E-Coli Bakterien

Diskutiere E-Coli Bakterien im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, unser Graupapageienweibchen hat starken Durchfall. Es wurde ein hoher Anteil an E-Colibakterien im Kot nachgewiesen. Leider zieht sie...

  1. Nola

    Nola Guest

    Hallo,
    unser Graupapageienweibchen hat starken Durchfall. Es wurde ein hoher Anteil an E-Colibakterien im Kot nachgewiesen. Leider zieht sie gerade zwei Junge im Alter von drei Wochen auf und kann daher im Moment schlecht mit Antibiotika behandelt werden. Sie bekommt zur Zeit Lactobazillen. Ich habe gelesen, dass Zimt gegen Colibakterien wirken kann. Jedoch weiß ich nicht, in welcher Konzentration ich es ihr eingeben darf. Weiß das zufällig jemand? Oder gibt es noch andere Behandlungsmöglichkeiten die den Jungen nichts ausmachen?
    Danke für jeden Tip,
    Ciao,
    Nola
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ruth

    Ruth Guest

    Hallo Nola,

    ich habe über Zimt bei Durchfall leider noch nie etwas gehört.

    Vielleicht könntest Du ihr Kohle verabreichen oder Schwarztee? Die Kohle würde die "giftigen" Teilchen an sich binden und aus dem Körper schaffen, der Schwarztee adstringiert.

    Auf jeden Fall solltest Du aber beim TA nachfragen, bevor Du ihr etwas -auch Hausmittelchen- gibst.

    Liebe Grüsse und gute Besserung!!!
    von Ruth
     
  4. Utena

    Utena Guest

    Hallöchen!
    Eichenrindentee eignet sich auch gut für sollche Sachen.
    Du solltest in dieser Zeit wenig Obst füttern ,da es den Stuhlgang noch weicher macht.
    Zusätzlich kann man 2x täglich 1 Tropfen Nux vomica Homaccord geben oder die Bachblüten Rock Rose und Rescue Tropfen.
    Das sind alles Naturheilmittel.
    Mein Grauer Bonnie hatte das selbe vor ein paar Monaten bekam auch in dieser Zeit HN25,das ist eine Babyernährung die bei Darm und Magenerkrankungen heilen wirkt.
    Viele Grüße Sandra
     
  5. #4 Alfred Klein, 3. Februar 2002
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.430
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Was auch noch was bewirken könnte:

    Flohsamen!
    Ist ein natürliches Mittel. Die Darmwände werden mit einer Schicht überzogen, die heilend wirkt. Zudem ist Flohsamen stark wasserbindend, so daß auch die Durchfälle nachlassen. Der Kot normalisiert sich wieder. Bekommt man in der Apotheke oder im Reformhaus.
    Durch die besonderen Umstände sollte man, wenn möglich, auf Chemie verzichten.
    Und zudem noch Vogelkohle anbieten. Diese nimmt, wie Aktivkohle, Giftstoffe auf. Außerdem wirkt auch sie gegen Durchfall.
    Mehr fällt mir im Moment nicht ein.
     
  6. Nola

    Nola Guest

    Danke, für die vielen Tips.
    Alfred, wieviel gibt man den Vögeln von den Flohsamen?
    Habe heute noch die Empfehlung bekommen den Tieren Jughurt zu verfüttern. Nach ein paar Tagen sollen dann die Colibakterien weg sein. Hoffentlich klappt es.
     
Thema:

E-Coli Bakterien

Die Seite wird geladen...

E-Coli Bakterien - Ähnliche Themen

  1. Blaustirnamazone leichte Aspergillose u. Bakterien

    Blaustirnamazone leichte Aspergillose u. Bakterien: Hallo, ich bin eine 16 jährige Blaustirnamazone und war vor zwei Tagen bei einem vogelkundigen TA, da ich nicht mehr meine Liedchen gesungen und...
  2. Auf einmal haben wir einen jungen papagei.......h i l f e !!!!

    Auf einmal haben wir einen jungen papagei.......h i l f e !!!!: ........denn er ist uns zugeflogen und kommt immer wieder zurueck, nun hat er einen Kaefig, Koerner und Obst und Gemuese, heisst *PIEPS* und ist...
  3. E. coli - ab welchem Grad AB nötig ?

    E. coli - ab welchem Grad AB nötig ?: hallo, TA hat mir heute vormittag die Ergebnisse einer Kotprobe einer ZF-Henne geschickt, Montag soll ich Antibiotikum holen (heute war es zu...
  4. Zweite Deutsche Papageienmesse der Vogelfreunde Achern e. V.

    Zweite Deutsche Papageienmesse der Vogelfreunde Achern e. V.: Die Vogelfreunde Achern e. V. veranstalten am 31.10. (9:00 bis 18:00 Uhr) sowie am 01.11. (9:00 bis 17:00 Uhr) wieder die Papageienmesse in der...
  5. Aspergillose / Bakterien im Kropf

    Aspergillose / Bakterien im Kropf: Hallo, ich würde gern wissen,ob jemand bereits einen ähnlichen Fall wie den folgenden erlebt hat bzw. weitere Ideen/Vorschläge hat: Vor etwa...