Dusche für Siggi

Diskutiere Dusche für Siggi im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Moin! Siggi hat heute zum 1. mal ausgiebig geduscht und es genossen. :zustimm: Naja,mit der Blumenspritze halt.Aber war toll,wie er seine...

  1. Karl

    Karl Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    21785 Neuhaus/ Oste
    Moin!
    Siggi hat heute zum 1. mal ausgiebig geduscht und es genossen. :zustimm:
    Naja,mit der Blumenspritze halt.Aber war toll,wie er seine Flügel ausklappte,als er kopfüber an der Käfigdecke kletterte und und zum Wassernebel kam... :freude:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kiwi

    Kiwi Guest

    Hey Karl,
    Frage, hatte Siggi vorher ncht geduscht und wenn ja, wie lange hat es gedauert bis heute. Mein Henry duscht wie Siggi, lauwarmes Wasser aus der Spritze, Biene hat aber Angst vor derselbigen. :gefahr

    Gruß Kiwi
     
  4. #3 Monika.Hamburg, 25. März 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Morgen ,

    Karl Du hast Glück, dass Dein Sigi wenigstens die Blumenspritze mag und sich duschen läßt. :prima:

    Bei Nemo hab ich es jetzt aufgegeben. Er ja auch Eppich nicht mehr als Vorbild. Mausi ist noch viel zu scheu, um mit irgend welchen Sprühflaschen ihr näher rücken . Habe trotzdem das grosse Napf mit lauwarmen Wasser täglich auf dem Käfig stehen, doch außer das Nemo dort seine Klopapierrollen , Zweige oder sonstige Gegenstände badet, passiert nicht viel.

    Naja, jetzt steht ja auch an erster Stelle die "Verpaarung" !

    Vielleicht stinkt ihr Nemo auch zu dolle ?? ;)

    Gruß
    Monika
     
  5. Karl

    Karl Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    21785 Neuhaus/ Oste
    Moin!
    Kiwi: Siggi ist jetzt seit dem 12.02. hier. Der hat wohl in seinem Leben noch nie gebadet oder geduscht. :D Ich hab die beiden ja noch in getrennten ( und auf Dauer viel zu kleinen) Käfigen nebeneinander stehen.Ein paarmal hab ich Siggi "zwangsverduscht",aber wenn der seine Federn dicht hält,perlt alles ab.Gestern hab ich erst Gudrun eingeweicht,sie mag das gern,wenn´s so warm wie gestern ist.Dann die Spritze auf Siggi drauf,und,oh Wunder! er kommt ran und plustert sich auf! :+party:

    Monika: Scheu ist Siggi garnicht,kommt zwar nicht auf die Hand oder läßt sich kraulen,aber er fliegt z.B. zu mir auf´s Geiersofa. :zustimm: Aber ein bischen gemuffelt hat er auch :D werd mal beobachten,ob die Dusche positiv auf die Verpaarung wirkt. ;)
     
  6. #5 Monika.Hamburg, 25. März 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Karl,

    vielleicht wirkt sich die Dusche von Sigi tatsächlich positiv auf die Verpaarung aus ! :D

    Das würde mich dann hier vom Hocker hauen und Nemo müsste dann auch Baden ! :zwinker:

    Mausi kann ich nicht beurteilen ob sie riecht oder nicht, würde mir wahrscheinlich dann die Nasenspitze fehlen bei der Geruchsprobe! ;)

    Also halt uns auf dem Laufenden

    Gruß
    Monika
     
  7. Karl

    Karl Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    21785 Neuhaus/ Oste
    Tja,Monika!
    Vielleicht ist da nur der Wunsch der Vater des Gedanken,aber:Ich glaube,die zwei saßen heute mindestens 2cm dichter zusammen auf dem Geiersofa...
     
  8. #7 Monika.Hamburg, 25. März 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Karl, wir Beide zählen im Moment die "mm" der Annäherungen unserer Grauen !

    Vielleicht sollte ich mehr lüften, damit der Frühling auch bei uns Einzug hält ! :D

    Bin aber trotzdem sehr zufreiden für die kurze Zeit, die Mausi hier ist.
    Die Beiden beissen sich nicht und man hat einfach das Gefühl - keiner traut sich ! :~

    Gruß
    Monika
     
  9. Karl

    Karl Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    21785 Neuhaus/ Oste
    Moin Monika,
    also ich sehe wirklich langsam mm-Fortschritte.Hab bei Dir auch grad geschrieben,ich werd es morgen drauf ankommen lassen.Wenn Siggi mit in Gudrun´s Käfig will,laß ich es zu.Aufpassen,daß nichts passiert, aber irgendwann sollen die Beiden ja zusammen nach unten in ihre "Luxus-Voliere" im Wintergarten... :+party:
     
  10. #9 Monika.Hamburg, 29. März 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Karl,

    wenn die Beiden von alleine in einen Käfig gehen, würde ich es einfach zulassen.

    Wahrscheinlich würde ich Angsthase ,die Nacht hier oben verbringen, um eventuell einen der Beiden wieder rauszuholen. :~

    Oh, man Wintervoli - davon kann ich nur Träumen ! :D

    Mein Mann hat uns gestern gerade gesagt, dass hier in diesem Hause Schluß sei ,mit unseren ständigen Bauvorhaben ! Naja müssen wir wohl umziehen ! ;)

    Mandy ( Kind -Nr. 2) hat nämlich Welli Zuwachs bekommen- 3 Stück und wollte von ihm eine Wellivoli gebaut haben ! Dann ich mit meiner Zimmervoli-außer Melly (Kind-Nr. 1) , hatte zur Zeit keine Wünsche ! War wohl ein bisschen viel ! :D

    Gruß
    Monika
     
  11. mel

    mel Guest

    Hi Mom,
    musste eben lachen...
    Quote:
    Wahrscheinlich würde ich Angsthase ,die Nacht hier oben verbringen, um eventuell einen der Beiden wieder rauszuholen.

    Hab gelesen.....um eventuell eins der Beine wieder rauszuholen ..
    Ich weiss, das ist nicht wirklich lustig, aber bei meiner Krallen ab Phobie (Hmmm Rechtschreibung???) hat mein Gehirn das so umgewandelt...
    Ach ja, den Link hat Akemi im Allgemeinen Forum reingestellt aber da einige meist nur im Grauen Bereich bleiben, dachte ich, ich stell den mal rein.
    KLICK HIER FÜR LINK :)

    Echt lustig!!!!

    So, jetzt noch was zum Topic, damit auch alles seine Ordnung hat :dance:
    Ich traue mich gar nicht mehr mit der Blumen Dusche an den Käfig ran... Kuckuck braucht das Ding nur zu sehen und es geht hier rund...
    Und da Bifi sich ja schnell und gerne von Kuckuck verunsichern lässt, lass ich das momentan lieber.
    Naja, die beiden scheints auch nicht sonderlich zu stören das sie muffeln...
    Liebe Grüsse
    Melly
     
  12. #11 Monika.Hamburg, 29. März 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Karl,

    ich glaube Nemo feiert hier stille Party ! :+party:

    Denn seit Mausi hier ist, nerve ich ihn nicht mehr mit dem Baden !
    Er hat zwar seine Wasserschale auf dem Käfig stehen, doch hier landet die Klopapierrolle, Tannenzapfen oder Ästchenstücke drin aber nicht sein riechender Körper ! :D

    Vielleicht mag Mausi aber auch seinen Geruch, denn sie will immer ganz dicht zu ihm, der Trottel haut natürlich schnell ab ! :~

    Allerdings fällt mir jetzt gerade auf, dass auch Mausi keine Anstalten macht, sich mal zu Baden !Vielleicht stehen Beide auf dieses leicht ,muffelige Gefieder!

    Was solls, dann wird hier in diesem Hause eben nicht gebadet! :zwinker:

    Gruß
    Monika
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Karl

    Karl Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    21785 Neuhaus/ Oste
    Moin
    Ich hab mir ja nun den ganzen Winter,wo ich keine Aufträge hatte,den A... aufgerissen,um den Rohbau des Wintergartens auch innen fertigzustellen.
    >Monika: Ich lenk mal mit einem neuen thread Deine neidvollen Blicke auf meinen Geier-Wintergarten :D :D Vielleicht inspiriert das Deinen Mann,pack ihn beim Ehrgeiz!!
     
  15. Kabbye

    Kabbye Guest

    Ach ja, den Link hat Akemi im Allgemeinen Forum reingestellt aber da einige meist nur im Grauen Bereich bleiben, dachte ich, ich stell den mal rein.
    KLICK HIER FÜR LINK :)

    Echt lustig!!!!

    Ich schätze, daß es ein Toaster ist?
    Ja , Nein , Dicht dran
    21. Ist es schwerer als ein Pfund Butter? Ja.


    Ich hab gewonnen :freude: :beifall: .

    LG Heike
     
Thema:

Dusche für Siggi

Die Seite wird geladen...

Dusche für Siggi - Ähnliche Themen

  1. Dusche für Bourkies

    Dusche für Bourkies: Hallo Forum , ist es ein Fehler seine Bourkies im Sommer , etwas mit einer Srühflasche Wasser Kühlung zu verschaffen ? Und können die...
  2. Waschen!

    Waschen!: Hallo Leute! Wie kriege ich die Graupappageien sich zu waschen? Mit der Sprühflasche klapp es nicht. Zu viel Angst egal wie ich es versuche....
  3. Knabbern/ Schreddern/ Spielen / duschen

    Knabbern/ Schreddern/ Spielen / duschen: Hallo ihr lieben, Aton ist nun bei uns eingezogen und macht sich prima! Er hat Spielzeug in seiner Voliere auch frische Äste und Sachen zum...
  4. Pauli und Prija beim duschen

    Pauli und Prija beim duschen: [ATTACH] hab heute meine beiden beim Duschen mit der Handycam erwischt. Die Fotos liegen leider falsch rum eigentlich hängen die beiden Kopf über...
  5. wo bekomme ich eine vogelwanne mit dusche von oben:-)keine ahnung wie das heisst.

    wo bekomme ich eine vogelwanne mit dusche von oben:-)keine ahnung wie das heisst.: hallo vogelfreunde:idee:, ich habe mal vor einiger zeit in einem video eine vogelwanne für wellis gesehen,wo oben automatisch das wasser aus...