Duschen

Diskutiere Duschen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - HI ............ Ich habe seit ca. 1 Jahr einen Graupapagei, der auch schon sehr zutraulich zu mir ist. Ich möchte mal versuchen ihn zu...
J

JaGiS

Guest
HI ............

Ich habe seit ca. 1 Jahr einen Graupapagei, der auch schon sehr zutraulich zu mir ist.
Ich möchte mal versuchen ihn zu duschen, ohne das er das ihn mich gesetzte Vertrauen verliert, da wir schon so gut wie ein Herz und eine Seele sind.
Es wär echt schade wenn er mir dann nicht mehr so freundlich gesonnen ist, wenn ich dabei etwas falsch machen würde.

Vielleicht kann mir ja jemand sagen,wie ich das am besten anfangen könnte ??????????

Angst vorm Wasser scheint er keine zu haben, da er regelmäßig versucht in seinem Wassernapf zu baden, was natürlich nicht richtig klappt. :~
Er tut mir da immer so leid, das ich das jetzt mal in die Hand nehmen will.Vielleicht ist es sogar schon zu spät,oder gar zu früh.
 
HI .........

Klingt alles ganz gut. :p
Das mit dem sauger probier ich bestimmt bald mal aus, muß mir bloß noch ne Taktik zurechtlegen, denn ich hab echt Angst das es in die Hose geht.

P.S. Mein Name is Jan - JaGiS is nur ne Abkürzung ;)
 
Hallo Jan!
Wenn dein Grauer kein Angst vor Wasser hat sehe kein Problem warum du ihn nicht Duschen könntest!
Du schreibst er würde gerne im Wassernapf baden,hast du es schon einmal mit einer flachen größeren Schüssel mit lauwarmen Wasser probiert?
Oder mit einem Blumenzerstäuber,das haben meine Grauen sehr gerne!
 
HI ...

Das mit der Schüssel habe ich schon mal probiert, die schaut er aber nur ganz mißtrauisch an und vorm Zerstäuber tut er flüchten.
Aber treffen tue ich ihn und übel nimmt er mir das auch nicht, nur sollte es ihm ja Spaß machen und keine Angst einjagen.


Auf alle Fälle bleib ich da dran....


THX
 
Staubsauger macht das ganze nur noch schlimmer, aber ich denke mal das ich zu ungeduldig bin.
 
Duschen!

Hallo Jan!

Habe das Problem mit meinem Jako auch. Ich warte jetzt immer bis er sich im Wassernapf badet, gehe dann mit der Sprühflasche zu ihm hin und lass ihn in den Sprühkopf beissen und damit spielen dabei drücke ich nur ganz Vorsichtig auf die Sprühflasch so das nur ganz wenig Wasser rauskommt. Wenn er jetzt im Wassernapf anfängt zu baden und er sieht seine Sprühflasche kommt er schon angerannt und macht seine Flügel auseinander,
ist echt lustig mit ihm.
Kannst ja mal vorsichtig probieren, mußt aber öfter machen so 1-2 mal in der Woche. Viel Glück!!

Grüße aus Ingolstadt
von
Jako, Jaki, Inu, Sitka und Linda :p
 
Ich muß einfach geduldiger sein und ganz klein anfangen.
Aber ich denke mal mit viel Übung wird es schon klappen.
 
Heisses Wasser

Ich habe täglich duschen mit meinen Vögeln geübt, nicht nur 1 - 2 wöchentlich - und vor allem - heisses Wasser in die Blumendusche - und nur mit ganz feinem Nebel sprühen. Durch den Nebel wird das Wasser angenehm handwarm. ;)
 
Sorry, aber daran habe ich noch garnich gedacht, ebend heißes Wasser zu nehmen das es beim sprühen schön lau ist.



Hoffentlich denkt ihr nicht "Mensch, der hat ja überhaubt keine Ahnung.Was der überhaubt mit so einem kostbarem Vogel will",
aber ich tue echt mein bestes.Die Hintergründe sind ziemlich umständlich, und ich versuche nun echt das beste draus zu machen.
Ich nehm gerne jede Hilfe in Anspruch :p
 
Fragen sind gut, dazu haben wir das Forum

Original geschrieben von JaGiS
...denkt ihr nicht "Mensch, der hat ja überhaubt keine Ahnung.
- Nein Jan, denken wir nicht. Wir haben alle mal angefangen und alle von uns waren froh über die Hilfe und Tipps wiederum anderen Vogelbesitzer. Wir sind auch nicht allwissend als Vogelhalter geboren.

Was meinst Du wieviele Fragen ich anfangs hatte :D

Es ist gut, wenn jemand fragt, er bekommt hier (meistens) Antworten. Warte mal einige Monate, dann wirst Du auch den einen oder anderen Tipp aus Deinen Erfahrungen an andere weitergeben können und hoffnetlich auch tun. Kettenreaktionen, welche hoffentlich einigen Vögeln und ihren Haltern helfen. ;)

Also, versuche es mit dem heissen Wasser, aber immer nur ein bischen, nicht übertreiben. Die Vögel wollen auch nicht immer duschen, versuche herauszufinden, wann es Deinem am liebsten ist. :)
 
Thema: Duschen

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
564
Thea
T
esth3009
Antworten
6
Aufrufe
511
esth3009
esth3009
K
Antworten
11
Aufrufe
2.733
Kimi W.
K
L
Antworten
18
Aufrufe
2.441
Astrid Timm
Astrid Timm
G
Antworten
7
Aufrufe
916
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben