E-book über Edelpapageien

Diskutiere E-book über Edelpapageien im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, melde mich mal wieder hier im Forum zurück. Auch wenn ich lange keinen Beitrag geschrieben habe, habe ich doch öfters mal reingeschaut. Es...
Erhard

Erhard

Stammmitglied
Beiträge
322
Hallo,
melde mich mal wieder hier im Forum zurück. Auch wenn ich lange keinen Beitrag geschrieben habe, habe ich doch öfters mal reingeschaut. Es scheint ja im Forum etwas ruhiger geworden zu sein.
Aber hier nun meine Frage: Kennt jemand schon dieses Buch über Edelpapageien, wenn ja was haltet ihr davon?
Ich habe vor es mir zu kaufen, leider gibt es das Buch nur in digitaler Form und nur auf Englisch.
Ich setze mal einen Link zur Webseite, wo ihr ein kurzes Video über das Buch findet.
Viele Grüße
Erhard
 
hallo Erhard
ich kenne das nicht, habe in englisch das Buch vom Graham Taylor "Eclectus Parrots"

Bei dem erwähnten Video dauernd die Küsschen auf den Schnabel, nein, das ist nicht mein Fall :nene:
 
Hallo Erhard
Ich kenne das Buch auch nicht, von dem her kann ich es nicht beurteilen.
 
Hallo,
ich habe mir das Buch gekauft. Ich werde euch später näheres berichten. Eines sei aber schon mal gesagt, die 14 HD Quality Videos, mit denen geworben wird, sind zwar ganz nett, aber tragen zum Wert des Buches nicht bei. Denn wer eigene Papageien hält braucht kein Video um Pagageien beim Fressen oder Baden zuzuschauen. Im Kapitel mit den Rezepten war ich auf den ersten Blick auch enttäuscht, vieles ist da nicht alltagstauglich.
Ich werde mir es wie gesagt noch in Ruhe durchlesen und dann berichten.
 
Hallo,
nachdem ich das Buch nun gelesen habe, kann ich es nicht empfehlen. Es verträgt sich nicht mit unserem Verständnis von Papageienhaltung. Wobei ich den Begriff "unser Verständnis von Papageienhaltung" schon sehr weit fasse.
Da wird z. B. empfohlen zu einer Teilhandaufzucht, erst nach 6-8 Monaten einen zweiten Edel dazu zu holen. Was ich gut fand war das Kapitel über die Körpersprache der Edelpapageien. Aber alles in Allem, würde ich das Buch nicht nochmal kaufen.
 
hallo Erhard

danke für die Rückmeldung, also können wir uns das ersparen.
 
Thema: E-book über Edelpapageien
Zurück
Oben