Ebay-Käfig mit Rost...

Diskutiere Ebay-Käfig mit Rost... im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen! Habe bei ebay eine kleine Voliere ersteigert und beim Abholen Rost entdeckt.... 8o Er soll nur als Urlaubskäfig dienen. Und...

  1. Muckel

    Muckel Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hallo zusammen!

    Habe bei ebay eine kleine Voliere ersteigert und beim Abholen Rost entdeckt.... 8o

    Er soll nur als Urlaubskäfig dienen. Und wir ziehen bald um,da müssten unsere Grauen dann ein paar Tage dort rein... (Da wir die große Voliere erstmal wieder zusammennieten müssen)

    Habe schon kräftig mit Akko-Pads geschrubbt....geht zwar weg,aber halt nicht ganz.Wenn man danach alles gründlich desinfiziert,müsste es doch gehen oder?

    Hat noch jemand einen Tipp,um es weg zu bekommen??Oder kann man es vielleicht mit Farbe überstreichen? Lösemittelfrei...oder so??


    Danke schon mal für die Antworten.... :~

    Liebe Grüße

    Janine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hippel

    Hippel Guest

    du musst es erst abschmirgel und danach überpinseln lass den käfig dann auslüften wegen den dämpfen von der frabe
     
  4. fisch

    fisch Guest

    Hallo Janine,

    mit ganz feinem Sandpapier abschleifen und dann so lassen. Ich würde keine Farbe drüberpinseln, denn die ist auch nicht geiersicher.
     
  5. Muckel

    Muckel Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hallo!

    Danke für die schnellen Anworten. :beifall: Werd es dann mal mit Sandpapier versuchen. Denn mit Farbe war ich mir auch unsicher...

    Waren heute mal wieder im Vogelpark Walsrode... :D und haben dort gesehen,dass die ihre Gitter mit grüner Farbe gestrichen haben,das kann doch dann eigentlich nicht schädlich sein...ich mein wenns ein "Vogelpark" verwendet...

    Mhh..naja ich werd morgen mal Sandpapier kaufen und dann mal anfangen. Dauert ja noch ein bisschen bis zum Umzug...und dann gibts ein Häuschen mit Garten *freu* :freude:

    Liebe Grüße

    Janine
     
  6. #5 hansklein, 4. April 2005
    hansklein

    hansklein Guest

    Farbe...

    Hallo,

    achte unbedingt darauf, dass die farbe keine Bleihaltigen Stoffe oder sowas enthält... Es gibt heute schon gute Farbe, aba wie früher bei Bleimennige... Ungefährlich ist das eigentlich weniger. Können ja auch Lösungsmittel oder sonstwas enthalten. Blei könnte absolut tödlich wirken bei den Geiern. Verschiedene Lösungsmittel wären auch gefährlich. Da frag mal lieber nach...

    Liebe Grüße

    Hans und Geier
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Muckel

    Muckel Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Guten Morgen zusammen!

    Werde es heute mit Sandpapier versuchen....da hab ich mich jetzt allerdings gefragt,ob der Käfig dann nicht noch schneller rostet,wenn ich alles abmache...mmmhhh....

    Liebe Grüße

    Janine
     
  9. socke1

    socke1 Guest

    Hallo Muckel
    Ich habe auch meinen Käfig Abgeschliffen. Wenn Du eine Farbe findest, empfehle ich Dir das ganze mit einer Schaumstoff-Rolle zu streichen.
    Beim Pinseln wird man verrückt. Aber aus fehlern lernt mann :D :~
     
Thema:

Ebay-Käfig mit Rost...

Die Seite wird geladen...

Ebay-Käfig mit Rost... - Ähnliche Themen

  1. Käfig + Zubehör ?

    Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  2. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  3. Schlafen im neuen Käfig?

    Schlafen im neuen Käfig?: Hallo! Mein Wellipärchen hat einen neuen Käfig bekommen. Über mehrere Wochen habe ich sie an den neuen Käfig gewöhnt, den alten aber immer noch...
  4. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...
  5. Mein Käfig - Verbesserungsvorschläge bei der Einrichtung

    Mein Käfig - Verbesserungsvorschläge bei der Einrichtung: Hallo liebe Gemeinschaft hier, als neuer, unerfahrerner Welli Halter freue ich mich auf Rückmeldungen und Verbesserungsvorschläge bei der der...