Dysenteral - gegen durchfall

Diskutiere Dysenteral - gegen durchfall im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo zusammen. mein wellensittich hat sein geraumer zeit durchfall. nun bin ich mal zu einem tierarzt (nicht ausgewiesener vogelkundler) und er...

1. qwertz

qwertz Neues Mitglied

hallo zusammen.

mein wellensittich hat sein geraumer zeit durchfall. nun bin ich mal zu einem tierarzt (nicht ausgewiesener vogelkundler) und er hat ohne große untersuchungen (kot angeguckt) eine Kokzidien infektion diagnostiziert und mit das homöopathische mittel "DYSENTERAL" verschrieben zum tropfen ins trinkwasser..

kennt jemand das zeug und weis einer ob das was wirklich bringt?
    man braucht doch gescheite medizin um so eine infektion zubehandlen.. :nene: ??

danke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 9. August 2009
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo

und herzlich willkommen in den Vogelforen.

Ich kenne das Mittel nicht, habe aber mal gegoogelt und bezweifle, dass Du damit die Kokzidien wegbekommst.
    Es wurden in der Gebrauchsanweisung auch keine Vögel aufgeführt, sondern es ist ein homöopathisches Mittel gegen Durchfall (durch was der auch immer hervorgerufen wird, ist ja eine Abwehrreaktion des Körpers) bei Pferden, Rindern, Schweinen, Schafen, Ziegen, Hunden und Katzen. Die Ursache wird dadurch nicht beseitigt. Ich nehme auch mal an, dass Dein Tierarzt nicht vogelkundig ist. Vögel sollten prinzipiell für einen dafür ausgebildeten Tierarzt behandelt werden.
    Schau mal in unserer Tierarztdatenbank nach einem solchen Tierarzt in Deiner Umgebung. Lies Dir aber bitte auch die Kommentare zu den einzelnen Ärzten durch, sofern vorhanden.