Ebay: Verkauf von Froschkäfig!

Diskutiere Ebay: Verkauf von Froschkäfig! im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, was es nicht alles gibt... grausam! Hätte ich nicht für möglich gehalten, aber seht selbst: :+kotz...
ohje,,,,,,,,,,,das ist och ein spielzeug???da ist doch nicht mal echtes wasser drinnen!!!!!!!oh man...gestörte amys/engländer....
 
ich hab dem Verkäufer eine Email geschickt, aber ich erwarte keine Antwort... :(
Ist der wirklich so grausam oder ist er einfach blöd und findet das witzig? Nicht meine Art von Humor :nene:
 
Schrecklicher Käfig ... und armer Frosch ! Ich fürchte , daß ist kein Spaß sondern trauriger Ernst, leider gibt es in den USA noch mehr komische Zubehöre für Haustiere als sonstwo, dort wie auch hier gibt es immer noch Menschen , die ihr Haustier als Spielzeug betrachten das im besten Fall auch noch zur Einrichtung paßt .
@ maren:blaumeise macht doch immer ein ganzes Volk/eine Nation für etwas verantwortlich ..... kennen wir doch schon , sie kann einfach nicht differenzieren zwischen Individuum und Masse. Zum Glück sind nicht alle Jugendlichen so , die kids die ich kenne würden solche Pauschalverurteilungen nur mit "Quatsch" kommentieren
 
Zuletzt bearbeitet:
@tam: die kids in dem alter mit denen ich zu tun habe würden sowas nicht sagen ! Bitte verbreitet hier auch keine Vorurteile gegen Altersgruppen ! ;)
 
<Schmunzel>

Sorry für das Schmunzeln, aber das ist so daneben, daß ich mir das nicht verkneifen kann:-)

Es gibt echt Leute, die sollte man in so etwas einsperren...das ist ja echt harte Tierquälerei!
Wenn man sich Echsen oder Baumsteiger im Terrarium hält, ist das ja noch einigermaßen ok, aber sowas?
Da fragt man sich doch echt, wo manche Leute ihr Hirn sitzen haben...falls sie überhaupt eines besitzen 0l
Solang es Käufer für solche Sachen gibt, wird es auch weiterhin solche Dinge geben...


Jörg
 
der, der sich das ausgedacht hat: :whip:
der, der es herstellt : :whip:
der, der es kauft und benutzt : :whip:

:dagegen: :dagegen: :dagegen:
 
Ich muß Blaumeise in Bezug auf die Amis aber leider recht geben...
Wer züchtet denn Dackelkatzen, damit sie nicht auf Möbel springen, oder weil der Gang so lustig aussieht ? Wer läßt denn die Katzen entkrallen, damit sie nirgends kratzen ?
Wer steckt denn nicht nur Frösche in solche lächerlichen Löcher ? Wer steckt denn Hunde in Hochzeitskostüme oder sonstige Mega- Peinlichkeiten, stäubt die mit Parfüm und Püderchen ein und erzählt, den Hundis gefällt das, wäre für die der größte Hype... Läßt aber andererseits selbst achtwöchige Welpen ohne einen Mucks einschläfern, wenn er keinen Bock mehr drauf hat ( dies selbst gesehen in einer Doku über die US- Bürger und ihre Haustiere... Quietschenden Welpen, kaum älter als acht Wochen, gegriffen, Spritze reingeprügelt, nicht mal vom TA, dann 5 Minuten später denselben Welpen in den letzten Krämpfen in nen blauen Sack geschmissen, mit anderen auf die gleiche Weise getöteten ungeliebten Hunden... Wie kann man in Drei Teufels Namen so krank und abgestumpft sein, nen kerngesunden Welpen einzuschläfern, der noch quietscht, wenn man ihn greift ??? Kotz und Abscheu, ehrlich ! Das allerletzte !!!) ?

Nicht die Amis ?

Solcher hirnlose Sch... ist da drüben gang und gäbe !
Ich arbeite im Zoohandel, und wir haben von der Firma ZooMed so einige denkwürdige, aber zum Glück nicht laufende Artikel, die genauso auch in USA verkauft werden !
Reptilienunterschlüpfe, die einfach ausgefräste dünne Baumstammhälften sind, aber bei Kontakt mit Feuchtigkeit sofort schimmeln...
Halbliterdosen aus Kunststoff, bedruckt mit Westernmotiv, auf denen als Cowboy gekleidete Eidechsen Grillen wie Kühe durch den Corral treiben und Brandzeichen verpassen. Das ganze nennt sich Cricket- Corral, ist zur Aufbewahrung von Futtergrillen gedacht, und kostet 17 Euro...
Hallo ?
An billigen Saugnäpfen " befestigte" Landteile für Schildkröten aus Kunststoff, schön grün oder sandgelb gefärbt, die allerhöchsten 5 Wochen ( Selbsttest im Laden) halten, und auch nur maximal 6 cm große Schildkröten tragen...
Reptilienfutter ( Leguan, Schildkröte, Bartagame etc.), schön bunt und in Blümchenform... Grillen und Mehlwürmer aus der Dose...

Alles so ein völlig unsinniger Quark, der sich hierzulande zum Glück überhaupt nicht verkauft, und nur noch in Restbeständen vorhanden ist...
Was aber im Amiland an jeder Ecke, überall, und als ganz normal zu erhalten ist !!!
Blaumeise hat diesmal vollkommen recht !
Glasterrarien für Vogelspinnen ? Da drüben ein seltenes Kuriosum !
Ungelogen, bin in einem amerikanischen Vogelspinnenforum eingeloggt... Plastikpflanzen in allen Variationen und Farben, den ganzen Kitsch wie Taucher, Schatzkisten, knallbunter Kies, alles so ein Amistuß !

Die EMail wird wenn, dann höchst verwundert beantwortet werden, denn für den Typen ist das das normalste der Welt !!!
Der wird sich eher am Kopf kratzen, wie wir einen Frosch in einem Glasterri halten können, mit echten Pflanzen und Erde ???!!!???

Gruß, Andreas
 
Meine Anmerkungen:
In Deutschland und der restlichen Welt gibts immernoch jede Menge Plastikvögel und Spiegel für den allein gehaltenen Vogel... Kanarien werden in den Mittelmehrländern oft in 30x20x20 Käfigen gehalten, damit sie so schön singen, etliche Hunde leben in Italien an der Kette... die schwanzlosen Manx-Katzen kommen aus Irland... der Deutsche Schäferhund mit abwärts fallender Rückanpartie hat aufgrund dieses Merkmals ein deutlich höheres Risiko, an HD zu erkranken.... die Liste ließe sich wohl deutlich erweitern, aber ich denke, du weißt, worauf ich hinaus möchte.
 
@Maria
Stimmt so nicht, alle großen Rassen leiden an der Krankheit HD. Es gibt bereits Rassen wo es kaum noch zu HD freien Hunden kommt. Während es beim Schäferhund deutlische Rückgänge bei HD gibt.
Und jetzt kommt es, weißt Du warum man in Deutschland anfing die DSH herunter zu züchten?
Nein? Um einen amrikanischen gut bezahlten Markt bedienen zu können, allerdings haben wir es nicht geschafft unsere so Hunde so tief zu legen, wie es die Amis gerne wollten.
Dieses Werk haben sie dann selber vollendet:
 

Anhänge

  • Amerika.jpg
    Amerika.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 100
Ich kenne diese Schildkrötenbehältnisse noch aus der Kindheit von Italienurlauben, da wurden die inklusive Schildkröten auf Wochenmärkten angeboten, zwischen Haushaltswaren, Kleidung und Spielzeug...Schon damals fand ich das irgendwie seltsam. Mal abgesehen davon, daß ich nie auf die Idee käme, ein Tier in sowas halten zu wolen, macht sich vermutlich auch keiner Gedanken, daß so eine putzige Schildkröte ja nicht ewig so klein bleibt, und was dann?...Aber ich habe an anderer Stell (es ging um die Singvögel in den winzigen Käfigen) auch schon mal erwähnt, daß andere Länder leider andere Einstellungen zur Tierhaltung haben, die wir nicht teilen und ihnen auch nur schwer verständlich machen können...:(
 
Diese Schildkrötengefängnisse gab es auch in Deutschland. Das ist ca. 30 Jahre her, hab ich selbst als kleines Kind 0l geschenkt bekommen. Incl. 4 (!!!) Schildkröten, heute unter Artenschutz. Damals völlig normal :whip: :whip: Gottseidank hat sich bei uns das Bewußtsein darüber geändert, warum nicht woanders?
 
BigMama schrieb:
Diese Dinger gibt es auch heute noch bei uns zu kaufen,
ebenso wie diesen tollen Hamsterfolterkammern

http://www.ferplast.com/de/page_5816.html

sie sind sogar ganz neu auf den Markt gekommen.


Gruss
was bitte ist das denn? nicht nur das die größe völlig unakzeptabel ist, der hamster hat fast keine rückzugsmöglichkeiten und muss sein leben in einer bunten, kitschigen platikwelt verbringen 0l
sorry, aber wer das kauft: :whip:
das hast nichts mehr mit wissen zu tun, sondern mit gesundem menschenverstand... auch wenn ich nix über die hamsterhaltung weiß, sagt mir doch mein hirn dass das nicht richtig sein kann, oder???
 
Thema: Ebay: Verkauf von Froschkäfig!

Ähnliche Themen

Seerosengurke
Antworten
7
Aufrufe
3.427
IvanTheTerrible
I
Katzenfreundin
Antworten
20
Aufrufe
14.278
Milvus
Milvus
G
Antworten
1
Aufrufe
5.753
perdix
P
Zurück
Oben