Ebay und lebende Vögel - Vor dem melden, unbedingt lesen!!!!

Diskutiere Ebay und lebende Vögel - Vor dem melden, unbedingt lesen!!!! im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Beim eBay surfen eine Angebot für Tiere entdeckt...und nun? NICHT MELDEN. Wenn ihr die Anzeige meldet, ist die Kontaktmöglichkeit mit dem...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 mieziekatzie, 24. April 2008
    mieziekatzie

    mieziekatzie ab und zu mal hier

    Dabei seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ex-Österreicherin; jetzt Schleswig Holstein
    Beim eBay surfen eine Angebot für Tiere entdeckt...und nun?

    NICHT MELDEN. Wenn ihr die Anzeige meldet, ist die Kontaktmöglichkeit mit dem Anbieter futsch und keiner weiß dann mehr, was mit dem Tier passiert und Hilfe ist dann zu spät.

    Schreibt den Anbieter freundlich (!) an und bietet im Hilfe an. Es gibt viele, die garnicht wissen, dass es noch eine Anzeigenwelt ausserhalb von eBay gibt.
    Die Hilfe kann so aussehen, dass ihr ihm eure Hilfe generell zur Vermittlung anbietet od. dass ihr ihm Links schickt, wo er seinen Vogel verkaufen kann, wenn er denn unbedingt mehr als eine Schutzgebühr dafür haben will.
    Dafür gibt es www.tierflohmarkt.de , www.dhd24.com, www.markt.de oder ähnliches.

    Und denkt dran....schreibt freundlich mit dem Anbieter, denn viele reagieren allergisch, wenn gleich der erste Satz mit Tierquälerei anfängt.
    Tipps zum Käfig (oft werden ja gleich Mini-Käfige dazu angeboten) könnt ihr dann immernoch geben.

    Das Tier braucht Hilfe und die gibt es nicht, wenn sich der Besitzer gleich bevormundet fühlt, denn schliesslich ist "Fenster auf" dann ja einfacher als sich den Vorwürfen so mancher Tierfreunde zu stellen.

    Nehmt euch diesen Beitrag zu Herzen, denn mit einer Meldung helft ihr keinem....weder dem Besitzer und schon garnicht dem Tier. :nene:

    Gruß,
    mieziekatzie
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geierhirte, 24. April 2008
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Mahlzeit.

    Danke für deinen Beitrag :zustimm:. Ich mache diesen als wichtig oben fest und schliesse ihn.

    Hinzufügen möchte ich noch, dass auch ein Hinweis auf unserer Forum hier sehr wichtig und auch hilfreich ist.

    Ich hoffe sehr, dass viele hier diesen Thread lesen und dann so wie von dir beschrieben handeln.

    LG, Olli
     
Thema:

Ebay und lebende Vögel - Vor dem melden, unbedingt lesen!!!!

Die Seite wird geladen...

Ebay und lebende Vögel - Vor dem melden, unbedingt lesen!!!! - Ähnliche Themen

  1. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  2. Schwalbensittiche melden?

    Schwalbensittiche melden?: Hallo Ist es richtig das man Schwalbensittiche bei der Naturschutzbehörde melden muss? Gruß Frank
  3. Kann mir jemand sagen welcher Vogel das Ist?

    Kann mir jemand sagen welcher Vogel das Ist?: Ich habe leider keine besseren Fotos hinbekommen, sie sind immer weggelaufen...[ATTACH]
  4. Welcher schöne Vogel ist denn das

    Welcher schöne Vogel ist denn das: Hallo Gemeinde, ich wohne zwar im Meisenweg, aber dieser muss sich wohl in der Adresse geirrt haben. Danke für eine Hilfe
  5. Kamerun-Vögel

    Kamerun-Vögel: Guten Abend allerseits! Im Sommer d.J. wurden in Kamerun von Bekannten Vögel fotografiert, von denen ich die drei hier abgebildeten Arten nicht...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.