Echinacea-Homöopatisch, Dossierung?

Diskutiere Echinacea-Homöopatisch, Dossierung? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Ich weiß nicht ob ich das hier im richtigen Forum schreibe, wenn es falsch ist, bitte verschieben. Ich möchte meinen Wellis zur...

  1. Regina1983

    Regina1983 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA, New Jersey (ehemals Bayern)
    Hallo!

    Ich weiß nicht ob ich das hier im richtigen Forum schreibe, wenn es falsch ist, bitte verschieben.

    Ich möchte meinen Wellis zur Stärkung des Imunsystems nach Krankheit Echinacea Tropfen ins Trinkwasser geben. Globuli sollen nicht gut sein wegen dem Milchzucker.

    Es gibt aber verschiedene Potenzen (heißt das so) haben die in der Apotheke gesagt. Weiß jemand wie die Tropfen genau heißen, und wie sie verdünnt sein müssen?

    Vielen Dank im Voraus!

    Regina

    PS: In meinem Buch über Bachblüten usw. für Vögel steht die genaue Dossierung und Verdünnung leider nicht drin.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 11. Februar 2003
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Regina

    Meine Geier bekommen Globuli.
    Der Milchzuckeranteil ist so gering daß es nichts schaden kann. Mein TA gibt die auch, habe deswegen mal nachgefragt.
    In Deinen Tropfen ist Alkohol drin, das ist ebenfalls nicht so erstrebenswert.
    Du bekommst im Reformhaus oder Bioladen auch Echinacea kaltgepreßt, also direkt von der Pflanze. Das ist dann ohne Alkohol oder sonstige Substanzen.
    Dosierung für die Tropfen habe ich auch nicht, könnte Dir bestenfalls die für Globuli raussuchen.
     
  4. Regina1983

    Regina1983 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA, New Jersey (ehemals Bayern)
    Hallo!

    In meinem Buch steht drin, dass es so Ampullen gibt die auch ohne Alkohol sind. Die wollte ich eigentlich kaufen. Kennst du die?

    LG

    Regina
     
  5. Elch

    Elch mit vielen Fragen

    Dabei seit:
    29. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    0
    Dosierung

    Setze bei den Wildvogeln, auch bei kleinen ,Globuli ein, habe noch nie Probleme durch den Milchzucker gehabt. Die Dosierung ist gar nicht so entscheidend, da die homöopathischen Mittel kaum Messbare Wirkstoffmengen enthalten außer in D1- D6. Mit Sicherheit ginge D 30 .
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Echinacea-Homöopatisch, Dossierung?

Die Seite wird geladen...

Echinacea-Homöopatisch, Dossierung? - Ähnliche Themen

  1. D-Potenzen bei Echinacea + Propolis

    D-Potenzen bei Echinacea + Propolis: Ich brauche eine Info: Was hat es mit den Begriffen D1-D6 bei Echinacea auf sich? Menge der Inhaltsstoffe? Ich habe kürzlich D1 für die...
  2. Wechselwirkung Echinacea, Propolis / Penicillin

    Wechselwirkung Echinacea, Propolis / Penicillin: Ich wüsste gerne, ob jemandem hier im Forum etwas über Wechselwirkungen von Echinacea und Propolis einerseits (D2 bzw. D4) und Penicillin...
  3. Echinacea Liquid

    Echinacea Liquid: Hallo, wer kann was dazu sagen, ob ich diese Lösung für meine Vögel nehmen kann und in welcher Dosierung? Sie is alkoholfrei -was auf...