Duschbilder mit Robina

Diskutiere Duschbilder mit Robina im Kakadus Forum im Bereich Papageien; ich bin ein Whk....und ne´´ ganz liebe......:trost:

  1. Rena

    Rena Guest

    ich bin ein Whk....und ne´´ ganz liebe......:trost:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rena, 7. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. November 2008
    Rena

    Rena Guest

    oh´je...wo bin ich gelandet..keine meinung,kein applaus...ich werd´wieder gehn:schimpf:




    schniiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeef!:D
     

    Anhänge:

  4. *Moongirl*

    *Moongirl* Mitglied

    Dabei seit:
    17. August 2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    95028 Hof
    Hallo!

    Ich lese hier grad ein bisschen und finde Deine Bilder wirklich sehr gelungen und süß! Ist ja eine ganz hübsche!
     
  5. Rena

    Rena Guest

    [QUOTE und finde Deine Bilder wirklich sehr gelungen und süß! Ist ja eine ganz hübsche! ][/QUOTE]

    was heisst hier eine hübsche...sie ist die schönste im ganzen land!
     

    Anhänge:

  6. *Moongirl*

    *Moongirl* Mitglied

    Dabei seit:
    17. August 2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    95028 Hof
    Hast recht! Ist wirklich zum Knuddeln!

    Ist sie denn auch so lieb wie sie ausschaut ? :zwinker:
     
  7. Rena

    Rena Guest

    ja....robina ist ne ganz liebe,total zahm...eben halt ein menschenvogel.

    sie lebt mit rudi (graupapagei) zusammen.
     

    Anhänge:

  8. #7 supichilli08, 8. November 2008
    supichilli08

    supichilli08 Möp. :D

    Dabei seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg ♥
    och wie süüüüüüüüß :D
    sie is wirklich schön!
    wir hatten auch mal kakadus, aber jetzt nur noch blaustirnamazonen
     
  9. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    wunderwunderschön!:zustimm:
     
  10. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Und wann bekommen diese zweifellos wunderschönen Tiere jeweils einen artgleichen Partner?
     
  11. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Rena,

    ich bin nur ganz selten bei den anderen Papageienarten unterwegs und daher erst jetzt gesehen.

    Deine Lady ist wirklich eine sehr hübsche Kakadadame mit einem sehr tollen Gefieder und Körperbau. Vor allem strahlt sie die absolute Lebensfreude bei den Duschbildern aus.

    Auch dein Graupapagei, den man auf dem einen Bild sehen kann, ist ein ganz süßer.

    @Dagmar: Sicherlich wäre es schöner, dass die zwei einen artgleichen Partner hätten, aber wie du ja auch dem einen Bild entnehmen konntest, scheinen die zwei sich supertoll zu verstehen und warum dann eben nicht? Man sagt ja auch, dass man nur gegengeschlechtliche Papageien vergesellschaften soll, aber auch ein sehr bekannter Tierarzt aus Karlsruhe hält selbst zwei Hähne zusammen und sagt, dass er diese niemals mehr trennen würde.

    Auch weisst du mit Sicherheit, dass gerade Kakadus sehr schwierig zu vergesellschaften sind und dass oftmals die Hähne die Hennen umbringen. Wenn dann aber zwei unartgleichen Papageien sich bestens verstehen, finde ich das allemal besser als zwei Einzelvögel zu halten, was ja heute leider immer noch der Fall ist.

    Und wer weiß wie die zwei zueinander gefunden haben?
     
  12. Rena

    Rena Guest

    hallo cocorico

    ich sehe das genauso...rudi hat schon zwei hennen hinter sich,die erste tot (weiss aber darüber nichts näheres)...die zweite henne wurde von rudi gerupft,so das ich sie trennen musste...sie lebt heute in einer gruppe.

    robina wurde abgegeben,weil sie zu menschenbezogen ist und nicht verpaarbar ist.

    so und nun noch ein paar bildchen...wie die zwei süssen bei mir leben....:)
     

    Anhänge:

  13. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Rena,

    auf den ersten drei Bilder könnte man meinen, dass sie fast im Dschungel leben, die schauen ja den ganzen Tag ins Grüne, wenn sie in der AV sind - bis auf dem letzten Bild, das Hochhaus stört irgendwie die ganze Idylle. Aber die können sich ja noch drehen und dann sieht es wieder schön aus :zwinker:

    Nein, aber die AV ist wirklich schön.

    Und wenn man dann sieht, dass deine zwei Papageien keine Rupfer sind und sie sich eben verstehen, würde ich sie wahrhaftig nicht mehr trennen oder neu vergesellschaften.

    Allerdings wundert mich der Abgabegrund von Robina, denn bei dir hat es doch auch geklappt. Zumindest leben sie gemeinsam und halten sich auch auf dem Freisitz gemeinsam auf. Robina benötigt vermutlich den Menschen mehr als andere Papageien, aber dennoch scheint sie in der Lage zu sein, andere Papageien um sich herum zu akzeptieren. Es muss ja nicht unbedingt die große Liebe sein.
     
  14. Rena

    Rena Guest

    hallo,cocorico

    ich weiss nicht wie ich es sagen soll...robina kam vor etwa 4 monaten zu mir....ich hatte keine ahnung,wie das mit rudi klappen könnte.

    lag´es einfach an der chemie der beiden,das sie sich auf anhieb verstanden...keine ahnung!

    robina entwickelt sich vom wesen sehr positiv....sie tendiert eher zu rudi,als auf mich.

    beide sind unzertrennlich....sieht robina ihren rudi nicht,ist das geschrei gross.

    man muss aber abwarten,wie sich die beiden weiter entwickeln,da sind 4 monate zu kurz dafür.

    hihi....mitr dem hochhaus haste recht,würde es am liebsten wegzaubern...:D

    vor meiner wohnung habe ich eine grosse grünanlage mit viel bäumen.....;)


    die av ist meine 10 qm terasse,die ich vernetzt habe.

    alles vor meinen haus.....der angelegte see ist knapp 1oo m von mir weg.
     

    Anhänge:

  15. Rena

    Rena Guest

    gemeinsames duschen im bad.....:) und gemeinsam an ihrem stammtisch:)
     

    Anhänge:

  16. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Rena,

    mit Kakadus kenne ich mich nicht aus, weiss nur, dass diese eben schwieriger zu vergesellschaften sind und es auch zu Partnermord kommen kann.

    Denke aber, wenn Robina und Rudi sich gleich verstanden haben und das nun schon seit ca. 4 Monate, dürfte es doch keine Probleme mehr geben - oder? Sie leben ja miteinander und rufen sich auch, wenn der andere weg geht. Zuneigung ist in jedem Falle ja schon da.

    Lass die zwei einfach ihren Weg gehen, die schaukeln das schon.

    Du hast deine AV nur vernetzt? Hast du da keine Angst, dass die das Netz einmal durchbeißen?

    Der angelegte See ist wirklich schön und soviel Grün, was bei dir vorm Haus ist, einfach schön.

    Ich sehe in den Sommermonaten auf etliche Birken und daher auch ins Grüne und sobald die Blätter abgefallen sind, sehe ich nur noch auf Häuser und dazwischen auf die Baumstämme und sonst auf einen riesigen Parkplatz, im Winter daher weniger schön, aber dafür ruhig.
     
  17. Rena

    Rena Guest

    ich denke auch sie gehen ihren weg,der gemeinsamkeit und das werde ich auch nicht ändern.

    an das netz gehen sie nicht,bin aber immer dabei wenn sie draussen sind.

    so´und nun robina in all´ihrer pracht!:prima:
     

    Anhänge:

  18. Rena

    Rena Guest

    mein absolutes starfoto von robina......:)

    [​IMG]
     
  19. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Das letzte Bild ist echt genial. Ich habe zwar etliche Bilder von meinem Quartett, aber nur ganz wenige mit gespreizten Flügeln.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Rena

    Rena Guest

    hallo,cocorico

    schau mal rudi im flug....bei robina hab´ich das noch nicht geschafft sie im flug zu erwischen.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  22. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    einfach genial. Ich habe es schon etliche Male probiert. Aber meine Kamera benötigt einfach zuviel Zeit bis die endlich die Bilder schießt, sodass meine meistens schon gelandet sind.

    Naja, sollte doch mal meine andere Kamera aus dem Schrank holen, habe ja zwei.
     
Thema:

Duschbilder mit Robina