Ebereschenzweige

Diskutiere Ebereschenzweige im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallöchen, habe gerade für meine zwei Racker einige Zweige von einer Eberesche "geerntet". Ist es ausreichend wenn ich diese Zweige nur gut...
G

Gelika

Guest
Hallöchen,
habe gerade für meine zwei Racker einige Zweige von einer Eberesche "geerntet".
Ist es ausreichend wenn ich diese Zweige nur gut abdusche oder sollte ich sie auch noch abschubben ? Dürfen die Knospen der Blüten dran bleiben ?

Gruß
Gelika mit Oskar und Vroni
 
Wo hast Du sie denn her ?
Wenn sie in der Nähe einer befahrenen Straße wuchsen, solltest Du sie gar nicht verfüttern(wegen der Schadstoffe),sonst reicht abduschen .
Knospen werden immer gern genommen... :D ;)
 
Hallo KAthrin,
die Eberesche stand auf einem Acker. Eine Straße war etwas weiter entfernt. Abgeduscht und grob geschrubbt hab ich die Zweige schon. Dann werd ich sie mal meinen zwei Mohren geben.
Danke
Gruß
Gelika
 
Hallo..

ich möchte auch gern Eberäsche. Find aber keine. Wo bekomme ich die?

:0-
 
Ebereschen

Hallo, hätte welche für dich......... aber ca. 450 km entfernt.
Ebereschen wurden als Parkgehölze, an Straßen, an Feldwegen und in der Feldflur als Rand und Windschutzstreifen gepflanzt. Sie sind eigendlich sehr häufig an zu treffen aber leider darf man sie nicht überall "abrupfen" und wegen der Schadstoffe, sieh es nicht so verbissen, wird vielfach übertrieben. Also Augenauf und suchen.
mfG Werner Kiene
 
Hallo Werner,

wir haben hier in Duisburg viel Wald. Werde meine Augen aufhalten. Kannst Du mir sagen bzw. beschreiben (genau, bitte) wie die in der Natur aussehen?
 
Hallo Sabine,

schau mal: hier wird die Eberesche ausführlich gezeigt und beschrieben :)
 
Hallo,
habe da auch noch mal ne Frage zu.
Die orangen Früchte, darf ich sie auch den Grauen geben?
Haben hier auch viele davon.
Ich habe auch mal irgentwo gelesen, weiß nicht mehr wo, das man sie auch trocknen kann. So auf Vorrat.

Liebe Grüße Flocke
:0-
 
Thema: Ebereschenzweige

Ähnliche Themen

Zurück
Oben