Duschen baden

Diskutiere Duschen baden im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Leuts Habe mich ja lange nicht gemeldet gehabt öhm ja weil eigentlich alles in Lot ist! Rocky macht sich gut er ist zahm also er...
M

Mone

Guest
Hallo Leuts



Habe mich ja lange nicht gemeldet gehabt öhm ja weil eigentlich alles in Lot ist!
Rocky macht sich gut er ist zahm also er lässt sich streicheln Kraulen und Hand Füttern kommt mal auf Arm oder Schulter naja und ab und an Leidet auch mal Mein kopf wenn er sich dann ne Haarsträhne schnappt und mich ranholt :D
Fliegen tut er super obwohl mir der rechte Flügel irgendwie kaputt vor kommt da sind so Federn die wie abgebissen aussehen als wenn die Eltern dran geknabbert haben und hoffe sie wachsen nach geansuo wenn er abgeduscht ist sehe ich am Rechten Flügel weiter oben wie Knobel als wenn der mal gebrochen war vielleicht kann ich ja später mal Fotos reinstellen
Naja Zwischern Pfeifen Krähen kann er gut aber wir finden ihn noch ziehmlich still haben ihn ja erst 6 Wochen und das Spielzeug wird gut sehr gut benutzt!!Naja und das Beissen Tja also bei mir klappt das gut wenn ich dann AUA sage hört er auf und ich glaube er hat mich auch in der Zeit nur 4 mal stark gebissen gehabt !!

Nun Zu meiner Frage!!


Wie oft Duscht oder Badet Ihr Eure Grauen??
Ich möchte nicht das er sich irgendwie Erkältet und mache das nicht mehr als so alle 2 Wochen!!Ist das oki oder kann ich auch mehrmals Duschen??!!


Gruss Danke Mone

:0-
 

Anhänge

  • my pictures.3jpg0003.jpg
    my pictures.3jpg0003.jpg
    28 KB · Aufrufe: 139
hoffe mann sieht es

hoffe mann sieht es ein wenig verusuche gleich noch zweites foto vielleicht kann jemand helfen denn wenn er fliegt und landet dann ist der flügel nicht so schnell zusammen wie der linke


gruss mone
 

Anhänge

  • my pictures0050001.jpg
    my pictures0050001.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 136
Hallo mone

Die Feder sieht aus als wäre sie abgebrochen, kann verschiedene Ursachen haben wie Mangelerscheinungen oder beim klettern im Käfig/ Voliere (?) abgebrochen.

ist sehe ich am Rechten Flügel weiter oben wie Knobel als wenn der mal gebrochen

Ein leichter Knubbel ungefähr zwischen den Flügelranddecken u. große Armdecken ist normal, haben meine alle samt und von denen hat sich garantiert noch keiner den Flügel gebrochen;) . Wenn du unsicher bist solltest du aber einen Papageienspezialisierten TA aufsuchen und das abklären lassen.

Meine duschen zwei bis drei mal die Woche, Joes Graue sogar jeden Tag. Da kann man sicher nichts verkehrt machen, solange kein Durchzug ist und Rocky Spaß dran hat. Wenn er das duschen/baden überhaupt nicht mag, dann würde ich ihn auch nicht überfordern mit tägl. duschen.
 
ja kann sein das er sich vielleicht beim züchter oder so abgebrochen ist er kam ja schn so mit den rchten flügel bei mir an

rocky ist eine naturbrut aus holland habe ihn mit 16 wochen bei einer zoohandlung gekauft konnte mir also kein grauen anschauen vorher musste blínd vertrauen einen guten zu bekommen für 800 euro!!

und in holland war er in einer grossen voliere!!

es ist ja nicht so wild aber es sieht eben optisch nicht so schön aus da achte ich schon sehr drauf!!


duschen macht rocky soweit spass und durchzug bekommt er nicht das haben wir mit feuerzeug ausgetestet!

mangelerscheinung hm er ist noch nicht so viel obst und gemüse da er sehr wählerisch ist ich immer neue ausprobiere und ihm durchs zerpflücke noch nicht täglich in was an obst oder gemüse gebe !!

gebe ihm 3 mal die woche obst und gemüse und ins trinkwasser vitakombex oder wie das heisst!!

gruss danke mone
 
Hallo Mone!
Ich kann mich Nicole nur anschließen,für mich sieht das auch so aus als währen die Federn abgebrochen!
Wie schon geschrieben kann das viel Ursachen haben,wichtig ist das du aufpasst das er genügend Mineralstoffe bekommt.
Die sind leider in Obst nicht wirklich reichlich vorhanden so das der Graue täglich damit seinen Bedarf decken kann.
In Gemüse noch mehr vorallem Grurken ,rote Rüben , Radischen und Radi sind Mineralstoffreich!
Sonst würde ich es mit einen Mineralstoff Zusazupräperat versuchen ,in Vitamintropfen sind meistens auch keine Mineralstoffe drinnen!

Meine Grauen duschen meistens in der Woche einmal,im Sommer wenns draußen heiß ist wesentlich öffter!
Ich denke wenn du deinen Grauen 1-2 x Wöchentlich duscht und darauf achtest das keine Zugluft entsteht,ist das völlig in Ordnug und du brauchst auch sicher keine Angst haben das er sich dabei Erkältet!
 
hallo utena


danke für antwort ja bekomme auch kein besseres foto hin so das mann es näher und besser sieht hoffe das sie vielleicht nachwachsen sind so an die 4 feder von ganz aussen entlang wie die heissen weiss ich nicht gibt ja schwungfedern und alles mögliche!!

ja obst ist er wie gesagt noch nicht so alles gemüse radieschen mag er auf jedenfall gurke leider nicht werde mal schauen ob ich mineraltropfen bekomme kann ja nicht schaden ist ja dem wohle des papageis!!

gut wenn mann sie so oft duschen dürfen dann ist das kein problem dann werde ich das wohl so machen meistens mache ich es mit der blumenspritze zb draussen wenn er mit käfig auf balkon steht lass ich wie regen runterspritzen !!


gruss danke mone
 
Thema: Duschen baden

Ähnliche Themen

esth3009
Antworten
6
Aufrufe
513
esth3009
esth3009
N
Antworten
11
Aufrufe
2.280
Fridolin12
Fridolin12
T
Antworten
2
Aufrufe
639
slymom
slymom
Ricky24558
Antworten
3
Aufrufe
948
Ricky24558
Ricky24558
Zurück
Oben