Durchzug?

Diskutiere Durchzug? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Ich bin für unsere Grauen ein Vogelzimmr am bauen. Ein Teil unseres Wohnzimmers musste dafür dran glauben. Auf dem Bild das ich angehängt...

1. robin333

robin333 Mitglied

Hallo
    Ich bin für unsere Grauen ein Vogelzimmr am bauen. Ein Teil unseres Wohnzimmers musste dafür dran glauben.
    Auf dem Bild das ich angehängt habe, sieht man den Rundbogen der mit Gitterelementen zugemacht ist.Ist noch der Rohbau ohne Grauen:) Hinten rechts sieht man ein bischen das Fenster.
    Vor dieses Fenster habe ich nun eine Außenvoliere gehängt in der größe Tief 80 cm Hoch 160cm und Breit 130.
    Nun meine Frage
    Da ja im Sommer immer irgentwo ein Fenster in Wohnung auf ist, hab e´ich ein bischen bammel wegen Durchzug.
    Möchte aber gerne im Sommer die Grauen auch mal an die frische Luft lassen.
    Kann man das ohne bedenken so machen? Oder muss ich dann immer zusehen das all anderen Fenster geschloßen sind?
    Robin

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

fisch Guest

Tolle Lösung :)
    Du solltest, wenn du das Fenster zur AV offen hast, zumindest die Tür von dem Zimmer geschlossen halten, damit kein Durchzug entsteht (und ne Tür gibt es doch sicher, oder?

LG
    Sven und

4. robin333

robin333 Mitglied

Das ist ja das problem. Das Wohnzimmer hat keine Tür
    Man kommt in einen Flur von wo die einzelnen Zimmer abgehen.Schlafzimmer, Kinderzimmer Bad usw die haben natürlich Türen. Nur das Wohnzimmer nicht.
    Und vom Wohnzimmer kommt man noch ins Esszimmer das auch keine Tür hat, nur einen Rundbogen tolle Idee meiner Frau :nene:
    Ich habe halt nur Angst das mein Sohn sein Zimmer aufmacht, er hat Fenster auf = Durchzug.
    Oder macht ein kurzeitiger Durchzug nichts aus?

Emmely ist für ein Foto gnädigerweise mal kurz sitzengeblieben.

Das ist der große Kleterbaum,wobei ich froh bin das der erstmal steht. mittlerweile sieht er schon anders aus. Habe da 10mm löcher reingebohrt wo ich jeden tag frische Zweige reistecken kann

Der Boden wird, bis auf einen kleinen Gang in der mitte, mit Buchenholzgranulat ausgefüllt

5. #4 Tierfreak, 20. August 2007
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2007
    Tierfreak

Tierfreak Foren-Guru

Wow :cheesy:, das schaut schon echt supertoll aus :zustimm: :beifall: !

Ich denk, in dem Fall brauchst Du Dir nicht so viele Sorgen machen. Graue in einer Außenvoliere bekommen ja auch schon mal ein Lüftchen ab.
    Versucht einfach gemeinsam die Türen zum Flur hin weitesgehend geschlossen zu halten, vor allem wenn es windiger ist :zwinker:.

6. fisch

fisch Guest

Das ist ja auch kein Durchzug ;)

Wirklich schön das Vogelabteil :zustimm:

LG
    Sven und

7. Uhu

Uhu Guest

Hallo,
    sieht wirklich toll aus, was du deinen Geiern bietest. Und, sie haben doch auch Ecken, wo sie einem evtl. Durchzug aus dem Weg fliegen könnten. Unsere windliebenden Geier bleiben einfach im Wind sitzen - diejenigen, die es nicht mögen, suchen sich ein windgeschützes Plätzchen - und das ist bei dir - so wie es aussieht - auch möglich.
    LG
    Susanne

8. Raymond

Raymond Guest

Hi Susanne

man kann kein wind mit durchzug vergleichen..wir koennen das unsren kindern lernen doch tiere wissen davon nichts, egal ob mit federn oder fell :D

9. Pico

Pico Chefin einer Chaotenbande

sehe das wie Sven und Doris.

Der Wind in einer AV ist nicht mit einem (Wind)Durchzug in Räumen zu vergleichen.

Sieht super aus Dein Vogelzimmer.:zustimm:

10. robin333

robin333 Mitglied

Guten Morgen
    Vielen Dank für die Antworten. Ich werde wohl zusehen müssen, das alle Türen geschlossen sind. Außerdem kann ich Sie ja auch raussetzen und das Fenster schließen. Obwohl das nicht die beste Lösung ist.
    Robin

11. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. robin333

robin333 Mitglied

Das mit dem Durzug hat sich erledigt 8(
    Durchs Fenster in die "Außenvoliere" ist Sie nie geflogen, nur meine Dichtungen vom Fenster mussten dran glauben. Werde wohl ins Fenster selbst ein Ausflugsloch schneiden lassen und dort eine Kleine Tür einbauen
    Robin

13. Tierfreak

Tierfreak Foren-Guru

So ein Schlingel aber auch 8o .
    Manchmal zwingen die Geier einen wirklich zum Umdenken, gell :trost: .
    Ich wünsch Dir, dass Dein Plan B mehr erfolg hat :zwinker: .

Thema: Durchzug?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wohnzimmer nicht im durchzug

Die Seite wird geladen...

Durchzug? - Ähnliche Themen

1. Durchzug

Durchzug: Hallo Heute war ich in der Schweiz Region Baldeggersee unterwegs und sah ganz hoch oben die hier durchfliegen. Ich kann sie nicht bestimmen,...
  2. Graupapageien und Durchzug

Graupapageien und Durchzug: also hier ist es sehr warm in unserer Wohnung. Und die Terasse ist immer auf. Meine Graupis leben mitten zwischen uns und sind nicht in einem...