E-Bay

Diskutiere E-Bay im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hier zwei E-bay Anzeigen. Eine direkte Auktion von Wellensittichen und eine indirekte Auktion. Es wäre nett wenn sich jemand darum kümmert, ich...
Genau so lief es, Elke.
Wenn man doch nicht weiß, wie das damals mit der Post geregelt wurde, sollte man auch keine Bewertung abgeben. Ich habe schließlich viele Jahre mit der Post verschickt und zwar zu meiner vollen Zufriedenheit.
Ivan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Güray,

die Frage kann ich Dir leider auch nicht beantworten, aber Fakt ist, daß sowohl die Post als auch die Bahn den Transport für Kleintiere vor Jahren generell eingestellt haben. Das machte die Entstehung der privaten Tiertransportunternehmen eigentlich erst möglich.

Es war für uns Kleintierzüchter damals eine sehr einschneidende Maßnahme. Die Möglichkeit z. B. Tauben oder Zwerghühner in speziellen Transportkörben auf Ausstellungen zu schicken (sie wurden am Austellungsort vom Ausrichter abgeholt, zur Schau gebracht und nach Beendigung auf dem gleichen Weg zurückgeschickt) fiel ja weg. Das hat unser Hobby incl. Austellungswesen stark behindert.

Auch der Versand von Einzeltieren per Nachnahme mit der Post hatte was. Am Nachmittag beim Postamt eingeliefert waren sie in der Regel am nächsten Vormittag beim Empfänger zu Hause. Und der Absender hat immer sein Geld bekommen - ebenfalls nach Hause! Das waren halt noch Zeiten :zustimm: .

Falls Du mehr darüber wissen möchtest, sprich doch einfach Peter bei einer Versammlung drauf an.
 
Thema: E-Bay

Ähnliche Themen

V
Antworten
1
Aufrufe
354
Karin G.
Karin G.
Donotpanic11
Antworten
0
Aufrufe
1.668
Donotpanic11
Donotpanic11
Faru
Antworten
10
Aufrufe
2.990
Sandra Fritz
S
Zurück
Oben