Dysenteral - gegen durchfall

Diskutiere Dysenteral - gegen durchfall im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo zusammen. mein wellensittich hat sein geraumer zeit durchfall. nun bin ich mal zu einem tierarzt (nicht ausgewiesener vogelkundler) und er...

  1. qwertz

    qwertz Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen.

    mein wellensittich hat sein geraumer zeit durchfall. nun bin ich mal zu einem tierarzt (nicht ausgewiesener vogelkundler) und er hat ohne große untersuchungen (kot angeguckt) eine Kokzidien infektion diagnostiziert und mit das homöopathische mittel "DYSENTERAL" verschrieben zum tropfen ins trinkwasser..

    kennt jemand das zeug und weis einer ob das was wirklich bringt?
    man braucht doch gescheite medizin um so eine infektion zubehandlen.. :nene: ??

    danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 9. August 2009
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo

    und herzlich willkommen in den Vogelforen.

    Ich kenne das Mittel nicht, habe aber mal gegoogelt und bezweifle, dass Du damit die Kokzidien wegbekommst.
    Es wurden in der Gebrauchsanweisung auch keine Vögel aufgeführt, sondern es ist ein homöopathisches Mittel gegen Durchfall (durch was der auch immer hervorgerufen wird, ist ja eine Abwehrreaktion des Körpers) bei Pferden, Rindern, Schweinen, Schafen, Ziegen, Hunden und Katzen. Die Ursache wird dadurch nicht beseitigt. Ich nehme auch mal an, dass Dein Tierarzt nicht vogelkundig ist. Vögel sollten prinzipiell für einen dafür ausgebildeten Tierarzt behandelt werden.
    Schau mal in unserer Tierarztdatenbank nach einem solchen Tierarzt in Deiner Umgebung. Lies Dir aber bitte auch die Kommentare zu den einzelnen Ärzten durch, sofern vorhanden.

    Ich kenne die Medikamente Esb3 und Baycox, die bei Kokzidienbefall vom Tierarzt verschrieben werden. Aber wie gesagt, den Erfolg einer eine homöopathischen Behandlung zweifle ich da an.

    Liebe Grüße Susanne
     
Thema:

Dysenteral - gegen durchfall

Die Seite wird geladen...

Dysenteral - gegen durchfall - Ähnliche Themen

  1. Durchfall bei Kanarien Vögel

    Durchfall bei Kanarien Vögel: Hey Leute, ich habe vor kurzem zwei Kanarien Vögel gekauft und ich habe verstanden, dass wenn man den Vögel Salat zum essen gib, dass die danach...
  2. Wellensittich hat seit heute Durchfall! :roll:

    Wellensittich hat seit heute Durchfall! :roll:: Hallo an alle Welli-Besitzer da draußen, Seit Anfang Juni bin ich glückliche Besitzerin zweier junger Wellensittichhähne. Bis gestern waren beide...
  3. Durchfall bei Kanarienhenne, Darmvorfall

    Durchfall bei Kanarienhenne, Darmvorfall: Hallo zusammen Habe gerade gesehen dass meine Kanarienhenne, die gerade stark mausert, Durchfall hat. Beim Tierarzt hab ich gerade schon...
  4. Kanarie Durchfall oder Polyurie, brauche eure Meinung vkTA im Urlaub

    Kanarie Durchfall oder Polyurie, brauche eure Meinung vkTA im Urlaub: Hallo Leute, würde mal gerne die Meinung von erfahrenen Züchtern hören, da unsere Tierärztin im Urlaub ist. Habe letzte Woche einen Kanarienvogel...
  5. Kanarienvogel Henne: Durchfall/veränderter Kot

    Kanarienvogel Henne: Durchfall/veränderter Kot: Hallo liebe User, ich bin neu im Forum und wende mich an Euch in der Hoffung, dass Ihr vielleicht Rat habt. Meine Kanarienvogel-Henne Luisa...