Dusselliese findet den Eingang nicht mehr

Diskutiere Dusselliese findet den Eingang nicht mehr im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Wir verzweifeln gerade zu dritt. Sissi war gestern zum ersten Mal nach der Mauser wieder draußen - und jetzt findet sie den Eingang nicht mehr....

  1. #1 krimimimi, 14. April 2008
    krimimimi

    krimimimi Guest

    Wir verzweifeln gerade zu dritt. Sissi war gestern zum ersten Mal nach der Mauser wieder draußen - und jetzt findet sie den Eingang nicht mehr. Sie krabbelt immer einige Zentimeter darüber rund um das Vogelbauer und begreift nicht, dass sie nur nach unten muss. Sobald Egon rein geht, will sie offensichtlich zu ihm - und natürlich auch zum Futter. Egon ist ein ganz Gewitzter, setzt sich ins Türchen und ruft sie, kommt immer wieder noch mal raus und versucht, sie fliegend zum Türchen zu lotsen, klettert ihr von innen die richtige Richtung vor, aber wenn sie nicht zuschaut, nützen alle Bemühungen nichts. Was macht man denn da nur? Sie muss ja langsam auch mal wieder was fressen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stubenhockerin, 14. April 2008
    Stubenhockerin

    Stubenhockerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen ( Ruhrgebiet)
    Asdt anbringen, der in den Käfig führt
    Salatblatt hinhängen , um zu zeigen, da ist eine Öffnung und kein Gitter
    evtl mit nem Stöckchen reintragen ( falls der Vogel das mitmacht.)
     
  4. #3 krimimimi, 14. April 2008
    krimimimi

    krimimimi Guest

    Was ist AsdT? Das mit dem Salatblatt werde ich sofort ausprobieren!
     
  5. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Ein Ast. :D In dem Fall auch Anflugstange genannt.
     
  6. #5 krimimimi, 14. April 2008
    krimimimi

    krimimimi Guest

    :) Oops, war noch ein bisschen früh heute früh :) Madame ist im übrigen immer noch nicht drin und zetert hier rum, weil Egon frisst und sie nicht ans Futter kommt...
     
  7. #6 piepmatz_2007, 14. April 2008
    piepmatz_2007

    piepmatz_2007 Besitzerin der zwei C´s

    Dabei seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verl
    Stecke einen Langen Ast so vor den Eingang, dass er ein Stückchen aus dem Käfig ragt, dann Hirse an den Eingang. Hat bei meinem Keinen-Eingang-Finde Balu auch geklappt :D
     
  8. #7 krimimimi, 14. April 2008
    krimimimi

    krimimimi Guest

    Danke euch allen, Madame ist endlich wieder drin und schlägt sich erst mal den Bauch voll. So wie ich es mitbekommen habe, war es ein Zufallstreffer beim Fliegen :)
     
  9. #8 Steffchen79, 14. April 2008
    Steffchen79

    Steffchen79 Mitglied

    Dabei seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Achja, solche Spezialisten hab ich hier auch manchmal...da fragt man sich doch echt wie blöd ein Welli eigentlich sein kann ;)
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 purzelflatterer, 14. April 2008
    purzelflatterer

    purzelflatterer Körnersklavin

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Ich hatte auch so eine, wo ich mich dann echt gefragt habe, ob die geistig zurückgeblieben ist. Aber die hat über eine woche gebraucht den AUSGANG zu finden, obwohl ja alle anderen sieben da immer fröhlich rein und raus sind.
     
  12. NeO-fAcE

    NeO-fAcE >>>>-----

    Dabei seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29525 Uelzen
    ^^ nun ja wenn man da Nur Gitter sind und wenn man den Eingang ansieht dahinter auch nur Gitter sieht kann es einen schon verwirren! :D
    Hauptsache Eingang gefunden und Magen voll
     
Thema:

Dusselliese findet den Eingang nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Dusselliese findet den Eingang nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Taube will nicht mehr weg

    Taube will nicht mehr weg: Hallo meine Tochter hat vor etwa 4 Wochen eine Stadttaube mitgebracht, die hinter unseren Mülleimern draußen saß. Beim Tierarzt wurde ein...
  2. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  3. Zebras nehmen Küken nicht mehr an

    Zebras nehmen Küken nicht mehr an: hallo liebe Leute Ich bin ziemlich verzweifelt. Ich habe für meine zwei Zebra Pärchen eine größere voliere bauen lassen (150x70x150). Ein Pärchen...
  4. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...
  5. Pip ist jetzt allein.... (glücklicherweise nicht mehr)

    Pip ist jetzt allein.... (glücklicherweise nicht mehr): Hallo hierdrinnen. Ich habe seit etwa 4 Jahren 2 Rosenköpfchen, die ich unabhängig von einander adoptiert habe. Ich kenne weder das genaue Alter...