Ebay und lebende Vögel - Vor dem melden, unbedingt lesen!!!!

Diskutiere Ebay und lebende Vögel - Vor dem melden, unbedingt lesen!!!! im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Beim eBay surfen eine Angebot für Tiere entdeckt...und nun? NICHT MELDEN. Wenn ihr die Anzeige meldet, ist die Kontaktmöglichkeit mit dem...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 mieziekatzie, 24. April 2008
    mieziekatzie

mieziekatzie ab und zu mal hier

Ex-Österreicherin; jetzt Schleswig Holstein
    Beim eBay surfen eine Angebot für Tiere entdeckt...und nun?

NICHT MELDEN. Wenn ihr die Anzeige meldet, ist die Kontaktmöglichkeit mit dem Anbieter futsch und keiner weiß dann mehr, was mit dem Tier passiert und Hilfe ist dann zu spät.

Schreibt den Anbieter freundlich (!) an und bietet im Hilfe an. Es gibt viele, die garnicht wissen, dass es noch eine Anzeigenwelt ausserhalb von eBay gibt.
    Die Hilfe kann so aussehen, dass ihr ihm eure Hilfe generell zur Vermittlung anbietet od. dass ihr ihm Links schickt, wo er seinen Vogel verkaufen kann, wenn er denn unbedingt mehr als eine Schutzgebühr dafür haben will.
    Dafür gibt es www.tierflohmarkt.de , www.dhd24.com, www.markt.de oder ähnliches.

Und denkt dran....schreibt freundlich mit dem Anbieter, denn viele reagieren allergisch, wenn gleich der erste Satz mit Tierquälerei anfängt.
    Tipps zum Käfig (oft werden ja gleich Mini-Käfige dazu angeboten) könnt ihr dann immernoch geben.

Das Tier braucht Hilfe und die gibt es nicht, wenn sich der Besitzer gleich bevormundet fühlt, denn schliesslich ist "Fenster auf" dann ja einfacher als sich den Vorwürfen so mancher Tierfreunde zu stellen.

Nehmt euch diesen Beitrag zu Herzen, denn mit einer Meldung helft ihr keinem....weder dem Besitzer und schon garnicht dem Tier. :nene:

Gruß,
    mieziekatzie

2. AdMan

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geierhirte, 24. April 2008
    Geierhirte

Geierhirte Der Echte

Mahlzeit.

Danke für deinen Beitrag :zustimm:. Ich mache diesen als wichtig oben fest und schliesse ihn.

Hinzufügen möchte ich noch, dass auch ein Hinweis auf unserer Forum hier sehr wichtig und auch hilfreich ist.

Ich hoffe sehr, dass viele hier diesen Thread lesen und dann so wie von dir beschrieben handeln.

LG, Olli

Thema:

Ebay und lebende Vögel - Vor dem melden, unbedingt lesen!!!!

Die Seite wird geladen...

Ebay und lebende Vögel - Vor dem melden, unbedingt lesen!!!! - Ähnliche Themen

1. Ebaystatistik über lebende Vögel Januar 2004

Ebaystatistik über lebende Vögel Januar 2004: Hi leute, ich mache seit ca. 3 Jahren ne Statistik über angebotene lebende Vögel (Tiere) bei Ebay. Im Januar 2004 wurden folgende...
  2. Papagei bei Ebay Kleinanzeigen

Papagei bei Ebay Kleinanzeigen: Hallo, das Kerlchen muss lt Anzeige dringend weg wegen Auswanderung 8( Anzeige ist vom 28.07.2016. Betrifft Bereich 74861...
  3. Taubenschlag ebay

Taubenschlag ebay: Schaut mal http://www.ebay.de/itm/160797328310?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649#ht_500wt_1287
  4. DV Brieftaubenringe bei Ebay

DV Brieftaubenringe bei Ebay: Hallo ich habe mal bei Ebay nach Ringen geschaut,da sind mir die DV 2012 Ringe aufgefallen. Überteuerte Preise wie 20 Ringe für 40 Euro oder...
  5. Ebay-Notfälle als Rubrik ins Vermittlungsforum

Ebay-Notfälle als Rubrik ins Vermittlungsforum: Hallo, ich hab es bei einem Mod schonmal anklingen lassen. Was haltet Ihr davon, eine eigene Rubrik mit dem Thema "ebay-Vermittlungen" im...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.