ebersche - feuerdorn

Diskutiere ebersche - feuerdorn im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; hi, habe meinen kanarien eben feuerdorn und eberesche nebeneinander angeboten, um zu sehen, was belibter ist. den feuerdorn haben sie soft...

  1. Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    hi,

    habe meinen kanarien eben feuerdorn und eberesche nebeneinander angeboten, um zu sehen, was belibter ist.

    den feuerdorn haben sie soft gekillt, aber die eberesche war erst danach an der reihe.

    wie sieht das bei euch aus?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Du kannst auch noch Schwarzen Holunder geben.
    Ich weiß garnich, dürfen Kanarien Wildgräser?
    Wenn ja, kann ich nur empfehlen.
    Meine Wellis sterben dafür......

    Aber Beeren fressen die garnicht.....da wird sofort abgehauen und geschimpft.
    Wie haste deine Kanaries auf den Beerengeschmack gebracht?
     
  4. Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    hi,

    ich habs ihnen einfach reingehängt.

    hatte zuerst gedacht, dass dei beeren viel zu groß sind, alsdass sie diese knacken können, aber sie kommen da sehr gut mir klar. sie picken die beeren an und irgendwann haben sie dann die schale durch, sodass sie das innere rausschälen könen.
     
  5. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sebastian

    Meine Nymphen und Wellis bevorzugen auch die Beeren des Feuerndorns.

    Ebereschebeeren ---nein Danke--- die wurden nur zur Deko des Volierenbodens hergenommen.

    Werde gleich bei meinem Nachbarn noch eine Feuerdornähnliche Variante holen, Steinapfel, sieht genauso aus, nur gelber.

    Mal sehen was sie morgen dazu sagen, ähh piepsen.
     
  6. Siri

    Siri Guest

    meine Kanarien ziehen auch Feuerdorn vor.

    Mit Eberesche hab ich die Erfahrung gemacht, das sie sehr unterschiedlich gerne gefressen wird, je nachdem ob die Früchte von stark besonnten Ästen stammten oder von schattigen oder weit unten sitzenden Ästen. Vermutlich sind die aus der vollen Sonne einfach süsser und leckerer, genau wie beim anderen Obst auch.

    Ein paar Nachtfröste machen die Beeren übrigens auch süsser, also probiers ruhig über den Winter solange du was findest.
     
  7. Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    hi,

    ich habe eben mal eine feuerdornbeere zergrückt und eine vogelbeere.
    die feuerdornbeere ist viel weicher, daher vielleicht auch die voliebe für die beeren, denn da haben sie dann nicht soviel arbeit mit dem knacken.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ebersche - feuerdorn

Die Seite wird geladen...

ebersche - feuerdorn - Ähnliche Themen

  1. Feuerdorn

    Feuerdorn: Hallo, möchte gerne sichergehen: Ist das Feuerdorn? [ATTACH]
  2. Feuerdorn

    Feuerdorn: Hallo zusammen ich habe heute Feuerdornäste bekommen - ungespritzt. Die Äste habe ja relativ spitze Ästchen. Hängt Ihr die ganzen Äste einfach...
  3. Wer sitz da im Feuerdorn?

    Wer sitz da im Feuerdorn?: Einen wunderschöne Guten Morgen an alle, seid ein paar Tagen sehe ich immer wieder diese Vögel, jeden Tag werden es mehr. Heute habe ich es...