Duschvergnügen

Diskutiere Duschvergnügen im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Heute durften die Haubies mal wieder duschen, viermal musste ich die 3 Liter Sprühflasche wieder auffüllen .... hier hab ich ein paar...
Delphie

Delphie

Foren-Guru
Beiträge
1.935
das ist mal eine Erfrischung für die Geier :D

wie machst du das? Bilder knipsen, und sprühen, ich schaffe das nicht so :traurig:
 
Naja sehr schwer aber es geht irgendwie, siehste ja *gggg

Geierspass pur ... :dance:
 
Tolle Bilder.:zustimm:
Meine Duschen ja leider nicht, die waschen nur mal die Füsse im Wassernapf

Gruß
Nymphie
 
Schöne Bilder:beifall::beifall:.... Hab meine heute auch gebadet (bei uns waren es heute 31 Grad), aber meine Beiden waren nicht so begeistert. Sonst eigentlich schon....
Hätte da auch mal ne Frage.... Wieviel Hitze können die Nymphis ab?
LG Christine
 
Hallo Steffi

das sind wirklich ganz tolle Fotos, danke :zustimm:

Meine beiden wollten vorgestern auch duschen. Kein Problem sollte man meinen, gell :~ Doch dann hat meine alte gammelige Blumenspritze den Geist aufgegeben. Viel getaugt hat sie ja noch nie. Aber ich habe vorgesorgt und eine ganz tolle Ersatz-Blumenspritze hervor gekramt. So eine der Marke Gloria, in gelb und blau. Die alte Blumenspritze war einfarbig grün. Tja, was soll ich sagen: geduscht hätten meine Nymphen ja schon gerne, wäre diese gefährlich aussehende Blumenspritze von Gloria nicht gewesen. Selbige hätte ja beissen können. Also wurde die ganze Aktion abgeblasen. Jetzt steht dieses "gefährliche Teil" immer in Nymphensichtweite, so dass sie sich an den Anblick gewöhnen können. Ich probiers morgen nochmal, meine staubigen Geier zu duschen :D
 
Probier es doch mit dem Wasserschlauch. Mit der Blumenspritze kriegt man nur Blasen, wenn man solche Wasserratten-Nymphen wie ich hat.
Den strahl ganz fein einstellen und los gehts. Unsere Königssittiche und Schildsittiche drehen regelrecht durch, wenn die Wasserschlacht losgeht.

Bei solchen Bildern freu ich mich schon richtig, dass es bald für meine Nymphensittiche auch eine Aussenvoliere gibt ;D
 
Mit dem Wasserschlauch hab ich meine Räuber bis vor zwei Jahren auch geduscht. Düse auf "Nebel" eingestellt, also super feinen Strahl. Kenn ich, denn auch meine Nymphen waren immer begeistert, die Wellis weniger. Doch dann ist mir von einem erfahrenen Nymphen- und Papageienhalter davon abgeraten worden. Denn da kommt ja echt saukaltes Wasser raus, und das soll gar nicht so gut für die Geier sein. Aber frag mich nicht warum, denn das habe ich "Gscheidle" vergessen :~
Ausserdem geht das mit dem Schlauch im Garten natürlich prima.... aber im Wohnzimmer 8o
Mal gucken, nass gemacht werden sie aber auf jeden Fall, so viel ist sicher :D
 
Mit dem Wasserschlauch hab ich meine Räuber bis vor zwei Jahren auch geduscht. Düse auf "Nebel" eingestellt, also super feinen Strahl. Kenn ich, denn auch meine Nymphen waren immer begeistert, die Wellis weniger. Doch dann ist mir von einem erfahrenen Nymphen- und Papageienhalter davon abgeraten worden. Denn da kommt ja echt saukaltes Wasser raus, und das soll gar nicht so gut für die Geier sein. Aber frag mich nicht warum, denn das habe ich "Gscheidle" vergessen :~
Ausserdem geht das mit dem Schlauch im Garten natürlich prima.... aber im Wohnzimmer 8o
Mal gucken, nass gemacht werden sie aber auf jeden Fall, so viel ist sicher :D

Naja im Wohnzimmer auf dem guten Parkettboden sollte man das vielleicht doch nicht machen. :zwinker:

Wir duschen unsere immer bei heißem Wetter mit dem Schlauch ab, der ist nämlich nie saukalt...jedenfalls nicht bei heißem Wetter, aber bei kalten Wetter würd ich sie ja auch nicht duschen lassen. :D
 
so, jetzt habe ich etwas in der Richtung gefunden, darf dorthin allerdings nicht verlinken. Ist im Papageientreff. Dort in die Suchfunktion "Gartenschlauch" eingeben, dann unter dem Titel "Baden, Duschen" der Beitrag # 6
Kurz zusammengefasst, wurden Bedenken geschrieben dass Papageien eine höhere Körpertemperatur als wir Menschen hätten, was ja auch richtig ist.
Und dass bei evtl. nicht ganz fitten Papageien eine sehr kalte Dusche (auch noch bei sehr heissem Wetter) möglicherweise Kreislaufprobleme verursachen könnten. Ich denke diese Bedenken sind vielleicht nicht ganz unberechtigt ?

Andererseits hast du Recht, dass zunächst einmal warmes Wasser ausm Schlauch rauskommt. Also ich werde wenn wir im Garten sind, meine Geiers wieder mit dem Schlauch duschen.
Nur im Wohnzimmer nicht, das lass ich mal besser sein, auch wenn wir keinen super schiggen Parkettboden haben.

Ach noch etwas: hab's eben ausprobiert mit der neuen Blumenspritze. Vor diesem Teil scheinen sie jetzt keine Angst mehr zu haben. Jedenfalls sind sie nicht geflüchtet, nicht sofort. Lange Rede, kurzer Sinn: sie haben nicht geplustert, wollten nicht duschen. Sie haben andere Pläne und zerbröseln gerade nen Korkbrocken. Raus in den Garten kann ich sie jetzt nicht nehmen, weil ich gleich noch weg muss, und ohne Aufsicht würde ich meine Geier hier nicht lassen. Ausserdem ist auch wieder Manöver, und die Maschinen kommen ziemlich tief und entsprechend laut daher.

Mal gucken wenn ich nachher wieder Heim komme, dann können wir ja noch ein bisschen raus. Es ist ja lange hell und warm isses auch ;)
 
Thema: Duschvergnügen

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
685
Nymphie
N
Zurück
Oben