Duschbare und clickbare Voliere

Diskutiere Duschbare und clickbare Voliere im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich habe gute Lust hiermit einen Wettbwerb zu starten, denn ich bin auf der Suche nach einer Voliere, deren Elemente herausclickbar und duschbar...

  1. Quiko

    Quiko Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gute Lust hiermit einen Wettbwerb zu starten, denn ich bin auf der Suche nach einer Voliere, deren Elemente herausclickbar und duschbar sind.

    Das Vorbild dazu ist meine Dunstabzugshaube, die hat herausclickbare Edelstahlfilter, die ich nur in die Spülmaschine stellen muss.

    Die Voliere sollte einen Alurahmen haben, der stark genug ist, um einzelne Elemente per Click einzufügen oder zu entfernen.

    Ich halte die Idee für einen Hit!!! Und kann mir vorstellen, dass Reinigungsarbeiten damit wesentlich angenehmer werden können.

    Wie motiviert man einen Volierenbauer dazu? Wer könnte so etwas leisten?

    Ich bin gespannt auf eure Rückmeldungen!

    Liebe Grüße
    Elsbeth
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 6. Juni 2006
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.496
    Zustimmungen:
    183
    Ort:
    66... Saarland
    Einfach mit viel Geld. :D
    Jeder halbwegs gute Handwerker mit Erfahrung in Metallbearbeitung.

    Aber das wird teuer. Es müssen pro Element zwei Rahmen gefertigt werden welche ineinander passen.
    Ein Verschlußmechanismus, mir schwebt da einer vor, muß auch dran und die welche ich mir vorstelle sind sehr teuer.
     
  4. Quiko

    Quiko Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es eine solche Lösung schon?

    WOW!
    Wie viel Geld ist denn "viel Geld"? Gibt es solche Volieren schon- oder kann man einen Hersteller mit einem Patent locken?

    Ich kenne viele Volierenbesitzer, die glücklich über duschbare Volierenteile wären!!!

    Liebe Grüße
    Elsbeth
     
  5. fisch

    fisch Guest

    Würde mir gar nichts nutzen, denn so eine große Dusche habe ich nicht :D
     
  6. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Und wenn Du viele kleinere eingeklickte Elemente hättest? :zwinker:

    Ich finde die Idee von Elsbeth schon nicht schlecht, ist halt nur sehr aufwendig zu bauen, aber sicher machbar. Hast Du Udo (Mann von Anette. T.) mal gefragt?
     
  7. #6 dunnawetta, 8. Juni 2006
    dunnawetta

    dunnawetta Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Wie Alfred schon sagte, es werden sicherlich 2 Rahmen nötig sein. Eine Bestigung konnte ich mir, wenn es günstiger gehen soll, durchaus auch mit innen angebrachten kleinen Riegeln vorstellen, wobei dann die Voliere begehbar sein müßte. Das könnte dann auch mit Holzrahmen realisiert werden. Ganz richtig professionell hat sowas sicherlich seinen Preis.
     
  8. #7 ThSchultz, 9. Juni 2006
    ThSchultz

    ThSchultz Guest

    ähhmm... wenn ich mal...

    Mojn,

    also wenn ich da auch noch einal was zu sagen darf...
    Auch wenn es vielleicht den einen oder anderen inzwischen nervt :p

    Aber auch daran habe ich bei meiner Voli gedacht.
    Dadurch das die einzelnen Elemente frei hängend sind,
    brauche ich sie nur aus der Schiene heben... fertig.

    http://www.rosakakadu.com/voliere.htm
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Quiko

    Quiko Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Viele Ideen, die Auswahl beginnt!

    Ich bin hocherfreut über eure Ideen.

    Habe zusätzlich noch einen Link erhalten:
    http://www.volierenbau.2page.de/

    und habe die Absicht mit Anettes Mann Kontakt aufzunehmen. Die Telefonnummer habe ich. Aber heute Abend fände er es wahrscheinlich nicht so klasse (fast alle sind im WM-Fieber).

    Aber das Wochenende beginnt ja gerade erst...

    Liebe Grüße
    Elsbeth
     
  11. #9 Chrissie, 9. Juni 2006
    Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    @Quiko, diesen Hersteller kann ich Dir auch wärmstens empfehlen, da haben wir unsere eloxierten Aluprofile, Nieten und Füße her. Ging superschnell, gute Ware, und eine super Beratung am Telefon. Also kurzum einfach nur topp, da bist Du in guten Händen :zustimm: :zustimm: :zustimm:
     
Thema: Duschbare und clickbare Voliere
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Duschbare

Die Seite wird geladen...

Duschbare und clickbare Voliere - Ähnliche Themen

  1. Voliere für Kanarienvögel? Maschenweite beim Netz?

    Voliere für Kanarienvögel? Maschenweite beim Netz?: Ich habe derzeit eine Voliere für mein Rebhuhnpaar(Bei Fragen einfach melden).Die ist an den Seiten mit 12.7mm Volierendraht abgedichtet und oben...
  2. Reis- und Zebrafinken aus Voliere in Bochum kostenlos abzugeben!

    Reis- und Zebrafinken aus Voliere in Bochum kostenlos abzugeben!: Wir würden gerne ca. 20 Reis- und Zebrafinken aus eigener Zucht kostenlos an Selbstabholer abgeben. Abzuholen in Bochum, Wohnheim Hustadtring,...
  3. Agaporniden und Rebhühner in einer Voliere

    Agaporniden und Rebhühner in einer Voliere: Hallo, ich überlege mir gerade ob man Agaporniden und Rebhühner in einer Voliere halten kann. Meine Vorstellung wäre ein Hühnerstall ,...
  4. Welcher Vogel "passt" zu mir?

    Welcher Vogel "passt" zu mir?: Hey! Ich bin neu hier, nehmt mir Fehler bitte nicht allzu übel. Ich spiele schon seit langem mit dem Gedanken, mir Vögel anzuschaffen. Bis jetzt...
  5. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...