E-Coli Bakterien

Diskutiere E-Coli Bakterien im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, unser Graupapageienweibchen hat starken Durchfall. Es wurde ein hoher Anteil an E-Colibakterien im Kot nachgewiesen. Leider zieht sie...
N

Nola

Guest
Hallo,
unser Graupapageienweibchen hat starken Durchfall. Es wurde ein hoher Anteil an E-Colibakterien im Kot nachgewiesen. Leider zieht sie gerade zwei Junge im Alter von drei Wochen auf und kann daher im Moment schlecht mit Antibiotika behandelt werden. Sie bekommt zur Zeit Lactobazillen. Ich habe gelesen, dass Zimt gegen Colibakterien wirken kann. Jedoch weiß ich nicht, in welcher Konzentration ich es ihr eingeben darf. Weiß das zufällig jemand? Oder gibt es noch andere Behandlungsmöglichkeiten die den Jungen nichts ausmachen?
Danke für jeden Tip,
Ciao,
Nola
 
Hallo Nola,

ich habe über Zimt bei Durchfall leider noch nie etwas gehört.

Vielleicht könntest Du ihr Kohle verabreichen oder Schwarztee? Die Kohle würde die "giftigen" Teilchen an sich binden und aus dem Körper schaffen, der Schwarztee adstringiert.

Auf jeden Fall solltest Du aber beim TA nachfragen, bevor Du ihr etwas -auch Hausmittelchen- gibst.

Liebe Grüsse und gute Besserung!!!
von Ruth
 
Hallöchen!
Eichenrindentee eignet sich auch gut für sollche Sachen.
Du solltest in dieser Zeit wenig Obst füttern ,da es den Stuhlgang noch weicher macht.
Zusätzlich kann man 2x täglich 1 Tropfen Nux vomica Homaccord geben oder die Bachblüten Rock Rose und Rescue Tropfen.
Das sind alles Naturheilmittel.
Mein Grauer Bonnie hatte das selbe vor ein paar Monaten bekam auch in dieser Zeit HN25,das ist eine Babyernährung die bei Darm und Magenerkrankungen heilen wirkt.
Viele Grüße Sandra
 
Was auch noch was bewirken könnte:

Flohsamen!
Ist ein natürliches Mittel. Die Darmwände werden mit einer Schicht überzogen, die heilend wirkt. Zudem ist Flohsamen stark wasserbindend, so daß auch die Durchfälle nachlassen. Der Kot normalisiert sich wieder. Bekommt man in der Apotheke oder im Reformhaus.
Durch die besonderen Umstände sollte man, wenn möglich, auf Chemie verzichten.
Und zudem noch Vogelkohle anbieten. Diese nimmt, wie Aktivkohle, Giftstoffe auf. Außerdem wirkt auch sie gegen Durchfall.
Mehr fällt mir im Moment nicht ein.
 
Danke, für die vielen Tips.
Alfred, wieviel gibt man den Vögeln von den Flohsamen?
Habe heute noch die Empfehlung bekommen den Tieren Jughurt zu verfüttern. Nach ein paar Tagen sollen dann die Colibakterien weg sein. Hoffentlich klappt es.
 
Thema: E-Coli Bakterien

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.031
Maren2411
M
R
Antworten
6
Aufrufe
1.505
Regina1983
R
Terryann
Antworten
31
Aufrufe
4.053
Selene
S
Zurück
Oben