Duschen mit Staubsauger - Riesenerfolg oder Wunder?

Diskutiere Duschen mit Staubsauger - Riesenerfolg oder Wunder? im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo ihr Lieben - Erfolgsmeldung Habe nach Katrins Tipp den Staubsauger laufen lassen. Dann die Kakadus mit der mit heissem Wasser gefüllten...
I

Inge

...
Beiträge
4.127
Hallo ihr Lieben - Erfolgsmeldung

Habe nach Katrins Tipp den Staubsauger laufen lassen. Dann die Kakadus mit der mit heissem Wasser gefüllten Blumenspritze geduscht/besprüht. Birgit hat's ja zwischenzeitlich auch geschrieben.

Luzie sass vorne, zuerst ganz schmal, blieb aber sitzen - auf einmal stellt sie die ganzen Federn und ihre Haube auf und macht die Flügel ganz breit – sie war begeistert.
Paco wusste nicht so recht, hat sich das angeschaut, kam nach einer Weile auch und hat bischen mitgemacht. Staubsauger ab. Auf einmal kommt er vorne an den Käfig, stellt seine Flügel und „bettelt“ – wird besprüht und geniesst es. Beide Kakadus können gar nicht genug kriegen.

Es ist genial – so federn- und flügelstellend habe ich beide Kakadus noch nicht erlebt.

Ich weiss jetzt natürlich nicht, lag es am Staubsauger oder nicht, es funktionierte ja auch nachdem er schon ab war. Egal, auf jeden Fall, danke Katrin.
Wir werde es heute abend gleich wiederholen. Allen Ungern-Duschern zur Nachahmung empfohlen.
 
Hallo Inge,

Ich denke schon, das das was mit den lauten Geräuschen zu tun hat.
Wenn bei mir gebohrt oder sonst etwas lautes gemacht wird, zeigen sie auch keine Angst.
Irgendwie muß da ein Instinkt in den Tieren stecken.
Und in der Natur wenn ein Gewitter ist, baden/duschen die Vögel ja auch unweigerlich.
Ich denke das ist kein Wunder sondern natürlich.
Selbst meine kleinen Wellis zeigen vor lauten Geräuschen keine Angst.
Wenn ich da aber an meinen (verst.) Hund denke, der hat sich dann immer in der hintersten Ecke verkrochen.
 
und so kamen wir zum Staubsauger-Duschen

das "Problem" mit dem Staubsauger kannte ich auch. Unser Edelpapagei führte sich anfangs wie wild auf, KREISCH, Flatter, kopfüber runterhängen, Flügel ausbreiten. Ich habe völlig genervt nur noch mit Ohrstöpsel gesaugt. Dabei sollte der Vogel doch vorher auch in einer Wohnung gehalten worden sein. Dann sass Rita mal draussen im Wintergarten auf ihrem Kletterbaum. Ein Platzregen, und sie vollführte das gleiche Spektakel. Jetzt fiel bei mir der Groschen. Das Staubsaugergeräusch imitiert anscheinend Regengüsse und das ganze Gehabe heisst nur "ich will endlich duschen!!!" Jetzt wird sie regelmässig mit einer Blumenspritze eingenebelt. Wenn ich nur den Staubsauger einschalte, rennt sie schon in Windeseeile auf ihren Kletterbaum in Erwartung des Duschvergnügens. Erst später bekam ich ein Buch, in dem genau auch dieses Verhalten beschrieben wurde. Hätte man früher wissen sollen (und in der Staubsauger-Gebrauchsanweisung steht das ja auch nicht drin) ;)
und Gerry, der zweite Edle, liebt inzwischen auch das Duschen über alles.

Karin
 
Ganz normal! :D

Bei meinen ist es das Gleiche.
Staubsaugen und Baden sind für die Geier irgendwie miteinander verbunden. Denke ich an den Lärm des Staubsaugers, möchte ich im Dschungel wirklich nicht in einen Regenguß geraten. Das muß ja schütten wie aus Badewannen.
Nur einer meiner Papa´s reagiert genau entgegengesetzt. Ist mir aber auch klar. Er ist Rupfer und kann nicht baden, das ist zu kalt für ihn. Also bekämpft er den Sauger mit aller Macht. :)
Muß nur aufpassen, daß er nicht mal an die Düse kommt. Das könnte ihn umbringen. Deshalb wird er beim Saugen meist eingetan.
 
Hallo Ihr alle,
Inge, Dir hab ich ja schon berichtet, dass meine beiden Gelbhauben den warmen Nebel eines Dampfreiniger mögen.

Vielleicht können andere auch was damit anfangen!
Grüsse
Roland
 
Das war gestern

Sogar ohne Staubsauger konnte Paco gestern nicht genug kriegen
 

Anhänge

  • paco duscht1.jpg
    paco duscht1.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 249
Nochmal

Und noch mehr Nässe
 

Anhänge

  • paco duscht.jpg
    paco duscht.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 252
Hi Inge
jetzt weiss er, wie das Duschen funktioniert, er musste nur erst mal auf den Geschmack kommen ;)
Karin
 
Jaaaa

Hallo Karin

schön Dich wieder mal zu "sehen" - ja - es macht Spass, wenn die Vögel sich so freuen und tanzen .. :)
 
Hallo Inge,

Das ist aber toll zu sehen ... :)

Jetzt wird es Paco gar nicht mehr lassen können.
 
hi Birgit,
sag das nicht, kommt ganz auf die Geierlaune drauf an. Gestern haben meine zwei gejubelt beim Duschen, heute erntete ich von Rita nur ein wütendes Knurren. Gerry liess es anstandshalber über sich ergehen, aber ohne grosses Flügel-aufstell-Programm.

Karin
 
Thema: Duschen mit Staubsauger - Riesenerfolg oder Wunder?

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
542
Thea
T
esth3009
Antworten
6
Aufrufe
470
esth3009
esth3009
K
Antworten
11
Aufrufe
2.709
Kimi W.
K
L
Antworten
18
Aufrufe
2.408
Astrid Timm
Astrid Timm
G
Antworten
7
Aufrufe
907
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben