duschen im freien

Diskutiere duschen im freien im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo,... meine Henne und Hahn dusche ich mit eine Wasserspritze und ist mir jetzt aufgefallen das der Hahn rechtschnell nass wird aber die Henne...
N

nasaprojekt

Guest
Hallo,...
meine Henne und Hahn dusche ich mit eine Wasserspritze und ist mir jetzt aufgefallen das der Hahn rechtschnell nass wird aber die Henne nimmt einfach das Wasser nicht auf.

Was versteht man unter diese Beobachtung?
 
ICH VERSUCH ES NOCHMAL

also der Hahn nimmt das Wasser sehr schnell auf, zuvergleich zu Henne beim duschen.

ist das normal oder hängt das irgendwie von irgendwas?

Danke
 
Hi nasaprojekt
meine Henne und Hahn dusche ich mit eine Wasserspritze und ist mir jetzt aufgefallen das der Hahn rechtschnell nass wird aber die Henne nimmt einfach das Wasser nicht auf.

Was versteht man unter diese Beobachtung?
dass deine Henne das Wasser nicht aufnimmt, war das alles was du beobachtet hast :?

Ich frage deshalb, weil wenn ein Nymph Lust zum Duschen hat, dann wird er/sie normalerweise auch nass. Meine Nymphen spreizen ihre Flügel und plustern sich dabei, damit das Wasser auch ja überall hinkommt. Wenn ein Nymph das nicht mag, dann wird er/sie die Federn aalglatt anlegen, und das Wasser perlt bloss ab. Und was das heisst -> Nymph hat keine Luscht zum Duschen :D

Ich würde statt dessen dem Mäuschen eine flache Schale zum Baden anbieten. Meine Badeschale hat nen Durchmesser von ca. 30 cm, und ist ca. 2,5 cm tief.

Blumenspritzen sind idealer Nährboden für alle möglichen Keime. Deshalb nicht vergessen hinterher selbige zu reinigen (ich nehm immer Apfelessig, kein aggressives Chemiezeugs!!) und gut austrocknen lassen.
 
Ich glaub das liegt an der Technik der Kleinen, bzw. wie weit sie ihre Federn spreizen.

Einer unserer Hähne schafft es jedesmal triefend nass zu sein, während es an seinem Partner nur abperlt. Und das obwohl sich beide gleich lange nebeneinander unter der Blumenspritze geräkelt haben.
 
Thema: duschen im freien

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
574
Thea
T
esth3009
Antworten
6
Aufrufe
513
esth3009
esth3009
K
Antworten
11
Aufrufe
2.737
Kimi W.
K
L
Antworten
18
Aufrufe
2.447
Astrid Timm
Astrid Timm
G
Antworten
7
Aufrufe
920
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben