Duschen

Diskutiere Duschen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Habe mein Wellensittich selbst mit der Hand geduscht, hatte zwar ein ungutes Gefühl bei, aber da er sich selbst nicht ins Badehäuschen traut, habe...

  1. befe

    befe Guest

    Habe mein Wellensittich selbst mit der Hand geduscht, hatte zwar ein ungutes Gefühl bei, aber da er sich selbst nicht ins Badehäuschen traut, habe ich ich ihn im Waschbecken in der Hand gewaschen (natürlich so, dass er nicht ertrinkt..).
    Denn ich hatte den Verdacht, dass er irgendwelche Ungeziefer Am feder haben könnte.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.256
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    57078 Siegen
    :nene: :nene: :nene: :nene:
    Das kannst du doch nicht machen! Das ungute Gefühl hattest du zu Recht!
    Wenn du glaubst er hat Ungeziefer, dann such gefälligst einen Tierarzt auf und unterlass solche Maßnahmen. Das ist Tierquälerei! :k
     
  4. Sigrid79

    Sigrid79 Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    3.957
    Zustimmungen:
    0
    Hi befe!

    Du bist auch aus Rosenheim? Geh doch zu Frau Dr. Frey in der Prinzregentenstr. Die ist sehr nett und auch kompetent mit Vögeln. Im Sommer hatte ich mal ein Problem und sie hat mir und den Vögeln soo gut geholfen. Schau im Telefonbuch nach und ruf gleich mal an. Auch Honorar-mäßig ist sie okay. Bitte geh zu ihr und mach keine weiteren "Experimente" mehr!

    LG, Sigrid
     
  5. befe

    befe Guest

    ja , ich weiss es war ´n fehler und ich werds auch lassn..
    Aber woran könnte man denn Merken, dass ein wellensittich Milben usw hat?
    hab mir gestern beaphar Milbenzerstäuber gekauft, um sicherzugehn, dass er auch wircklich sauber ist. hat jemand vielleicht Erfahrung mit dem Mittel gemacht und kann Erfahrungen berichten??
     
  6. BleuBirdy

    BleuBirdy Mitglied

    Dabei seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vogtland
    Hallo befe,
    das soll nicht ganz ungefährlich sein.
    Geh zu der empfohlenen Tierärztin, die weiß, was sie machen kann.
    Den Zerstäuber würde ich selbst nur nach der Reinigung des Käfigs anwenden.
     
  7. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.256
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    57078 Siegen
    Meistens kratzen sie die Wellis dann mehr. Aber es gibt etliche Arten Milben, schau mal hier.

    Den Zerstäuber würde ich auf keinen Fall in der Nähe des Vogels anwenden, wer weiß was da drin ist...
    Du solltest wirklich zu dem TA gehen und den Vogel checken lassen! :)
     
  8. befe

    befe Guest

    Ich werd dann zum TA gehn. Kann mir aber jemand sagen, wieviel man da privat zahlen muss oder braucht man da eine Versicherung?
     
  9. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

  10. Sigrid79

    Sigrid79 Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    3.957
    Zustimmungen:
    0
    Hallo befe!

    Warst Du jetzt schon bei Frau Dr. Frey? Keine Angst, so teuer wird das nicht. Sie ist eher eine, die mal ein Auge zudrückt. Brauchst Du die Telefonnummer? 08031/3520400. Wenn Du weitere Hilfe brauchst, kannst Du Dich auch gern an mich wenden!

    Ganz liebe Grüße, Sigrid
     
  11. befe

    befe Guest

    Ist dr. Frey tierärztin oder ist das so´ne tierklinik?
    Die nummer hab ich schon aber ich halts nicht für notwendig
     
  12. Kirsten63

    Kirsten63 Guest

    Sooo,du hälst es nicht für Notwendig!!

    Du möchtest von den Leuten hier eine Ferndiagnose,kaufst auf verdacht ein Milbenspray und möchtest dann noch wissen ob es schädlich ist!!!!!

    Aber zum Tierarzt gehen....nöööö!!!

    Ich finde es verantwortungslos.

    Leider sind diese niedlichen kleinen Wesen auf uns Menschen angewiesen.

    Ich gehe lieber einmal zuviel,wie einmal zuwenig zum Tierarzt.

    Sorry....aber da musste ich jetzt mal was zu schreiben.


    Gruß
     
  13. Jana96

    Jana96 Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo,

    du hättest dir keinen Wellensittich anschaffen dürfen, wenn du nicht mit ihm zum Tierartzt gehst. Vielleicht quält der wellensittich sich. Könnte es sein dass duch nicht genug Geld hast mit ihm zum Tierarzt zu fahren. Es kostet wirklich nicht sehr viel.

    Bitte sei mir jetzt nicht böse!

    Guten Rutsch ins neue Jahr.
     
  14. Pitti

    Pitti Wellifütterer

    Dabei seit:
    7. Oktober 2002
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschliessen, die kleinen Wellikörper sind für Experimente einfach zu empfindlich.

    Hallo befe, welche Symptome geben dir den den Verdacht?
     
  15. #14 befe, 30. Dezember 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Dezember 2006
    befe

    befe Guest

    Also meinem Welli geht es in letzer Zeit sehr gut. Er verhält sich ganz normal und wenn etwas ist, dann werde ich zum TA gehen.
    Nochmal Danke für die Antworten
     
  16. befe

    befe Guest

    Also meinem Welli geht es in letzer Zeit sehr gut. Er verhält sich ganz normal und wenn etwas ist, dann werde ich zum TA gehen. Und die Antwort für die Frage, ob ich kein Geld hätte für ein TA: Ich kann mir ein Besuch beim TA sehr wohll leisten, aber es ist im Moment wirklich nicht nötig.
    Nochmal Danke für die Antworten
     
  17. Levania

    Levania die mit den Wellis pfeift

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91052 Erlangen
    Ohhh ein weißer :idee:

    Meine kleine Dalah war auch schmutzig, als ich sie von der Züchterin bekommen habe. Auf Weiß sieht man halt ALLES. Klein Daliah war frisch aus dem Nistkasten... da waren die Schwanzfedern und die Flügel etwas verschmiert. Aber das gibt sich von alleine. Junge Wellensittiche brauchen eine ganze Zeit bis sie das Gefieder fetten können. Somit muss man einfach warten, bis sie es rausgeputzt haben oder von selber Baden gehen.

    Bitte mach so eine Bade - Aktion nicht mehr! Dein Welli könnte jetzt richtig Angst vor Wasser oder vor deiner Hand haben. Wenn er zu naß wird und dann auskühlt, könnte auch eine Lungenentzündung die Folge sein...
     
  18. befe

    befe Guest

    Er ist ein zahmer Bursche!:D
     
  19. Jana96

    Jana96 Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo nochmal,

    sehe gerade, dass es sich wohl um einen Einzelvogel handelt. Hast du schon einmal darüber nachgedacht, dir noch einen 2. Welli anzuschaffen? Wie du ja bestimmt schon gelesen hast, brauchen Wellensittiche immer mindestens einen Artgenossen zur Gesellschaft. Sonst vereinsamen sie. Auch wenn du dich vielleicht ganz viel mit ihm beschäftigst, gibt es auch viele Momente, wo du nicht zuhause bist und der Welli ist ganz allein. Aber auf jeden Fall ist das ein ganz süßes Kerlchen. :zustimm:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. befe

    befe Guest

    Also ich hab 2 weiße, eine ist nicht auf dem Bild
    :D :D :D :D
     
  22. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Naja, hier liest sich das aber anders, da ist auch nur von einem die Rede http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=129184...
     
Thema:

Duschen

Die Seite wird geladen...

Duschen - Ähnliche Themen

  1. Dusche für Bourkies

    Dusche für Bourkies: Hallo Forum , ist es ein Fehler seine Bourkies im Sommer , etwas mit einer Srühflasche Wasser Kühlung zu verschaffen ? Und können die...
  2. Waschen!

    Waschen!: Hallo Leute! Wie kriege ich die Graupappageien sich zu waschen? Mit der Sprühflasche klapp es nicht. Zu viel Angst egal wie ich es versuche....
  3. Knabbern/ Schreddern/ Spielen / duschen

    Knabbern/ Schreddern/ Spielen / duschen: Hallo ihr lieben, Aton ist nun bei uns eingezogen und macht sich prima! Er hat Spielzeug in seiner Voliere auch frische Äste und Sachen zum...
  4. Pauli und Prija beim duschen

    Pauli und Prija beim duschen: [ATTACH] hab heute meine beiden beim Duschen mit der Handycam erwischt. Die Fotos liegen leider falsch rum eigentlich hängen die beiden Kopf über...
  5. wo bekomme ich eine vogelwanne mit dusche von oben:-)keine ahnung wie das heisst.

    wo bekomme ich eine vogelwanne mit dusche von oben:-)keine ahnung wie das heisst.: hallo vogelfreunde:idee:, ich habe mal vor einiger zeit in einem video eine vogelwanne für wellis gesehen,wo oben automatisch das wasser aus...