Duschen mit Staubsauger - Riesenerfolg oder Wunder?

Diskutiere Duschen mit Staubsauger - Riesenerfolg oder Wunder? im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hallo ihr Lieben - Erfolgsmeldung Habe nach Katrins Tipp den Staubsauger laufen lassen. Dann die Kakadus mit der mit heissem Wasser gefüllten...

  1. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Hallo ihr Lieben - Erfolgsmeldung

    Habe nach Katrins Tipp den Staubsauger laufen lassen. Dann die Kakadus mit der mit heissem Wasser gefüllten Blumenspritze geduscht/besprüht. Birgit hat's ja zwischenzeitlich auch geschrieben.

    Luzie sass vorne, zuerst ganz schmal, blieb aber sitzen - auf einmal stellt sie die ganzen Federn und ihre Haube auf und macht die Flügel ganz breit – sie war begeistert.
    Paco wusste nicht so recht, hat sich das angeschaut, kam nach einer Weile auch und hat bischen mitgemacht. Staubsauger ab. Auf einmal kommt er vorne an den Käfig, stellt seine Flügel und „bettelt“ – wird besprüht und geniesst es. Beide Kakadus können gar nicht genug kriegen.

    Es ist genial – so federn- und flügelstellend habe ich beide Kakadus noch nicht erlebt.

    Ich weiss jetzt natürlich nicht, lag es am Staubsauger oder nicht, es funktionierte ja auch nachdem er schon ab war. Egal, auf jeden Fall, danke Katrin.
    Wir werde es heute abend gleich wiederholen. Allen Ungern-Duschern zur Nachahmung empfohlen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Inge,

    Ich denke schon, das das was mit den lauten Geräuschen zu tun hat.
    Wenn bei mir gebohrt oder sonst etwas lautes gemacht wird, zeigen sie auch keine Angst.
    Irgendwie muß da ein Instinkt in den Tieren stecken.
    Und in der Natur wenn ein Gewitter ist, baden/duschen die Vögel ja auch unweigerlich.
    Ich denke das ist kein Wunder sondern natürlich.
    Selbst meine kleinen Wellis zeigen vor lauten Geräuschen keine Angst.
    Wenn ich da aber an meinen (verst.) Hund denke, der hat sich dann immer in der hintersten Ecke verkrochen.
     
  4. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.184
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    und so kamen wir zum Staubsauger-Duschen

    das "Problem" mit dem Staubsauger kannte ich auch. Unser Edelpapagei führte sich anfangs wie wild auf, KREISCH, Flatter, kopfüber runterhängen, Flügel ausbreiten. Ich habe völlig genervt nur noch mit Ohrstöpsel gesaugt. Dabei sollte der Vogel doch vorher auch in einer Wohnung gehalten worden sein. Dann sass Rita mal draussen im Wintergarten auf ihrem Kletterbaum. Ein Platzregen, und sie vollführte das gleiche Spektakel. Jetzt fiel bei mir der Groschen. Das Staubsaugergeräusch imitiert anscheinend Regengüsse und das ganze Gehabe heisst nur "ich will endlich duschen!!!" Jetzt wird sie regelmässig mit einer Blumenspritze eingenebelt. Wenn ich nur den Staubsauger einschalte, rennt sie schon in Windeseeile auf ihren Kletterbaum in Erwartung des Duschvergnügens. Erst später bekam ich ein Buch, in dem genau auch dieses Verhalten beschrieben wurde. Hätte man früher wissen sollen (und in der Staubsauger-Gebrauchsanweisung steht das ja auch nicht drin) ;)
    und Gerry, der zweite Edle, liebt inzwischen auch das Duschen über alles.

    Karin
     
  5. #4 Alfred Klein, 14. Januar 2002
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.418
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Ganz normal! :D

    Bei meinen ist es das Gleiche.
    Staubsaugen und Baden sind für die Geier irgendwie miteinander verbunden. Denke ich an den Lärm des Staubsaugers, möchte ich im Dschungel wirklich nicht in einen Regenguß geraten. Das muß ja schütten wie aus Badewannen.
    Nur einer meiner Papa´s reagiert genau entgegengesetzt. Ist mir aber auch klar. Er ist Rupfer und kann nicht baden, das ist zu kalt für ihn. Also bekämpft er den Sauger mit aller Macht. :)
    Muß nur aufpassen, daß er nicht mal an die Düse kommt. Das könnte ihn umbringen. Deshalb wird er beim Saugen meist eingetan.
     
  6. #5 Roland Brösicke, 31. Januar 2002
    Roland Brösicke

    Roland Brösicke Guest

    Hallo Ihr alle,
    Inge, Dir hab ich ja schon berichtet, dass meine beiden Gelbhauben den warmen Nebel eines Dampfreiniger mögen.

    Vielleicht können andere auch was damit anfangen!
    Grüsse
    Roland
     
  7. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Das war gestern

    Sogar ohne Staubsauger konnte Paco gestern nicht genug kriegen
     

    Anhänge:

  8. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Nochmal

    Und noch mehr Nässe
     

    Anhänge:

  9. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.184
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hi Inge
    jetzt weiss er, wie das Duschen funktioniert, er musste nur erst mal auf den Geschmack kommen ;)
    Karin
     
  10. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Jaaaa

    Hallo Karin

    schön Dich wieder mal zu "sehen" - ja - es macht Spass, wenn die Vögel sich so freuen und tanzen .. :)
     
  11. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Inge,

    Das ist aber toll zu sehen ... :)

    Jetzt wird es Paco gar nicht mehr lassen können.
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.184
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hi Birgit,
    sag das nicht, kommt ganz auf die Geierlaune drauf an. Gestern haben meine zwei gejubelt beim Duschen, heute erntete ich von Rita nur ein wütendes Knurren. Gerry liess es anstandshalber über sich ergehen, aber ohne grosses Flügel-aufstell-Programm.

    Karin
     
  14. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Karin, welch wahres und weises Wort :D
     
Thema:

Duschen mit Staubsauger - Riesenerfolg oder Wunder?