E s e i l t !!

Diskutiere E s e i l t !! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Nymphenfreunde. Ich habe eine Frage, die s c h n e l l beantwortet werden muß!!! Ich könnte im Laufe der kommenden Woche ein Nymphen-...

  1. Frank M

    Frank M Guest

    Hallo Nymphenfreunde.

    Ich habe eine Frage, die s c h n e l l beantwortet werden
    muß!!!
    Ich könnte im Laufe der kommenden Woche ein Nymphen-
    pärchen in Schwerte abholen.Meine Frage ist:
    Kann ich in meinem Käfig kurz-bzw. mittelfristig drei Nymphen
    halten? Die Maße sind:
    Länge :77cm
    Breite :44cm
    Höhe :74cm

    Das die ´raus können wann sie wollen ist selbstverständlich!!!
    Eingewöhnungszeit 7 Tage?
    Dann ist da noch jemand von dem ich ein Weibchen haben
    kann. Möglicherweise mit Käfig.
    Also Leute, was soll ich machen?!


    Alles Gute, Frank:0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bell

    Bell Guest

    Hallo Frank,

    das gibt Unfrieden !!!! Der Käfig ist zu klein. Wenn das Pärchen fest verpaart ist, wird der Dritte nix zu lachen haben. Wie willst Du in so einem Käfig all die Näpfe festmachen, die Du für drei bzw. vier Nymphen brauchst, damit die Streitereien nicht gleich wegen des Futters losgehen.

    Ich kann nur abraten die Nymphen darin auch nur einen einzigen Tag zusammenzupferchen. Auch müßtest Du Schlafplätze außerhalb des Käfigs einrichten, denn sonst geht spätestens abends die Klopperei um die besten Plätze los.

    Hast Du nicht irgendeine Möglichkeit wenigstens leihweise an einen Käfig zu kommen, bis Du was passendes hast ? Dir ist klar, daß Du für 4 Nymphen schon eine richtig große Voliere benötigst, gell ?

    Ansonsten würde ich sagen, daß die Nymphen sicher gut bei Dir aufgehoben sein werden, denn Du wirst Dir alle Mühe geben, es ihnen so angenehm, wie möglich zu gestalten. Davon bin ich überzeugt !

    liebe Grüße

    Bell
     
  4. #3 Federbällchen, 4. Januar 2003
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    Käfig

    Hallo Frank,

    also, ich denke, das Problem mit dem Käfig könnte gelöst werden. Habe noch zwei oder drei im Keller stehen - sind alle so in der von Dir angegebenen Größe oder vielleicht auch ein wenig kleiner.

    Als Übergangslösung ginge das zur Not. Aber bitte wirklich nur als Übergangslösung - denn, ich kann mich nur anschließen, auf Dauer brauchen sie wirklich mehr Platz und ein festverpaartes Pärchen mit Deinem Einzelvogel ist in diesen einen Käfig wirklich nicht ratsam.

    Wegen der Entfernung - denke, da wird sich sicherlich eine Möglichkeit ergeben, wohnen wohl nicht zu weit weg.

    Wenn Du Dich für die Beiden entscheidest und Interesse an einem "Übergangskäfig" haben solltest, melde Dich doch mal.

    Die Nymphenbande
     
  5. Frank M

    Frank M Guest

    Hallo Nymphenbande.

    Vielen Dank für die Hilfe. Das ist sehr nett von dir. Ich gucke
    jetzt erstmal wo du wohnst und melde mich im laufe des Ta-
    ges bei dir. Ich werde wahrscheinlich nur das eine Weibchen
    nehmen von dem ich geschrieben habe. Vier so Racker wäre wahrscheinlich zuviel.:D Das will ich den Tierchen auch nicht
    zumuten, selbst bei noch soviel Freiflug nicht.
    Vielleicht lernen wir uns mal kennen?



    Viele liebe Grüße, Frank
     
  6. Frank M

    Frank M Guest

    Hallo Bell

    Ich werde wahrscheinlich nur das Weibchen nehmen von dem
    ich geschrieben habe. Alles andere hat keinen Sinn, die armen
    Tierchen!0l



    Bis dann, Frank

    :0-
     
  7. #6 Federbällchen, 5. Januar 2003
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    Grundsätzlich...

    ... finde ich die Entscheidung so vollkommen okay.

    Ist wohl nicht verkehrt, erst mal nur einen "Neuzugang".

    Denke, die Beiden haben dann auch schon eine ganze Menge
    mit "Sich-Kennenlernen" und sich selbst zu tun.

    Wünsch Euch auf alle Fälle viel Spaß und Freude miteinander
    und das alles glatt geht.

    Denke, hoffe, Du berichtest weiter????

    P.S.: Wenn Du es Dir anders überlegst, meld Dich ruhig.
     
  8. Lindi

    Lindi Guest

    Hallo Frank,

    ich wohne mitten in Bonn und könnte Dir auch einen oder zwei Käfige für die Übergangszeit geben. Allerdings auch hier nur für die Übergangszeit, wie schon gesagt, Du brauchst für 4 Nymphen eine große Voliere. 3 ist übrigens nicht so eine gute Zahl, aber das weißt Du ja sicher selbst ;)

    Schreibe mir einfach eine PN, falls Du einen Käfig möchtest.
     
  9. Frank M

    Frank M Guest

    deine PLZ

    Hallo Nymphenbande.

    Ich habe mir mal dein Profiel angeguckt. Die PLZ die in deinem
    Profiel steht stimmt nicht mit der überein, die bei deinen Bei-
    trägen angegeben ist. Bist du umgezogen?




    Grüße, Frank:0- :0-
     
  10. #9 Federbällchen, 5. Januar 2003
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    Nein, umgezogen bin ich nicht

    Hallo Frank,

    hab mir das auch noch mal angesehen. Die PLZ der Beiträge
    und auch die vom Profil stimmt überein. Konnte mir das auch
    nicht anders vorstellen. Denke, die sind doch miteinander ver-
    knüpft.

    Bleibst Du bei Deiner Entscheidung, nur das Weibchen zu
    übernehmen?

    Woher bekommst Du es? Weißt Du schon etwa mehr über
    sie - Farbe, Alter etc.?

    Gruß,

    Die Nymphenbande
     
  11. Coco05

    Coco05 Guest

    Hi Morell,
    Kann den anderen nur zustimmen. ;)
    Érzähl doch mal ein bischen mehr von dem Weibchen!
    Woher,wie alt usw.
     
  12. Frank M

    Frank M Guest

    Coco/Nymphenbande

    Hallo ihr zwei.

    Diese Fragen kann ich euche erst beantworten wenn ich
    nachgesehen habe.



    Also bis gleich, Frank:0-
     
  13. #12 Federbällchen, 5. Januar 2003
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    Nachgesehen...

    ... heißt das, Du hast "sie" schon da????

    Oder: Du guckst sie Dir gerade an????

    Neugierig - gespannt,

    Die Nymphenbande
     
  14. Frank M

    Frank M Guest

    Coco/Nymphenbande

    So ihr zwei,

    von den drei Möglichkeiten die ich hatte ist nur eine übrig
    geblieben.Die anderen können nicht getrennt werden, weil
    sie verpaart sind.
    Der andere Nymph ist weiblich, nestjung und ist weiß geperlt
    mit Käfig. Die Größe ist mir unbekannt. Er will mich spätetes-
    tens am kommenden Wochenende anrufen.(Duisburg)
    Ich werde aber weiter suchen, weil ich mich auf den einen
    nicht verlassen will.


    Grüße, Frank:0-
     
  15. #14 Federbällchen, 5. Januar 2003
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    Unkenrufe...

    ... sollen das nicht sein, aber: Weshalb ist so sicher, dass es sich um ein "Mädchen" handelt????

    Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es verdammt schwer ist,
    dann, wenn man sucht, DEN geeigneten Züchter und dann auch noch mit dem GESUCHTEN zu finden.

    Habe auch einen buntgemixten Schwarm - sowohl Züchter, als auch Zoohandlung (aber eine wirklich gute).

    Falls das mit der/dem? Kleinen nicht klappt: Nicht aufgeben ... im WWW gibt es eine ganze Menge Infos und irgendwo wirst Du ganz bestimmt fündig...

    Halte auch mal die Augen auf und sag Bescheid, wenn ich was "anscheinend" Passendes finde.
    Da Du ja auch Richtung Ruhrgebiet suchst - glaube, ich habe da auch noch die ein oder andere Adresse - werd mal nachsehen, wenn Du möchtest.

    Hatte eigentlich auch gedacht, dass es Nymphen wie Sand am Meer gibt - gibt es wohl auch - aber halt nicht immer so rechte Zeit am rechten Ort...
     
  16. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hallo Frank,

    ich hab noch ein paar Adressen für Dich:

    http://www.sittiche.de/zuechter.htm#PLZ%205

    Diese Züchter könnten ganz interessant für Dich sein:

    55291 Saulheim
    Heiko Kuschicke
    Ostergasse13
    telefon: 067322378
    (meibobbesje@aol.com)
    zuechternummer: AZ 3995899
    Halsbandsittich, Pflaumenkopfsittich, Bergsittich, Rosenbrustbartsittich, Rotkappensittich, Gelbwangennymphensittich.

    56357 Nochern
    Michael Reilaender
    Oberdorfstrasse 24a
    telefon: 06771 / 599623
    (mreilaender@freenet.de)
    zuechternummer: AZ Nr: 44847
    Wellensittiche, Prachtrosellas,Nymphensittiche , Bourkesittiche, Kanarien, Glanzsittiche

    52459 Inden
    Horst Kuhnt
    Grüntalstr. 3
    telefon: 02465 / 1278
    fax: 02465 / 905881
    (Horst.Kuhnt-Pier @T-online.de)
    zuechternummer: AZ 17752
    Wellensittiche, Agaporniden, Papageien, Prachtfinken, Großsittiche

    Hier noch eine Seite:

    http://home.arcor.de/nymphensittichlexikon/htm/zuechter.htm#5

    Und zu guter letzt:

    http://home.arcor.de/snv/
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 bentotagirl, 5. Januar 2003
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Hallo Frank
    In den Kleinanzeigen steht auch ein Züchter aus Dortmund. ruf doch da Mal an. Der Preis ist auch o.k.
     
  19. Frank M

    Frank M Guest

    ????

    Hallo Nymphenbande.

    Das ist die Aussage des Züchters.



    Grüße, Frank:0-
     
Thema: E s e i l t !!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heiko kuschicke