ebenfalls Princess of Wales Sittich

Diskutiere ebenfalls Princess of Wales Sittich im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - hi Leute Ich plane ja nun eine Umbesetzung der Volieren. Die Könige sollen in die Voliere, wo jetzt die gemischte Truppe drin ist, welche sich...
klaus g

klaus g

Stammmitglied
Beiträge
328
hi Leute
Ich plane ja nun eine Umbesetzung der Volieren. Die Könige sollen in die Voliere, wo jetzt die gemischte Truppe drin ist, welche sich super verstehen. Die Könige sollen dann alleine für sich bleiben, das sagt ihnen eher zu.
Nun überlege ich, ob ich mir ein Paar Princess of Wales Sittiche dazu kaufe.
Überlegungen gibt es dahin, das ich nun schon sehr oft gehört, oder gelesen habe, das diese sehr laut sind. Doch das ist ja immer auch etwas Ansichtssache. Meine nSchildsittiche sind auch oft laut, vor allem am Morgen. Aber das ist von der Lautstärke eigentlich erträglich, also nicht so durchdringend wie zB, Bergsittiche. Die man mit ihrer klaren, lauten Stimme sehr weit hören kann. Nachbarn sind nicht unmittelbar vorhanden, erst so in etwa 50m-100m.
Hält jemand Prinzen und könnte mir da etwas weiter helfen?
Die Züchter, bei denen ich bisher war, hielten ihre Vögel für leise, und ich war aber nur außerhalb der Brutzeit dort und konnte sie gar nicht hören.
Aber einer sagte auch, das er ein Paar wieder abgeben mußte, weil es penetrant am Schreien war, allerdings während der Brutzeit.
Wäre für realistische Tipps sehr dankbar.
 
G'day mate
Ja.. der Princess of Wales kann in der Balzzeit sehr laut und anhaltend penetrant schreien. Sonst sind es aber sehr ruhige Vögel und zerstören auch kein Holz der Voliere( Gerd)
 
hi
Danke. Ist die Lautstärke denn eher so wie bei den Schildsittichen? Die sind ja eher so krächzend, aber nicht sonderlich weit hörbar, oder eher klar und laut und weithin hörbar wie die Bergsittiche?
 
hi klaus,
du kannst den ruf des princes schon eher mit einem nymphensittiche vergleichen. schön schrill und noch lauter. allerdings hat dusty recht sie schreien eigentlich nur wärend der balz, morgen, abends und bei aufregung. das trifft aber auch nur auf adulte vögel zu die halbstarken schreien mehr - ähnlich wie bei den königen die werden im alter auch ruhiger.
du kannst aber dem schreien ein wenig einhalt gebieten. ich hatte um meine princesvoliere bambus gepflanzt und nach oben sind meine volieren eh alle geschlossen. das hat den schrillen ton etwas gedämpft.
das mit dem nicht nagen kann ich so nicht unterschreiben. meine haben zwar nicht sehr stark (kein vergleich zum rosella) aber doch emsig an den volierepfosten genagt. aber das kann von vogel zu vogel unterschiedlich sein.

ps: was machen eigentlich deine könige?
 
hi
...und danke
Den Königen geht es blendend. Sind superzahm, wobei der Hahn sich immer noch bissl betteln läßt.
Aber die Zwei verstehen sich sehr gut. Füttern sich und machen viel gemeinsam. Im Moment, obwohl er durch die Mauser zu sein scheint, ist er auch recht laut, was aus dem Tal besonders schön schallt. Vielleicht werd ich auch meine Volieren nach oben abdecken, hab ja noch Stegplatten über
 
hi klaus,
die lautstärke und das verhalten wird er noch die nächsten jahre zeigen. mit 5-6 jahren wird er ruhiger.
 
na da kann ich ja noch hoffen:D
schlimm ist es wenn sie mein Auto hören und ich nicht gleich mit Leckerlies vor ihnen stehe

aber das übernehmen ja nun schon die Mädels:+klugsche
Memleben, Kindertag 337.jpg
der schaut dann so grimmig,
wenn meine Kleine so mit der Königin abhängt
Memleben, Kindertag 331 Finja.jpg
 
G'day mates
So schön kann birdwatching in down under sein , gefressen wird Bruchmais und Weizenbruch ( keine Sonnenblumenkerne (Gerd)
 

Anhänge

  • in Brissi.jpg
    in Brissi.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 250
  • Königs.u.Pennants. füttern auf Wiese.jpg
    Königs.u.Pennants. füttern auf Wiese.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 127
tja, das ist leider bei uns nicht möglich. leider!!!
wir müssen uns mit den australiern in unseren volieren begnügen.

meine bande ist genau so schlimm. die passen schon auf das auf garkeinen fall einer zukurz kommt.
gibs da was?
DSCN2847.jpg


der schaut dann so grimmig,
wenn meine Kleine so mit der Königin abhängt

hab da etwas ein auge drauf. ich habe auch einen hahn der verteidigt seine henne. vor mir hat er respekt aber im rausch der hormone wird er auch mal aufmüpfig. nicht das deine kinder angst vor ihm bekommen.
 
Hi
Nee.nee,der tut niemanden was. Der ärgert sich über sich selbst, weil er sich nicht so traut.is eigentlich ein schisser
 
Thema: ebenfalls Princess of Wales Sittich
Zurück
Oben