duschen im freien

Diskutiere duschen im freien im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo,... meine Henne und Hahn dusche ich mit eine Wasserspritze und ist mir jetzt aufgefallen das der Hahn rechtschnell nass wird aber die Henne...

  1. #1 nasaprojekt, 22. April 2007
    nasaprojekt

    nasaprojekt Guest

    Hallo,...
    meine Henne und Hahn dusche ich mit eine Wasserspritze und ist mir jetzt aufgefallen das der Hahn rechtschnell nass wird aber die Henne nimmt einfach das Wasser nicht auf.

    Was versteht man unter diese Beobachtung?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nasaprojekt, 25. April 2007
    nasaprojekt

    nasaprojekt Guest

    keine Infos??????????
     
  4. #3 nasaprojekt, 28. April 2007
    nasaprojekt

    nasaprojekt Guest

    ICH VERSUCH ES NOCHMAL

    also der Hahn nimmt das Wasser sehr schnell auf, zuvergleich zu Henne beim duschen.

    ist das normal oder hängt das irgendwie von irgendwas?

    Danke
     
  5. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.244
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hi nasaprojekt
    dass deine Henne das Wasser nicht aufnimmt, war das alles was du beobachtet hast :?

    Ich frage deshalb, weil wenn ein Nymph Lust zum Duschen hat, dann wird er/sie normalerweise auch nass. Meine Nymphen spreizen ihre Flügel und plustern sich dabei, damit das Wasser auch ja überall hinkommt. Wenn ein Nymph das nicht mag, dann wird er/sie die Federn aalglatt anlegen, und das Wasser perlt bloss ab. Und was das heisst -> Nymph hat keine Luscht zum Duschen :D

    Ich würde statt dessen dem Mäuschen eine flache Schale zum Baden anbieten. Meine Badeschale hat nen Durchmesser von ca. 30 cm, und ist ca. 2,5 cm tief.

    Blumenspritzen sind idealer Nährboden für alle möglichen Keime. Deshalb nicht vergessen hinterher selbige zu reinigen (ich nehm immer Apfelessig, kein aggressives Chemiezeugs!!) und gut austrocknen lassen.
     
  6. stew

    stew Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub das liegt an der Technik der Kleinen, bzw. wie weit sie ihre Federn spreizen.

    Einer unserer Hähne schafft es jedesmal triefend nass zu sein, während es an seinem Partner nur abperlt. Und das obwohl sich beide gleich lange nebeneinander unter der Blumenspritze geräkelt haben.
     
Thema:

duschen im freien

Die Seite wird geladen...

duschen im freien - Ähnliche Themen

  1. Dusche für Bourkies

    Dusche für Bourkies: Hallo Forum , ist es ein Fehler seine Bourkies im Sommer , etwas mit einer Srühflasche Wasser Kühlung zu verschaffen ? Und können die...
  2. Waschen!

    Waschen!: Hallo Leute! Wie kriege ich die Graupappageien sich zu waschen? Mit der Sprühflasche klapp es nicht. Zu viel Angst egal wie ich es versuche....
  3. Knabbern/ Schreddern/ Spielen / duschen

    Knabbern/ Schreddern/ Spielen / duschen: Hallo ihr lieben, Aton ist nun bei uns eingezogen und macht sich prima! Er hat Spielzeug in seiner Voliere auch frische Äste und Sachen zum...
  4. Freien Vogel umsiedeln / einfangen lassen?

    Freien Vogel umsiedeln / einfangen lassen?: Hallo, eine Straße weiter haben wir 2 Handymasten auf einem Haus stehen. Auf dem Dach hat sich vor 3 Wochen ein Specht eingenistet, der...
  5. Pauli und Prija beim duschen

    Pauli und Prija beim duschen: [ATTACH] hab heute meine beiden beim Duschen mit der Handycam erwischt. Die Fotos liegen leider falsch rum eigentlich hängen die beiden Kopf über...