Duschen

Diskutiere Duschen im Kakadus Forum im Bereich Papageien; die Badesaison ist eröffnet :D meine Kakadu mögen keine Blumendusche, bei ihnen muss es Regen sein. Jetzt hab ich mit Rasensprenger und...

  1. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    die Badesaison ist eröffnet :D

    meine Kakadu mögen keine Blumendusche, bei ihnen muss es Regen sein.

    Jetzt hab ich mit Rasensprenger und Gartendusche eine "Regenanlage" gebaut und es kommt super an.
    Da kann die Bande nicht genug bekommen.

    Mit Hilfe einer Tauchpumpe wird das Regenwasser verwendet.
    Praktisch auch, weil sich die Pumpe nach einer Zeit alleine ausschaltet (bzw. wenn das Wasser aus ist).
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zora-cora, 11. Juni 2003
    zora-cora

    zora-cora Guest

    hallo ursula

    ich will auch eine tauchpumpenregenwasserdusche haben ;)

    ne im ernst... wo hast du diese tauchpumpe her? heißt das richtig so, oder gibts da einen speziellen namen dafür?
    wie teuer, etc...?
     
  4. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    Tauchpumpe ist schon der richtige Name.
    Gibt es in jeden Baumarkt und gehen so bei 49 EUR los.
    Wir haben einige von den Teilen, weil wenn der Keller wieder unter Wasser steht laufen dort alle.

    Praktisch ist der Schwimmer, der die Pumpe abschaltet,
    wenn kein Wasser mehr da ist.

    Würde aber schon so eine mittlere Pumpe nehmen, damit sie genug Druck hat um die Dusche mit genug Wasser zu versorgen.
     
  5. #4 zora-cora, 11. Juni 2003
    zora-cora

    zora-cora Guest

    lieben dank ursula

    ich habe mich auch schon mit "teich-pumpen" befasst... so dass ich eine art "springbrunnen" machen kann... die sind auch so ungefähr um den preis (bei ebay) und auch mit filter und so...
    mal schaun für was ich mich entscheide ;)

    danke
     
  6. Petra H.

    Petra H. Guest

    Tja, meine Tochter ist da noch ein wenig kreativer. Stand sie doch gestern glatt mit ihrer kleinen Gießkanne vor meinen beiden...

    Viele Grüße,
    Petra
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    Petra,
    Kinderarbeit ist doch verboten;) :D
     
  9. Petra H.

    Petra H. Guest

    Tränen wegwisch vor Lachen*
    Jaja, aber diese Einfälle hat sie ohne meine Hilfe- alleine durch Beobachten!

    Aber man spart sich eine Menge Zeit und Geld und was das Beste ist- irgendwann hört das Bewässern auch wieder auf...

    Viele Grüße,
    Petra
     
Thema:

Duschen

Die Seite wird geladen...

Duschen - Ähnliche Themen

  1. Dusche für Bourkies

    Dusche für Bourkies: Hallo Forum , ist es ein Fehler seine Bourkies im Sommer , etwas mit einer Srühflasche Wasser Kühlung zu verschaffen ? Und können die...
  2. Waschen!

    Waschen!: Hallo Leute! Wie kriege ich die Graupappageien sich zu waschen? Mit der Sprühflasche klapp es nicht. Zu viel Angst egal wie ich es versuche....
  3. Knabbern/ Schreddern/ Spielen / duschen

    Knabbern/ Schreddern/ Spielen / duschen: Hallo ihr lieben, Aton ist nun bei uns eingezogen und macht sich prima! Er hat Spielzeug in seiner Voliere auch frische Äste und Sachen zum...
  4. Pauli und Prija beim duschen

    Pauli und Prija beim duschen: [ATTACH] hab heute meine beiden beim Duschen mit der Handycam erwischt. Die Fotos liegen leider falsch rum eigentlich hängen die beiden Kopf über...
  5. wo bekomme ich eine vogelwanne mit dusche von oben:-)keine ahnung wie das heisst.

    wo bekomme ich eine vogelwanne mit dusche von oben:-)keine ahnung wie das heisst.: hallo vogelfreunde:idee:, ich habe mal vor einiger zeit in einem video eine vogelwanne für wellis gesehen,wo oben automatisch das wasser aus...