es im Durchschnitt bis eine Wellensittich zahm wird?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Twiggy

    Twiggy Guest

    Das kann man nicht sagen. Jeder Welli hat seinen eigenen Charakter, bei meinem Pucki hat es nur ca. 5 Tage gedauert, bis er auf den Finger kam und meine Koko wurde nie zahm. Wenn du dich aber viel mit ihm beschäftigst und er sehr neugierig ist, dürfte das nicht allzulange dauern, man kann aber nie genau sagen wie lange das dauert und ob er überhaupt zahm wird.
     
  4. Masch

    Masch Vogelkraultante

    Dabei seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    bis Welli zahm wird....

    Hallo Sonja36,

    ein herzliches Willkommen im Forum erst einmal.
    Auf deine Frage kann ich folgendes antworten: hab Geduld und nochmal Geduld !!! Du kannst den kleinen Geier mit Hirse auf deine Hand locken oder/und immer wieder versuchen langsam und sachte die Hand in den Käfig stecken und (ganz wichtig) von unten an den Vogel heran, ihn am Bauch streicheln. Das löst dann meistens den Trieb aus, das er zu dir auf den Finger steigt. Immer wieder Pausen einlegen ! Ständig ruhig auf ihn einreden. Ob es nun 2 Tage oder 4 Wochen dauert, hängt mit Sicherheit auch von dem Welli ab. Je nachdem was er oder sie für ein Typ ist. Jeder Welli hat ja schließlich seinen eigenen Kopf. Der Eine ist ängstlich und der Andere sehr neugierig. Aber mit Leckereien zu locken ist nie verkeht und so kann man ein Welliherz schnell erobern.
    :D
    Meine Wellidame kommt gern mal auf die Schulter geflogen, besonders wenn ich etwas Interessantes in der Hand halte. Unser Männchen dagegen hat schreckliche Angst vor der Hand. Er musste warscheinlich zu oft miterleben wie seine Kollegen und schließlich auch er aus dem Käfig gefangen wurden. Nur wenn er Abends schon geschlafen hat und zu faul war von allein in den Käfig zu gehen, kann ich ihm meinen Finger unter den Bauch drücken. Dann steigt er bereitwillig auf und lässt sich in den Käfig tragen. Aber eigentlich pennt er dabei fast noch. Morgens wenn die Herrschaften schon fit sind und ich Futter und Wasser wechseln will, wird er gern hektisch wenn ich die Hand in den Käfig stecke. Aber es geht von Woche zu Woche ein wenig besser; und manchmal gibt es auch Rückschläge :~

    Ich finde es sehr schön das du deinem neuen Freund auch bald einen Artgenossen kaufen willst. Und in der Zwischenzeit musst du dich ganz besonders viel mit ihm beschäftigen. Dann wird er auch später immer mal wieder gern zu dir kommen.

    Ganz viel Spaß noch mit deinem Minigeier und viel Erfolg und Geduld :D
     
  5. Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Hallo!

    Der Rockie war auch schnell zahm. Hat auch nur 3 Tage gedauert, bis er auf die Hand gekettert ist oder neugierig dran geknabbert hat. Ist halt´n echt neugieriger. Sogar zu fremden geht er sofort. Man könnte ja was verpassen...
    Floh hingegen ist ein eher ängstlicher. Er scheint Angst vor der Hand zu haben. Wenn allerdings was zu essen drin ist kommt er. Auch wenn ich im Käfig Wasser und Futter wechsle geht er erst einen Schritt zurück und beobachtet mich aus sicherer Entfernung. Aber er bricht nicht mehr in Panic aus :D
    Man darf nie aufgeben und muß Geduld haben.

    Gruß
    Kiki, Rockie und Floh :0-
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Durchschnittliche Dauer bis ein Wellensittich zahm wird
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich zähmen dauer

    ,
  2. wellensittich zähmen

    ,
  3. wie lange dauert es bis ein wellensittich zahm ist

    ,
  4. wie lange dauert es bis wellensittiche zahm werden,
  5. ängstlichen Wellensittich etwas zähmen,
  6. wie lange dauert es bis wellis zahm werden?,
  7. welli ab wann zahm,
  8. wie lange kann es dauern bis ein Wellensittichpärchen zahm wird ,
  9. Wie lange dauert es ungefähr bis ein junger Wellensittiche handzahm ist,
  10. wellensittiche zähmen,
  11. wie lange kann es dauern eher ein welli zahm wird,
  12. wie lange bis wellensittich zahm,
  13. wie lange hat es gedauert bis wellensittich zahm wird,
  14. wie werden wellensittiche zahm,
  15. wellensittich zähmen wie lange,
  16. 2 junge wellensittiche zähmen,
  17. wieviel Wochen dauert es eher ein Wellensittich zahm wird ,
  18. wie lange dauert es bis wellensittich zahm wird,
  19. wie lange kann es dauern bis ein Wellensittich zahm wird ,
  20. wie lange dauert wellensittich zähmen,
  21. wellensittich habdzahm wie lange daiert es,
  22. Wird ein ängstlich welli mit einem zahmen auch zahm,
  23. junge wellensittiche besser zähmen,
  24. wie lange wellensittich zähmen,
  25. Wie lange dauert es bis ein Wellensittich handzahm ist