Durchzug?

Diskutiere Durchzug? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Ich bin für unsere Grauen ein Vogelzimmr am bauen. Ein Teil unseres Wohnzimmers musste dafür dran glauben. Auf dem Bild das ich angehängt...
R

robin333

Mitglied
Beiträge
51
Hallo
Ich bin für unsere Grauen ein Vogelzimmr am bauen. Ein Teil unseres Wohnzimmers musste dafür dran glauben.
Auf dem Bild das ich angehängt habe, sieht man den Rundbogen der mit Gitterelementen zugemacht ist.Ist noch der Rohbau ohne Grauen:) Hinten rechts sieht man ein bischen das Fenster.
Vor dieses Fenster habe ich nun eine Außenvoliere gehängt in der größe Tief 80 cm Hoch 160cm und Breit 130.
Nun meine Frage
Da ja im Sommer immer irgentwo ein Fenster in Wohnung auf ist, hab e´ich ein bischen bammel wegen Durchzug.
Möchte aber gerne im Sommer die Grauen auch mal an die frische Luft lassen.
Kann man das ohne bedenken so machen? Oder muss ich dann immer zusehen das all anderen Fenster geschloßen sind?
Robin
http://www.d-blank.de/voliere.jpg
 
Tolle Lösung :)
Du solltest, wenn du das Fenster zur AV offen hast, zumindest die Tür von dem Zimmer geschlossen halten, damit kein Durchzug entsteht (und ne Tür gibt es doch sicher, oder?

__________________

LG
Sven und
 
Das ist ja das problem. Das Wohnzimmer hat keine Tür
Man kommt in einen Flur von wo die einzelnen Zimmer abgehen.Schlafzimmer, Kinderzimmer Bad usw die haben natürlich Türen. Nur das Wohnzimmer nicht.
Und vom Wohnzimmer kommt man noch ins Esszimmer das auch keine Tür hat, nur einen Rundbogen tolle Idee meiner Frau :nene:
Ich habe halt nur Angst das mein Sohn sein Zimmer aufmacht, er hat Fenster auf = Durchzug.
Oder macht ein kurzeitiger Durchzug nichts aus?

Emmely ist für ein Foto gnädigerweise mal kurz sitzengeblieben.

http://www.d-blank.de/voliere1.jpg

Das ist der große Kleterbaum,wobei ich froh bin das der erstmal steht. mittlerweile sieht er schon anders aus. Habe da 10mm löcher reingebohrt wo ich jeden tag frische Zweige reistecken kann

http://www.d-blank.de/voliere2.jpg

Der Boden wird, bis auf einen kleinen Gang in der mitte, mit Buchenholzgranulat ausgefüllt

http://www.d-blank.de/voliere3.jpg
 
Wow :cheesy:, das schaut schon echt supertoll aus :zustimm: :beifall: !

Ich habe halt nur Angst das mein Sohn sein Zimmer aufmacht, er hat Fenster auf = Durchzug.
Oder macht ein kurzeitiger Durchzug nichts aus?
Ich denk, in dem Fall brauchst Du Dir nicht so viele Sorgen machen. Graue in einer Außenvoliere bekommen ja auch schon mal ein Lüftchen ab.
Versucht einfach gemeinsam die Türen zum Flur hin weitesgehend geschlossen zu halten, vor allem wenn es windiger ist :zwinker:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
sieht wirklich toll aus, was du deinen Geiern bietest. Und, sie haben doch auch Ecken, wo sie einem evtl. Durchzug aus dem Weg fliegen könnten. Unsere windliebenden Geier bleiben einfach im Wind sitzen - diejenigen, die es nicht mögen, suchen sich ein windgeschützes Plätzchen - und das ist bei dir - so wie es aussieht - auch möglich.
LG
Susanne
 
Hi Susanne

man kann kein wind mit durchzug vergleichen..wir koennen das unsren kindern lernen doch tiere wissen davon nichts, egal ob mit federn oder fell :D
 
sehe das wie Sven und Doris.

Der Wind in einer AV ist nicht mit einem (Wind)Durchzug in Räumen zu vergleichen.

Sieht super aus Dein Vogelzimmer.:zustimm:
 
Guten Morgen
Vielen Dank für die Antworten. Ich werde wohl zusehen müssen, das alle Türen geschlossen sind. Außerdem kann ich Sie ja auch raussetzen und das Fenster schließen. Obwohl das nicht die beste Lösung ist.
Robin
 
Das mit dem Durzug hat sich erledigt 8(
Durchs Fenster in die "Außenvoliere" ist Sie nie geflogen, nur meine Dichtungen vom Fenster mussten dran glauben. Werde wohl ins Fenster selbst ein Ausflugsloch schneiden lassen und dort eine Kleine Tür einbauen
Robin
 
Durchs Fenster in die "Außenvoliere" ist Sie nie geflogen, nur meine Dichtungen vom Fenster mussten dran glauben.
So ein Schlingel aber auch 8o .
Manchmal zwingen die Geier einen wirklich zum Umdenken, gell :trost: .
Ich wünsch Dir, dass Dein Plan B mehr erfolg hat :zwinker: .
 
Thema: Durchzug?

Ähnliche Themen

masaa
Antworten
7
Aufrufe
944
harpyja
harpyja
P
Antworten
3
Aufrufe
1.374
Patschivogel
P
N
Antworten
11
Aufrufe
2.423
Steph67
S
Zurück
Oben