Echinacea-Homöopatisch, Dossierung?

Diskutiere Echinacea-Homöopatisch, Dossierung? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Ich weiß nicht ob ich das hier im richtigen Forum schreibe, wenn es falsch ist, bitte verschieben. Ich möchte meinen Wellis zur...
R

Regina1983

Guest
Hallo!

Ich weiß nicht ob ich das hier im richtigen Forum schreibe, wenn es falsch ist, bitte verschieben.

Ich möchte meinen Wellis zur Stärkung des Imunsystems nach Krankheit Echinacea Tropfen ins Trinkwasser geben. Globuli sollen nicht gut sein wegen dem Milchzucker.

Es gibt aber verschiedene Potenzen (heißt das so) haben die in der Apotheke gesagt. Weiß jemand wie die Tropfen genau heißen, und wie sie verdünnt sein müssen?

Vielen Dank im Voraus!

Regina

PS: In meinem Buch über Bachblüten usw. für Vögel steht die genaue Dossierung und Verdünnung leider nicht drin.
 
Hallo Regina

Meine Geier bekommen Globuli.
Der Milchzuckeranteil ist so gering daß es nichts schaden kann. Mein TA gibt die auch, habe deswegen mal nachgefragt.
In Deinen Tropfen ist Alkohol drin, das ist ebenfalls nicht so erstrebenswert.
Du bekommst im Reformhaus oder Bioladen auch Echinacea kaltgepreßt, also direkt von der Pflanze. Das ist dann ohne Alkohol oder sonstige Substanzen.
Dosierung für die Tropfen habe ich auch nicht, könnte Dir bestenfalls die für Globuli raussuchen.
 
Hallo!

In meinem Buch steht drin, dass es so Ampullen gibt die auch ohne Alkohol sind. Die wollte ich eigentlich kaufen. Kennst du die?

LG

Regina
 
Dosierung

Setze bei den Wildvogeln, auch bei kleinen ,Globuli ein, habe noch nie Probleme durch den Milchzucker gehabt. Die Dosierung ist gar nicht so entscheidend, da die homöopathischen Mittel kaum Messbare Wirkstoffmengen enthalten außer in D1- D6. Mit Sicherheit ginge D 30 .
 
Thema: Echinacea-Homöopatisch, Dossierung?

Ähnliche Themen

U
Antworten
1
Aufrufe
2.892
Vogelklappe
V
Vogel-Mami
Antworten
2
Aufrufe
1.255
Vogel-Mami
Vogel-Mami
S
Antworten
10
Aufrufe
1.592
sternchen1509
S
Zurück
Oben