Duschen

Diskutiere Duschen im Kakadus Forum im Bereich Papageien; die Badesaison ist eröffnet :D meine Kakadu mögen keine Blumendusche, bei ihnen muss es Regen sein. Jetzt hab ich mit Rasensprenger und...

1. Ursula

Ursula Foren-Guru

die Badesaison ist eröffnet :D

meine Kakadu mögen keine Blumendusche, bei ihnen muss es Regen sein.

Jetzt hab ich mit Rasensprenger und Gartendusche eine "Regenanlage" gebaut und es kommt super an.
    Da kann die Bande nicht genug bekommen.

Mit Hilfe einer Tauchpumpe wird das Regenwasser verwendet.
    Praktisch auch, weil sich die Pumpe nach einer Zeit alleine ausschaltet (bzw. wenn das Wasser aus ist).

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zora-cora, 11. Juni 2003
    zora-cora

zora-cora Guest

hallo ursula

ich will auch eine tauchpumpenregenwasserdusche haben ;)

ne im ernst... wo hast du diese tauchpumpe her? heißt das richtig so, oder gibts da einen speziellen namen dafür?
    wie teuer, etc...?

4. Ursula

Ursula Foren-Guru

Tauchpumpe ist schon der richtige Name.
    Gibt es in jeden Baumarkt und gehen so bei 49 EUR los.
    Wir haben einige von den Teilen, weil wenn der Keller wieder unter Wasser steht laufen dort alle.

Praktisch ist der Schwimmer, der die Pumpe abschaltet,
    wenn kein Wasser mehr da ist.

Würde aber schon so eine mittlere Pumpe nehmen, damit sie genug Druck hat um die Dusche mit genug Wasser zu versorgen.

5. #4 zora-cora, 11. Juni 2003
    zora-cora

zora-cora Guest

lieben dank ursula

ich habe mich auch schon mit "teich-pumpen" befasst... so dass ich eine art "springbrunnen" machen kann... die sind auch so ungefähr um den preis (bei ebay) und auch mit filter und so...
    mal schaun für was ich mich entscheide ;)

danke

6. Petra H.

Petra H. Guest

Tja, meine Tochter ist da noch ein wenig kreativer. Stand sie doch gestern glatt mit ihrer kleinen Gießkanne vor meinen beiden...

Viele Grüße,
    Petra

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Mary

Mary Foren-Guru

Petra,
    Kinderarbeit ist doch verboten;) :D

9. Petra H.

Petra H. Guest

Tränen wegwisch vor Lachen*
    Jaja, aber diese Einfälle hat sie ohne meine Hilfe- alleine durch Beobachten!

Aber man spart sich eine Menge Zeit und Geld und was das Beste ist- irgendwann hört das Bewässern auch wieder auf...

Viele Grüße,
    Petra

Thema:

Duschen

Die Seite wird geladen...

Duschen - Ähnliche Themen

1. Dusche für Bourkies

Dusche für Bourkies: Hallo Forum , ist es ein Fehler seine Bourkies im Sommer , etwas mit einer Srühflasche Wasser Kühlung zu verschaffen ? Und können die...
  2. Waschen!

Waschen!: Hallo Leute! Wie kriege ich die Graupappageien sich zu waschen? Mit der Sprühflasche klapp es nicht. Zu viel Angst egal wie ich es versuche....
  3. Knabbern/ Schreddern/ Spielen / duschen

Knabbern/ Schreddern/ Spielen / duschen: Hallo ihr lieben, Aton ist nun bei uns eingezogen und macht sich prima! Er hat Spielzeug in seiner Voliere auch frische Äste und Sachen zum...
  4. Pauli und Prija beim duschen

Pauli und Prija beim duschen: [ATTACH] hab heute meine beiden beim Duschen mit der Handycam erwischt. Die Fotos liegen leider falsch rum eigentlich hängen die beiden Kopf über...
  5. wo bekomme ich eine vogelwanne mit dusche von oben:-)keine ahnung wie das heisst.

wo bekomme ich eine vogelwanne mit dusche von oben:-)keine ahnung wie das heisst.: hallo vogelfreunde:idee:, ich habe mal vor einiger zeit in einem video eine vogelwanne für wellis gesehen,wo oben automatisch das wasser aus...