durchsichtiger Schutz

Diskutiere durchsichtiger Schutz im Bastelanleitungen Forum im Bereich Vogelzubehör; Hallo. Wir haben was ganz simples, aber sehr effektives gemacht! Wir haben eine schöne Zimmervoliere, die rund um offen ist. Also nur das...

  1. #1 Showedmemagic, 15. Oktober 2008
    Showedmemagic

    Showedmemagic Piepmatz' Lieblinge

    Dabei seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    20535 Hamburg
    Hallo.
    Wir haben was ganz simples, aber sehr effektives gemacht!
    Wir haben eine schöne Zimmervoliere, die rund um offen ist. Also nur das Gestell an sich aus Holz und sonst nur Draht. Ist denke ich ja ganz normal so. Aber die Vögel machen ja einen Mist, da kann man ja täglich 3 mal saugen!
    Wir haben ausgemessen, wie groß die einzelnen Quadrate sind (nur im unteren Drittel) und haben ausm Baumarkt durchsichtige Kunststoffplatten gekauft. Zu Hause haben wir das dann so exakt wie möglich zugesägt und einfach von außen gegengedrückt. Die Platten halten super, es kommt kaum noch Dreck aus der Voliere raus und auch die unteren Holzleisten verdrecken nicht mehr so doll! Und wirklich nicht schwierig!

    Grüße

    Steffie
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Wir lassen die Platten immer im Bauhaus direkt zuschneiden. So spart man sich das und hat auch nicht die Gefahr, dass mal eine Platte reißt.
     
Thema:

durchsichtiger Schutz