ebay, jetzt wirds langsam heftig !

Diskutiere ebay, jetzt wirds langsam heftig ! im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Moni, :0- haben sich unsere Beiträge wohl überschnitten. ;) Aber genau das meinte ich.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Poldi_05

Poldi_05 Stammmitglied

Hallo Moni, :0-
    haben sich unsere Beiträge wohl überschnitten. ;)
    Aber genau das meinte ich.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Geierhirte

Geierhirte Der Echte

Nein, ich habe nicht die "Macht"...ich bin hier kein Moderator.:+klugsche Und ich bin eh der Meinung, dass man zu dem stehen sollte, was man sagt, schreibt oder tut.

Tja...hättest du es diesmal auch so gemacht...aber nu is egal...wollen wir mal das Beste für die Vögel hoffen.

LG, Olli

PS: @Monik: Falsch...bei Ebay ist man nur bei gültigen Auktionen an einen Vertrag gebunden. Hierbei handelt es sich aber um einen Verstoß gegen die AGB von Ebay...siehe dazu auch Post #16 von mir.

4. Poldi_05

Poldi_05 Stammmitglied

Ich stehe auch dazu. Kein Problem. Nur sieht es nicht so wirklich toll aus, wenn der Verkäufer hier ins Forum schaut und dann so einen Post liest.

5. Krabbi

Krabbi Foren-Guru

Echt Klasse, was ihr alles so schnell herausfindet, ohne diesen Menschen zu kennen, geschweige denn mit ihm gesprochen zu haben.

Ich hab mir auch in den vergangenen zwei Monaten bei Ebay ein Saxophon nebst einiges an Zubehör ersteigert -- deshalb spiele ich weder in einer Bigband, noch gebe ich nächste woche mein erstes Konzert.

Manchmal hat man hier echt das Gefühl, einige denken sie seien was besonderes und haben ein Recht darauf erworben, über fremde Menschen so zu urteilen, auch wenn diese einen Fehler gemacht haben.

6. Krabbi

Krabbi Foren-Guru

...achso, vergessen.
    Ich hab dem Verkäufer gleich heut Nacht, kurz nachdem er sein Angebot eingestellt hat schon angeschrieben -- bisher aber keine Reaktion darauf.

7. a.canus

a.canus Papageienfreak

Richtig, aber war das letzte Mal auch so, die Vögel wurden eingestellt, per Sofortkauf abgewickelt, gleich abgeholt, dass der Artikel ungültig ist kam erst am nächsten Tag, da war alles schon über die Bühne.....und genau das wollte ich verhindern, nicht mehr und nicht weniger...
    Aber ich habe so langsam das Gefühl ich muss alles rechtfertigen was ich tue 8(

8. Monik

Monik Stammmitglied

Wie hatte mal eine Pressesprecherin von Ebay in einem Fernsehinterview gesagt: Unsere Mitarbeiter können nicht überall nach dem Rechten schaun.

Da frag ich mich wieso sie nicht mehr Mitarbeiter einstellen. Verdienen doch ne Menge Kohle? Dementsprechend würden dann Problemchen schneller beseitigt werden.

9. Geierhirte

Geierhirte Der Echte

Moni...das musst du mit Sicherheit nicht...du ziehst dir diesen Schuh ganz alleine an. Denn ich bezog mich auf das, was Monik und Corinna geschrieben haben. :+klugsche
    Wenn du meinst, du gehst den richtigen Weg, ist das doch vollkommen in Ordnung...denn:
    LG, Olli

10. Yogi

Yogi Stammmitglied

Aber Holla,
    wissen hier aber manche bescheid !!!!!
    Sind denn alle hier von dieser Welt.Bei EBAY werden auch Autos,Häuser und sogar Flugzeuge verkauft,und trotzdem fühle ich mich nicht versucht dort mitzusteigern.
    Merkt eigentlich niemand das man mit "Denuntziantentum"(wen auch vieleicht zurecht)und "Besserwisserrei" Menschen eher erschreckt.Hier habe ich in letzter Zeit das Gefühl die Selbstdarstellung und Überheblichkeit werden immer wichtiger.Was sollen diese Anspielungen auf einen Freisitz an dem man eine Kette befestigen kann?(Kann man übrigens auch an einem Naturholz )Oder wen ein Kinderzimmer gekauft wird sind die Vögel die Leidtragenden.Welch eine Logik.Ich habe schon mehere Kinderzimmer gekauft,und habe mit Sicherheit mehr Vögel,und schon länger ,als die meißten hier.Keines meiner Tiere wurde wegen der Kinder abgeschaft.
    Wieso sollte es einem Tier aus einer Versteigerung besser oder schlechter ergehen als einem aus "normalem" Verkauf?
    Woran sieht man bei einem Käufer das er in einem halben Jahr die Lust am Tier verliert und es vernachlässigt?
    Ich weiß es nicht ,aber vieleicht haben einige hier das zweite Gesicht.

Yogi

11. Sevgikusu

Sevgikusu Stammmitglied

Ich kann mich meinem Vorgänger und auch dem Geierhirten nur anschließen…
    Hier hat man echt sehr oft das Gefühl, dass einiges in den Köpfen der User nicht richtig funktioniert…

12. Poldi_05

Poldi_05 Stammmitglied

so, fühl mich jetzt mal persönlich angesprochen !

Zitiere mich mal selbst:
    Da in letzter Zeit aber auch ein komplettes Kinderzimmer gekauft wurde, schätze ich mal, das ich den Grund für den Verkauf kenne.

Kannst Du eigentlich noch zählen, wie oft Tiere aufgrund einer Allergie, Familienzuwachs ( und damit verbundenem Platzmangel) oder aber aus Zeitgründen (vielleicht auch wegen eines Kindes bedingt) abgegeben werden ? Ja ? Dann schau mal in die Foren, Börsen , etc.

Und was machst Du weiterhin ?

Ich nehme mir nicht das recht heraus, über Menschen zu urteilen. Das steht mir gar nicht zu. Fehler mache ich auch genug ! Allerdings sind wir uns glaube ich erstmal darüber einig, das man mit einem Tier auch eine gewisse Verantwortung übernimmt ! Rechtlich ist es vielleicht eine "Sache", aber menschlich gesehen, ist es ein "Lebewesen".

Nein, Bescheid wissen wir nicht, aber wozu gibt es bei ebay die Bewertungen. Aus denen kann man einiges herauslesen. Und hier im VF kann man über die geposteten Antworten auch einiges über die User und Ihre Einstellung gerauslesen. Hab ich übrigens mal bei Dir getan und finde Deine Posts zum großteil sehr "aufschlussreich".

Meine Meinung und mein "normales" Verhalten hab ich ja weiter vorne schon beschrieben. Heute morgen hat es mich doch allerdings schon schwer geschockt. Das hängt weniger mit Denunziantentum noch mit Besserwisserrei zusammen. Selbstdarstellung und Überheblichkeit als Vorwurf aus Deiner "Feder" ? Sollten wir vielleicht per PN oder Mail klären. Wäre fürs VF das falsche Niveau.

Das muß ja nicht der Fall sein. Nur das Du Dir bei einem normalen Verkauf den Käufer anschauen kannst und auch "Nein" sagen kannst. Und bei Online-Auktionen ? Klar ist der Verkauf nicht rechtskräftig, aber trotzdem ist es doch etwas anderes.

Sehen tut man es nicht. :zustimm: aber, auch wenn ich mich jetzt wiederhole, es ist doch eine gewisse Verantwortung damit verbunden. Ist sich derjenige auch über das Ausmaß dieser Verantwortung bewußt oder wurde jetzt mal schnell gekauft, da es ja so günstig und bequem ist ?

NEIN !

13. Poldi_05

Poldi_05 Stammmitglied

@Olli

Zitat:
    im Endeffekt zählt nur das Wohl der Vögel.

Da stimme ich Dir voll zu. :zustimm:

14. Mr.Knister

Mr.Knister Foren-Guru

da ist sie ja wieder unsere Hellseher-brigarde mit dem Holzhammer....das 3? Thema dieser art innerhalb einer woche??!

und du?? nachdem alle daten weg sind??

grüsse,

knister

15. Krabbi

Krabbi Foren-Guru

Was ich weiterhin mache?
    Abwarten, ob er/sie sich noch meldet und dann gemeinsam einen anderen Weg des Verkaufs der Kleinen suchen............was soll ich denn auch sonst machen.

16. RSC

RSC Foren-Guru

ihr habt echt keien anderen sorgen ?? euch stört es doch nur weil es bei ebay verboten ist oder ?? es gibt genug andere plattformen wo solche auktionen auch stattfinden ...

17. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Geierhirte

Geierhirte Der Echte

Hallo noch mal.

Ich denke, es ist jetzt genug darüber diskutiert worden, ob nun jemand einen anderen Menschen beurteilen kann oder nicht. Weder das verurteilen noch das dagegen argumentieren hilft hier den Vögeln. Wollen wir hoffen, dass die Tiere ein gutes neues zu Hause finden, egal auf welchem Wege.

LG, Olli

19. Raymond

Raymond Guest

damit hat Olli ein schoenes schlusswort gesetzt ueber diese immer wieder auftauchende ebay storrrryyy.

Thema:

ebay, jetzt wirds langsam heftig !

Die Seite wird geladen...

ebay, jetzt wirds langsam heftig ! - Ähnliche Themen

1. Venezuela Amazone 'Lora', ich weiß langsam nicht mehr weiter

Venezuela Amazone 'Lora', ich weiß langsam nicht mehr weiter: Hallo in die Runde, ich habe langsam ein echtes Problem: Lora, männlich, fast 30 Jahre alt, aus Guyana importiert, hier im Einzelhandel gelandet...
  2. Papagei bei Ebay Kleinanzeigen

Papagei bei Ebay Kleinanzeigen: Hallo, das Kerlchen muss lt Anzeige dringend weg wegen Auswanderung 8( Anzeige ist vom 28.07.2016. Betrifft Bereich 74861...
  3. langsam verzweifelt... :-(

langsam verzweifelt... :-(: Hallo alle zusammen, hoffe es kann uns jemand helfen bzw. einen Rat geben. Unsere Kanarienvogelhenne gibt die für Luftsackmilben typischen...
  4. ich krieg langsam die Krise....

ich krieg langsam die Krise....: vor ca 3 Wochen fiel plötzlich der neue 1.0 Ringel vom November 2013 von der Stange. . Etwas früh :+schimpf - mit ca 5 Jahren. Aber man...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.