DVD von Graupapageien

Diskutiere DVD von Graupapageien im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, habe im Artenschutz einen Thread über den WPT gesehen. http://www.worldparrottrust.org/trade/tradegerman.htm Es geht um das...
Hallo, und einen schoenen Sonntagmorgen,

Der Name Maky kommt urspruenglich von dem griech. Vornamen Jerasimos davon leitet sich die Koseform(griechen lieben es ja alles zu verniedlichen) Jerasimaki ab. Es bedeutet soviel wie der Langlebende und Starke. Die Idee stammt von meinem Sohn der sucht staendig nach solchen Wortbedeutungen.
Da der Name aber auch uns zu lang war (dem papagei glaub ich auch :zwinker: ) ,wurde kurzer Hand Maky draus.
Das war fuer uns alle die Beste Loesung.
Ich bin Deutsche ,mein Mann Kommt von Kreta und ich habe selbst 8 Jahre auf Kreta gelebt.Im Moment wohnen wir auf dem Peleponnes.Ist auch nicht schlecht aber mit Kreta nicht zu vergleichen.

gruesse Carola
 
Rehi Caro,

sehr spannend, dann habt ihr am Ende des Nachnamens ein ...akis? Seid ihr im Sommer noch ab und an auf Kreta?
Während der Osterferien bin ich am Pelepones entlang gefahren, weil wir mit Auto und Anhänger nach Kreta gefahren sind. Urlaub hab´ich dort noch nie gemacht. Aber die neue Brücke durften wir aus der Nähe betrachten, sieht schon toll aus. Wir haben uns endlich einen Kaminofen mitgebracht, damit wir uns Ostern NIE NIE mehr den A......ähm...den Hintern abfrieren müssen. Und siehe da...das Wetter war sooo toll, wie seit vielen Jahren nicht mehr, wenn wir grad da waren (vorher und direkt hinterher war es natürlich bestens) *grins*
Ich bin durch meinen Mann nach Kreta "geraten", denn der hat sich in die Insel schon vor 23 Jahren verliebt. Ich war vorher eingefleischte Frankreich-Urlauberin. Seit 11 Jahren bin ich jetzt immer wieder dort gewesen und ich mag die Insel wirklich sehr. Allerdings komme ich mit meinen Griechisch-Kenntnissen nicht wirklich zu Potte...ich find´s sauschwer, ehrlich gesagt.Aber es reicht, um auf dem Wochenmarkt einzukaufen und einfache Konversation zu machen. Straßenbesen, Mausefalle, Farbe hab´ich auch schon ohne Wörterbuch gekauft...sogar die richtige Farbe. *lach*
Aber es ist schon ein Hängen und Würgen...wirklich schwer. Und das fuchst mich echt...aber dann doch wieder nicht so sehr, dass ich mich dazu aufraffe, es mal gründlich zu lernen. Na ja.
Ich vermute mal, dass dein griechisch da wesentlich ....weeeesentlich fortgeschrittener ist. :)

Schön, dass dein Sohn einen so sehr passenden Namen gefunden hat! Und schön auch, dass er sich für die Wortbedeutungen interessiert, finde ich toll. Wie alt ist er denn? Mein jüngster Sohn ist sieben und Kreta ist seine zweite und heißgeliebte Heimat.

So, das reicht erst mal wieder...soll ja kein Roman werden, was ich hier schreib´.

Liebgruß von ginni
 
Thema: DVD von Graupapageien

Ähnliche Themen

93sunny
Antworten
6
Aufrufe
1.083
Lionsina
L
S
Antworten
12
Aufrufe
3.083
schnabelheld
S
S
Antworten
7
Aufrufe
1.027
schnabelheld
S
M
Antworten
4
Aufrufe
1.193
lady-li
lady-li
astrid
Antworten
0
Aufrufe
949
astrid
astrid
Zurück
Oben