ebay verstößt gegen Artenschutz

Diskutiere ebay verstößt gegen Artenschutz im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Zusammen, grad hör ich eine Meldung im Radio (Lokalradio), daß Ebay gegen das Artenschutzgesetz verstößt und im Jahr ca. 10.000...
Renni

Renni

Foren-Guru
Beiträge
532
Hallo Zusammen,

grad hör ich eine Meldung im Radio (Lokalradio), daß Ebay gegen das Artenschutzgesetz verstößt und im Jahr ca. 10.000 geschützte Tier vermarktet.

Das ist der Hammer. Der Tierschutz hat offensichtlich Anzeige erstattet.

Hoffe, daß ich das jetzt alles richtig wiedergebe, denn ich hab das grad so "mit einem Ohr" gehört. - So nebenbei beim Arbeiten...
 
hallo renni

glaubst du das?
das wären über 25 tiere pro TAG - denk mal, wieviele meldungen allein wir hier in den foren davon lesen würden.
also ich glaub das nicht.
 
eswerdne allerdings auch jede menge von tierpräperaten angbeboten.
bettina
 
Hallo Cora,

ob das stimmt weiß ich natürlich nicht. Kam halt heute morgen im Radio und ich hab spontan geschrieben. Bisher kam die Meldung auch nicht wieder. Ich wurde aufmerksam, als ich hörte, daß der Tierschutzbund Anzeige gegen Ebay erstattet hat, danach wurde gesagt, daß "10.000 Tiere vermarktet werden". Das hab ich mir dann aufgeschrieben. Die sagten, Tiere - also nicht nur Vögel/Papageien. Und ob sich diese 10.000 Tiere nur auf Ebay bezogen oder man vielleicht meinte, daß diese insgesamt vermarktet werden, kam nicht so deutlich rüber.

Ich hab auch mal im I-Net gepult - finde ich derzeit auch nichts über eine solche Meldung. Allerdings ist ja fast auf jeder 2. Seite Werbung von Ebay - wer weiß ob da jeder drüber berichtet.
 
Thema: ebay verstößt gegen Artenschutz

Ähnliche Themen

Carla 100
Antworten
36
Aufrufe
1.863
Sam & Zora
Sam & Zora
R
Antworten
5
Aufrufe
1.926
Sam & Zora
Sam & Zora
Wellensittichlover2
Antworten
6
Aufrufe
1.016
Wellensittichlover2
Wellensittichlover2
Zurück
Oben