Duschen Baden etc :)

Diskutiere Duschen Baden etc :) im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Weil Du in Wellie-Büchern halt mehr Zähmungstips findest als in Plattschweifer-Büchern ... gibt's auch welche über Rosellas selbst? Schau Dir...

1. Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Weil Du in Wellie-Büchern halt mehr Zähmungstips findest als in Plattschweifer-Büchern ... gibt's auch welche über Rosellas selbst?

Schau Dir mal viele Bücher über Papageien, Sittiche und insbesondere dann halt Wellies an ... frag mich nicht warum, aber in Wellie-Büchern findet man zum Thema Zähmen die meisten Tips. Und die sind auf fast alle Sittiche übertragbar, bis auf die Arten vielleicht, die nur schwer zähmbar sind.

Ein weitere Vorteil ist, daß es über keine Vogelart so viele Bücher gibt, wie über Wellies.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Santho

Santho Guest

wellis haben nicht die gleichen verhaltensweisen wie rosellas
    rosellas sind eher "ruhig" und wellis "laut",aktiv und verspielt!
    was das baden und duschen angeht!
    meine lieben es zu duschen und zu baden!
    du kannst ihn nur duschen...also mit einer blumenspritze(!neu,ungebraucht!) abspritzen und du kannst ihn baden lassen!
    meine baden aber nur,wenn es "plätschert"!!!

es gibt bücher über grosssittiche!

4. Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Jau ... Pamela liegt mir auch schon länger mit 'nem Zimmerbrunnen in den Ohren ... ich glaub' dann hätte ich ständig die Bude unter Wasser :D

5. Nazgul

Nazgul Guest

süß hihi , ich glaube meiner hat generell angst vor dem wasser :k 0l :D

6. Santho

Santho Guest

chris...wir hatten auch mal einen selbstgebastelten zimmerbrunnen( die gekauften darf man ja nicht nehmen!),aber das war im haus...nun geht das plätschern auch nur mit der blumenspritze...ich drück mir zwar nen wolf...aber ansonsten geht es schon...*hahaha*
    willst du bilder?:?

7. Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Klär mich auf ... wieso?

Da fragst Du noch? :D

8. Nazgul

Nazgul Guest

+will auch bilder sehen+ :(

9. Santho

Santho Guest

warte mal wie war das gleich? die haben keinen filter...das wasser bleibt immer drin,nur kreislauf-bakterien im wasser!
    du kannst ja auch nochmal unter "suchen" suchen!;)
    suche mal eben bilder vom baden....;)

erstmal diese...ich hoffe die sind nicht zu dunkel...sind schon etwas älter...

Anhänge:

10. Santho

Santho Guest

noch eines von den alten...

Anhänge:

11. Santho

Santho Guest

und noch eines von den alten...

Anhänge:

12. Santho

Santho Guest

etwas neuere als die alten,aber nicht die neusten....

Anhänge:

13. Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Unsere Wellie-Henne mag diese Blumernspritzen auch lieber als so zu baden ... sie mag wohl keine nassen Füsse, schätze ich. Ihr Hahn geht da immer stiften :D

Er und die Aymaras scheinen normales Baden zu bevorzugen, obwohl die Aymaras sich auch naß spritzen lassen ... die schütteln sich dann aber immer :)

14. Santho

Santho Guest

badespass;)

Anhänge:

15. Santho

Santho Guest

und pepples...

Anhänge:

16. Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Wie bei unseren Wellies ... der eine planscht, der andere schaut zu. Hoffentlich baden unsere am Wochenende auch wieder ... dann kann ich wieder Fotos machen :)

17. Santho

Santho Guest

und das letzte....

kukki badet nun meist im bad unterm wasserhahn und pepples im badehaus!musste sie doch trennen...:(
    kann diese fotos aber im mom nicht rein stellen....werden nachgereicht;)

Anhänge:

18. Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

:? :? :?

19. Santho

Santho Guest

pepples hat doch PBFD! und kukki ist so scharf auf seine henne,das er sie besteigen will!sie hat aber durch ihre krankheit angst und stress vor der "sache"! ausserdem kann sie nicht wegfliegen!
    rosellas sind eher aggressiv ...bei mir gab es schon verletzte...deswegen "zwangstrennung"! sie können sich sehen und hören! rufen sich auch gegenseitig ,aber das eigentliche können sie nicht vollbringen!
    ich versuche es jetzt mit homöopathie bei pepples...ma gugge!

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

PBFD? Au sch..., das is' ja eine verdammt heftige Diagnose.
    Bin mal gespannt, ob die Homöopathie da hilft.
    Hab' mal gelesen, daß sei unheilbar.

22. Santho

Santho Guest

ist es auch...leider!:( :( :(
    aber man kann viel mit homöopathie erreichen! zum beispiel ihr die angst nehmen! stress vermeiden ,damit die federn nicht ausfallen usw.!
    manche konnten nach der homöopathie wieder fliegen...

Thema:

Duschen Baden etc :)

Die Seite wird geladen...

Duschen Baden etc :) - Ähnliche Themen

1. 72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar

72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Hahn Winfried, 8 Jahre, normal grün, flugunfähig Henne Edda, 5 Jahre,...
  2. 93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..

93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..: Hallo liebe Forengemeinde, Gestern auf unserem Spaziergang ist uns auf einem Spielplatz etwas gelbes auf dem Zaun sitzend aufgefallen. Wie sich...
  3. Pfirsichköpfchen baden

Pfirsichköpfchen baden: Hallo, Ich bin neu hier und würde gerne wissen welche Bademöglichkeit die Möglichkeit für Pfirsichköpfchen ist also meine beiden leben in einem...
  4. 72574 Bad Urach 4 Wellis (2 w+4 m) davon 3 Küken, ansonsten Alter unbekannt, getrennt zu vermitteln

72574 Bad Urach 4 Wellis (2 w+4 m) davon 3 Küken, ansonsten Alter unbekannt, getrennt zu vermitteln: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Hahn 1 - blau (Küken 8-10 Wochen) Hahn 2 - gelb, wenig hellgrün Hahn 3...
  5. Dusche für Bourkies

Dusche für Bourkies: Hallo Forum , ist es ein Fehler seine Bourkies im Sommer , etwas mit einer Srühflasche Wasser Kühlung zu verschaffen ? Und können die...