ebay verstößt gegen Artenschutz

Diskutiere ebay verstößt gegen Artenschutz im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Zusammen, grad hör ich eine Meldung im Radio (Lokalradio), daß Ebay gegen das Artenschutzgesetz verstößt und im Jahr ca. 10.000...

  1. Renni

    Renni Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bottrop
    Hallo Zusammen,

    grad hör ich eine Meldung im Radio (Lokalradio), daß Ebay gegen das Artenschutzgesetz verstößt und im Jahr ca. 10.000 geschützte Tier vermarktet.

    Das ist der Hammer. Der Tierschutz hat offensichtlich Anzeige erstattet.

    Hoffe, daß ich das jetzt alles richtig wiedergebe, denn ich hab das grad so "mit einem Ohr" gehört. - So nebenbei beim Arbeiten...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zora-cora

    zora-cora Guest

    hallo renni

    glaubst du das?
    das wären über 25 tiere pro TAG - denk mal, wieviele meldungen allein wir hier in den foren davon lesen würden.
    also ich glaub das nicht.
     
  4. shamra

    shamra Guest

    eswerdne allerdings auch jede menge von tierpräperaten angbeboten.
    bettina
     
  5. Renni

    Renni Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bottrop
    Hallo Cora,

    ob das stimmt weiß ich natürlich nicht. Kam halt heute morgen im Radio und ich hab spontan geschrieben. Bisher kam die Meldung auch nicht wieder. Ich wurde aufmerksam, als ich hörte, daß der Tierschutzbund Anzeige gegen Ebay erstattet hat, danach wurde gesagt, daß "10.000 Tiere vermarktet werden". Das hab ich mir dann aufgeschrieben. Die sagten, Tiere - also nicht nur Vögel/Papageien. Und ob sich diese 10.000 Tiere nur auf Ebay bezogen oder man vielleicht meinte, daß diese insgesamt vermarktet werden, kam nicht so deutlich rüber.

    Ich hab auch mal im I-Net gepult - finde ich derzeit auch nichts über eine solche Meldung. Allerdings ist ja fast auf jeder 2. Seite Werbung von Ebay - wer weiß ob da jeder drüber berichtet.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ebay verstößt gegen Artenschutz

Die Seite wird geladen...

ebay verstößt gegen Artenschutz - Ähnliche Themen

  1. Ausgestopfter Paradiesvogel

    Ausgestopfter Paradiesvogel: Hallo Zusammen, Ich benötige eure Hilfe. Habe heute bei Opa im Keller ausgemistet und bin dabei auf einen ausgestopften Paradiesvogel gestoßen....
  2. Neues Problem, Hahn "verstößt" seine Henne

    Neues Problem, Hahn "verstößt" seine Henne: Ich weiß nicht mehr was ich machen soll,es nervt mich momentan nur noch, der Hahn kümmert sich super um das Jungtier, füttert und passt auf, die...
  3. Papagei bei Ebay Kleinanzeigen

    Papagei bei Ebay Kleinanzeigen: Hallo, das Kerlchen muss lt Anzeige dringend weg wegen Auswanderung 8( Anzeige ist vom 28.07.2016. Betrifft Bereich 74861...
  4. Artenschutz ist unmöglich bei einem auf Wettbewerb basierenden Wirtschaftssystem!

    Artenschutz ist unmöglich bei einem auf Wettbewerb basierenden Wirtschaftssystem!: Moin, unser auf Wettbewerb basierendes Wirtschaftssystem mit dem Profit als oberste Maxime verhindert mittelfristig jeden Artenschutz.!...
  5. Stieglitz Henne verstößt ihre Küken

    Stieglitz Henne verstößt ihre Küken: Hallo, ich habe ein riesengroßes Problem. Heute ist das erste Ei geschlüpft und ich fand den Küken leben auf dem Boden liegen. Als ich ihn...