E-book über Edelpapageien

Diskutiere E-book über Edelpapageien im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, melde mich mal wieder hier im Forum zurück. Auch wenn ich lange keinen Beitrag geschrieben habe, habe ich doch öfters mal reingeschaut. Es...

1. Erhard

Erhard Stammmitglied

Hallo,
    melde mich mal wieder hier im Forum zurück. Auch wenn ich lange keinen Beitrag geschrieben habe, habe ich doch öfters mal reingeschaut. Es scheint ja im Forum etwas ruhiger geworden zu sein.
    Aber hier nun meine Frage: Kennt jemand schon dieses Buch über Edelpapageien, wenn ja was haltet ihr davon?
    Ich habe vor es mir zu kaufen, leider gibt es das Buch nur in digitaler Form und nur auf Englisch.
    Ich setze mal einen Link zur Webseite, wo ihr ein kurzes Video über das Buch findet.
    Viele Grüße
    Erhard

2. Anzeige

Schau mal hier: E-book über Edelpapageien. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karin G., 28.10.2018
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo Erhard
    ich kenne das nicht, habe in englisch das Buch vom Graham Taylor "Eclectus Parrots"

Bei dem erwähnten Video dauernd die Küsschen auf den Schnabel, nein, das ist nicht mein Fall :nene:

4. #3 Tanygnathus, 28.10.2018
    Tanygnathus

Tanygnathus Co Admin
    Administrator

Hallo Erhard
    Ich kenne das Buch auch nicht, von dem her kann ich es nicht beurteilen.

5. Erhard

Erhard Stammmitglied

Hallo,
    ich habe mir das Buch gekauft. Ich werde euch später näheres berichten. Eines sei aber schon mal gesagt, die 14 HD Quality Videos, mit denen geworben wird, sind zwar ganz nett, aber tragen zum Wert des Buches nicht bei. Denn wer eigene Papageien hält braucht kein Video um Pagageien beim Fressen oder Baden zuzuschauen. Im Kapitel mit den Rezepten war ich auf den ersten Blick auch enttäuscht, vieles ist da nicht alltagstauglich.
    Ich werde mir es wie gesagt noch in Ruhe durchlesen und dann berichten.

6. Erhard

Erhard Stammmitglied

Hallo,
    nachdem ich das Buch nun gelesen habe, kann ich es nicht empfehlen. Es verträgt sich nicht mit unserem Verständnis von Papageienhaltung. Wobei ich den Begriff "unser Verständnis von Papageienhaltung" schon sehr weit fasse.
    Da wird z. B. empfohlen zu einer Teilhandaufzucht, erst nach 6-8 Monaten einen zweiten Edel dazu zu holen. Was ich gut fand war das Kapitel über die Körpersprache der Edelpapageien. Aber alles in Allem, würde ich das Buch nicht nochmal kaufen.

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Karin G., 03.11.2018
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo Erhard

danke für die Rückmeldung, also können wir uns das ersparen.

9. #7 Tanygnathus, 03.11.2018
    Tanygnathus

Tanygnathus Co Admin
    Administrator

Gut zu wissen, Danke für Deine Rückmeldung

Thema:

E-book über Edelpapageien

Die Seite wird geladen...

E-book über Edelpapageien - Ähnliche Themen

1. Neuguinea Edelpapageien

Neuguinea Edelpapageien: Hallo, ich bin neu in der Runde und benötige mal ein paar Tips. Mein Lebensgefährte und ich besitzen ein Edelpapageien Paar schon seit ein paar...
  2. Heute NDR 20.15: E. ins Tierreich - Die Südheide

Heute NDR 20.15: E. ins Tierreich - Die Südheide: Hallo, hier ein Tip für heute auf NDR um 20.15 Uhr, es geht um die Südheide. Mehr zur Sendung siehe hier: Die Südheide - Wälder, Wiesen, weites...
  3. planet e. Killer oder Kuscheltier? - Katzen im Fokus

planet e. Killer oder Kuscheltier? - Katzen im Fokus: Killer oder Kuscheltier? Katzen im Fokus Sehr interessante Doku, sollte wirklich jeder gesehen haben LG Evy
  4. Gedanken und Bedenken

Gedanken und Bedenken: Hi leute, ich wollte mir zwei Papageien anschaffen, wahrscheinlich Edelpapageien. Da sind aber einige Dinge über die ich nachdenke, und euch nach...
  5. Anschaffung von 2 Neuguinea Edelpapageien

Anschaffung von 2 Neuguinea Edelpapageien: Hallo , ich überlege jetzt schon seit längerem, mir zwei Neuguinea edelpapageien anzuschaffen. Ich habe hier jetzt schon sehr viel gelesen, lese...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden